Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Kostenfreie Kitaplätze für alle. Damit will die Bundes-SPD im Wahlkampf punkten. Die CDU in Schleswig-Holstein findet, der Vorstoß geht an der Lebenswirklichkeit von Familien vorbei. Sicher ist nur: Beitragsfreiheit für Eltern wird teuer für die öffentliche Hand.
Politik

MV-Ministerpräsident erkrankt - Reaktionen auf Sellerings Rücktritt

Der krankheitsbedingte Rückzug von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering hat Betroffenheit in der deutschen Politik ausgelöst. SPD-Chef Martin Schulz etwa sagte: „Wir drücken ihm jetzt die Daumen.“

30.05.2017

SPD-Landeschef und Bundesvize Ralf Stegner hat der früheren Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke den Austritt aus der SPD ans Herz gelegt. Der Anlass ist ein Artikel Gaschkes, indem die Journalistin mit den Sozialdemokraten und namentlich mit Stegner abrechnet.

Ulf Billmayer-Christen 29.05.2017

SPD-Vize Stegner - Kritik an Peer Steinbrück

Die SPD-Spitze hat verärgert auf die Kritik des früheren Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück am Wahlkampf von Martin Schulz reagiert. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Ralf Stegner wurde in seiner Wortwahl sehr deutlich.

28.05.2017

Nach Landtagswahlen - Stegner kündigt harte Opposition an

Statt Regierungssessel nur noch Oppositionsbank: Drei Wochen nach der verlorenen Landtagswahl in Schleswig-Holstein positioniert sich die SPD-Fraktion. Sie will im Parlament konstruktive Oppositionsarbeit leisten, „aber mit der erforderlichen Härte“.

26.05.2017

Koalitionsverhandlungen - Grünen-Parteirat empfiehlt „Jamaika“

Ein weiterer Schritt hin zu „Jamaika“ in Schleswig-Holstein: Der Parteirat der Nord-Grünen empfiehlt die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP. Die Entscheidung fällt aber erst am Dienstag ein Grünen-Parteitag - Ausgang offen.

22.05.2017

Sondierungsgespräche - Keine Ampel für Schleswig-Holstein

Die Trennung ist vollzogen. SPD und Grüne werden in Schleswig-Holstein zukünftig getrennte Wege gehen.

Fatima Krumm 22.05.2017

Stegner für «Ampel» - SPD und Grüne sondieren in Kiel

Spitzenvertreter von SPD und Grünen sind am Montag in Kiel zu einem Sondierungsgespräch zusammengekommen. SPD-Landeschef Ralf Stegner unterstrich vor dem Gespräch noch einmal sein Ziel, eine «Ampel»-Koalition von SPD, Grünen und Liberalen zustande bringen zu wollen.

22.05.2017

Es hat an diesem Wochenende wichtigere Nachrichten gegeben, aus dem Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan. Die größten Emotionen aber hat in Deutschland zweifellos das Saisonfinale im Profifußball ausgelöst, vor allem den Fans von Holstein Kiel und vom HSV wird dieser Sonnabend unvergesslich bleiben.

Christian Longardt 21.05.2017

Eine "Ampel"-Koalition mit SPD und Grünen in Schleswig-Holstein lehnt FDP-Vize Kubicki rundweg ab. Seinen Standpunkt würzt er mit scharfer Kritik an SPD-Landeschef Stegner - und löst damit heftige Reaktionen bei der SPD aus.

21.05.2017

Die Nord-FDP hat ihrem Star Wolfgang Kubicki den Weg nach Berlin geebnet. Auf einem Parteitag am Sonnabend in Neumünster wurde der FDP-Fraktionschef mit 98,5 Prozent (197 von 200 Stimmen) zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im September gewählt.

Ulf Billmayer-Christen 20.05.2017

Leitartikel - Bodo Stade zur Nord-SPD

„Wenn wir selbst fehlerfrei wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.“ Man mag es glauben oder nicht: Auf Facebook listet Ralf Stegner die weisen Worte des römischen Dichters Horaz als eines seiner Lieblingszitate auf.

Bodo Stade 17.05.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40