Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner hat ausgesprochen distanziert auf die Kandidatur der Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange für den Bundesvorsitz der Partei reagiert.

13.02.2018

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will bei den Parteimitgliedern für den mit der Union ausgehandelten Koalitionsvertrag werben. Die SPD habe bei den Verhandlungen Fortschritte erreicht, für die man gut werben könne, sagte der schleswig-holsteinische Landesvorsitzende.

08.02.2018

Koalitionsverhandlungen - Günther zufrieden mit Vertrag

Nach der Einigung von Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag hält die Kritik unter Sozialdemokraten an einer Neuauflage der großen Koalition an. Positiv bewertete dagegen Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) den Abschluss der Verhandlungen.

07.02.2018

SPD-Landeschef Ralf Stegner hat sich scheinbar verzockt. Der Obergenosse hatte seine Parteifreunde im Norden noch im November darauf eingeschworen, dass die SPD die GroKo „unter keinen Umständen“ fortsetzt. Was folgte, war das Scheitern von Jamaika im Bund und ein beispielloser Sinneswandel.

Ulf Billmayer-Christen 16.01.2018

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner fordert, die Parteimitglieder über den Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl abstimmen zu lassen.

13.11.2017

Wie erneuerungsbereit ist die Nord-SPD? Ein wichtiges Angebot ist Ralf Stegner am Wochenende schuldig geblieben. Bislang spricht er nur davon, dass die Mitglieder in angemessener Zeit vor der nächsten Landtagswahl einen Spitzenkandidaten küren.

Christian Hiersemenzel 13.11.2017

Mit seiner Kritik, die Sozialdemokraten hätten im Bundestagswahlkampf die falschen Themen gesetzt, stößt Sigmar Gabriel in der Parteispitze auf Widerspruch: SPD-Vize Ralf Stegner weist die Äußerungen zurück.

02.11.2017

Daniel Günther (CDU), Ralf Stegner (SPD), Monika Heinold (Grüne), Heiner Garg (FDP), Patrick Breyer (Piraten) und Lars Harms (SSW) haben sich schon durch die 38 Thesen des Wahl-O-Mat geklickt. Aber wie hilfreich ist er für Erstwähler? Drei 16-Jährige haben die digitale Entscheidungshilfe für uns getestet.

Kerstin Tietgen 26.10.2017

Partei-Programmatik per Facebook: Über das soziale Netz hat der schleswig-holsteinische SPD-Chef Ralf Stegner seine Partei zur Erneuerung aufgerufen und von einer Strukturkrise der Sozialdemokraten gesprochen.

01.10.2017

Bundestagswahl 2017 - Wahlkampf bis zur letzten Minute

In Schleswig-Holstein sind am Sonntag 2,262 Millionen Menschen bei der Bundestagswahl wahlberechtigt - so viele wie noch nie. Die Parteien machen noch bis Samstagabend Wahlkampf - so mit einer Kneipentour in Flensburg oder einer Kiez-Tour in Hamburg.

22.09.2017

150 Jahre Kreis Plön - Zweimal drohte schon das Aus

Der Kreis Plön feiert seinen 150. Geburtstag. Im Kern ist er seit seiner Gründung erhalten geblieben, im Gegensatz zu anderen Kreisen, die mit ihren Nachbarn verschmolzen. Dabei stand auch seine Existenz gleich zweimal auf der Kippe.

Hans-Jürgen Schekahn 22.09.2017

Vergabemindestlohn - Buchholz fährt die Ellbogen aus

Das Landeshaus hat seine Sommerpause beendet - und das gleich mit einem Schlagabtausch. Beim Vergabemindestlohn schlugen gestern die Wogen hoch. Im Kreuzfeuer stand vor allem einer: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz.

Christian Hiersemenzel 21.09.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40