Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Sitzung in Kiel - Das passiert heute im Landtag

G9-Abitur, Mindestlohn, Koalitionskrach und Wahlbeteiligung: Hier finden Sie alles rund um die heutige Sitzung im Kieler Landtag.

20.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 20.09.2017

Am Mittwoch wird auf dem Asmus-Bremer-Platz der Weltkindertag gefeiert, die Digitale Woche Kiel lockt mit spannenden Veranstaltungen und in Kronshagen steht im Film "Landeier" Plattdeutsch im Mittelpunkt. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2017

Eigentlich wollte Torsten Albig (SPD) fünf weitere Jahre Ministerpräsident von Schleswig-Holstein bleiben. Doch am Wahlabend war plötzlich Schluss. Die Niederlage hat er mittlerweile überwunden. Nur mit einem persönlichen Fehler hadert er noch. Genauso wie mit der Reaktion einiger Parteifreunde.

11.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 31.08.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt am Donnerstag nach Kiel, die Arbeitsagentur in Kiel berichtet über die Arbeitsmarkt-Entwicklung in Schleswig-Holstein, die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg gehen in ihr letztes Wochenende und in Neumünster kann im Best Western Hotel Prisma Blut gespendet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.08.2017

Angeschlagene Nord-SPD - Alles hängt an Stegner

Mit der klar verlorenen Landtagswahl am 7. Mai ist die Nord-SPD in ein Tal der Tränen gerutscht. Ein Neuanfang muss her, sagen viele. Aber wie, mit wem und wann? So schnell wird sich an der Spitze nichts ändern, das erwarten alle und das stellt auch der Landesvorsitzende klar.

16.08.2017

An einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Rocker-Affäre bei der schleswig-holsteinischen Landespolizei führt nach Ansicht von SPD-Fraktionschef Ralf Stegner kein Weg vorbei. Alles, was er dazu gelesen und gehört habe, überzeuge ihn nicht davon, diesen Weg nicht zu gehen.

11.08.2017

Es ist Wahlkampf: Ralf Stegner, in der SPD für die Abteilung Attacke zuständig, klagt im Interview über schlechte Unions-Minister und eine unverlässliche Kanzlerin. Ein erneutes Regierungsbündnis mit der Union will er dennoch nicht ausschließen – wenn auch nur unter Bedingungen.

21.07.2017

Leitartikel - Böses Erwachen nach G20

Ein Bummel durchs Hamburger Schanzenviertel ist für viele von uns ein ganz normales Wochenendvergnügen. Hier, im gentrifizierten Altbauquartier, lässt sich ganz wunderbar Mate-Limo trinken, hier gibt es ultra angesagte Sneaker zu kaufen – Großstadtluft für Landeier. Rote Flora, Punks und Linksautonome wurden in den vergangenen Jahren zunehmend zur Folklore – übrigens auch für die Hamburger selbst. So kann man sich täuschen.

Christian Hiersemenzel 10.07.2017

Die SPD bezichtigt die Kanzlerin des „Anschlags auf die Demokratie“. Für die Union ist das eine Umdrehung zuviel. Merkel selbst reagiert hingegen eher ruhig – und lässt den Angriff ins Leere laufen. CDU und CSU rüsten sich derweil für ihr Wahlprogramm.

26.06.2017

Fünf Wochen nach der Landtagswahl hat die Nord-SPD bei einem Treffen in Neumünster die Gründe für ihre Wahlniederlage analysiert. Dabei blieb das Donnerwetter für Parteichef Ralf Stegner weitgehend aus. Eine wichtige Erkenntnis: Die Frauen kehrten der Partei den Rücken.

Christian Hiersemenzel 12.06.2017

Auf SPD-Chef Ralf Stegner kommt in den nächsten ein bis zwei Jahren die undankbare Aufgabe zu, einen neuen Spitzenkandidaten aufzubauen.

Christian Hiersemenzel 11.06.2017

SPD-Landesgeschäftsführer - Götz Borchert löst Christian Kröning ab

Der 32-jährige Götz Borchert löst im Herbst Christian Kröning als Landesgeschäftsführer der SPD ab. Das teilten die Sozialdemokraten am Donnerstag mit. Der Abschied des 63-jährigen Kröning stand bereits seit rund eineinhalb Jahren fest.

08.06.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40