Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 10° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat in seiner Regierungserklärung die verschärften Corona-Maßnahmen im Lockdown verteidigt. Außerdem rief er die Bürger dazu auf, sich an die Regeln zu halten und möglichst niemanden mehr zu treffen.

07.01.2021

Kein Unterricht in den Schulen, schärfere Kontaktregeln, in Kitas nur Notbetreuung - der Corona-Lockdown geht auch in Schleswig-Holstein weiter. Drei weitere Wochen mit strengen Schutzmaßnahmen stehen bevor. Die Politiker sind sich einig: Die harten Einschnitte müssen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.01.2021

Ex-SPD-Vize Stegner sieht den Umfragen zum Trotz Chancen für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl. Neben Rot-Rot-Grün hält der Fraktionschef aus dem Norden auch eine Ampel-Koalition für möglich. Dafür würde eines helfen, sagt er – und hofft auf Merz als neuen CDU-Bundesvorsitzenden.

01.01.2021

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki erklärt im Interview mit den Kieler Nachrichten, was er in der Corona-Krise für wichtig hält, warum ihm Friedrich Merz als CDU-Chef lieber wäre und er nicht glaubt, dass Robert Habeck Kanzlerkandidat der Grünen wird.

Christian Hiersemenzel 29.12.2020

Ralf Stegner, Vorsitzender der SPD-Fraktion, hat es als Oppositionsführer im Landtag in der Corona-Krise mit einer schwierigen Aufgabe zu tun. Vor seinem voraussichtlichen Wechsel nach Berlin erklärt er, wie er über Ellenbogen in der Politik denkt und bei welchen Themen die SPD nachlegen muss.

Christian Hiersemenzel 24.12.2020

Ex-SPD-Vize Stegner hält einen Regierungswechsel bei der Landtagswahl 2022 für möglich. Mit den Grünen und in Bürgerrechtsfragen auch mit der FDP habe seine Partei Schnittmengen. Zudem sei die Bilanz der Jamaika-Koalition für Sozialdemokraten kein Grund zum Fürchten.

23.12.2020
Ex-SPD-Vize Stegner hält einen Regierungswechsel bei der Landtagswahl 2022 für möglich. Mit den Grünen und in Bürgerrechtsfragen auch mit der FDP habe seine Partei Schnittmengen. Zudem sei die Bilanz der Jamaika-Koalition für Sozialdemokraten kein Grund zum Fürchten.

Ralf Stegner, der Oppositionsführer im Kieler Landtag, kritisiert die verschärften Bedingungen für die Weihnachtsgottesdienste. „Die Gottesdienste sind in Schleswig-Holstein nicht ansteckender als in Hamburg oder anderswo“, sagte der SPD-Politiker. „Ich sehe da keinen Bedarf für Sonderregelungen."

Christian Hiersemenzel 15.12.2020

Kommt der Lockdown vor Weihnachten? Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner fordert ihn kurzfristig, um Corona einzudämmen. Am Vormittag will Ministerpräsident Günther im Landtag dazu sprechen. Die Infektionszahlen bleiben hoch.

11.12.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will angesichts der aktuellen Corona-Lage einen harten Lockdown - und zwar "so schnell wie möglich". Über den genauen Starttermin will er sich mit den anderen Länderchefs am Wochenende abstimmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2020

4,4 Millionen Euro - Millionen für mehr Schulbusse

Derzeit sind Schulbusse im Norden oft voll. Mit zusätzlichen Bussen will der Landtag für eine Entzerrung der Schülerverkehre in der Corona-Pandemie sorgen. Dazu stellt das Land den Kreisen 4,4 Millionen Euro bereit.

Axel Schürgels 10.12.2020

Wegen steigender Corona-Zahlen will Schleswig-Holstein seinen Kurs verschärfen. „Spätestens ab Weihnachten“ soll es im Norden einen harten Lockdown geben, wie Regierungschef Günther ankündigte.

Christian Hiersemenzel 09.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10