Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Wie läuft in Pandemie-Zeiten der Schulunterricht im Norden? Ministerin Prien hält dazu eine Regierungserklärung im Landtag. Aus Sicht der Koalition verlief der Start ins neue Schuljahr erfolgreich. Von SPD-Fraktionschef Stegner kommt harsche Kritik.

25.08.2020

Viele Vereine und Verband verzichten immer noch: Mit Abstand feierte der SPD-Ortsverein Bordesholm auf der Vogelwiese am See trotz der Corona-Pandemie sein Sommerfest. Mehr als 40 Gäste waren der Einladung gefolgt - darunter auch SPD-Prominenz aus Land und Kreis.

Frank Scheer 25.08.2020

Wer führt die Nord-SPD als Spitzenkandidat in die Bundestagswahl 2021? Mit der angekündigten Bewerbung von Landtagsfraktionschef Stegner wird die Aufstellung der Landesliste noch sensibler als sonst. Die Landesvorsitzende Midyatli hält sich bedeckt.

25.08.2020

Ralf Stegner möchte für den SPD-Kreisverband Pinneberg in den Bundestag einziehen. Aber nun bekommt er Konkurrenz, denn auch den 31-jährigen Elmshorner Mats Marti Hansen zieht es nach Berlin. Und nicht alle Genossen im Wahlkreis Pinneberg sind davon begeistert.

Christian Hiersemenzel 13.08.2020

Am Morgen wurde es offiziell: Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schlagen Olaf Scholz als Kanzlerkandidat vor. Aus den eigenen Reihen sind vor allem positive Stimmen zu hören. Die politische Konkurrenz reagiert verhalten bis kritisch - Norbert Röttgen etwa hält Scholz für keinen guten Kandidaten.

10.08.2020

Viel Lob von der Nord-SPD, Kampfansagen an die CDU vom Kieler SPD-Fraktionschef Ralf Stegner und Kritik aus der FDP: Viele Politiker aus dem Norden haben sich zur Nominierung von Olaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidat geäußert. Die Stimmen im Überblick.

10.08.2020

Wann gibt es einen Wechsel beim SPD-Fraktionsvorsitz in Kiel? Das ist noch unklar. Dass die Landesvorsitzende Midyatli den Posten vom künftigen Bundestagskandidaten Stegner übernehmen will, steht dagegen fest. Weiter offen ist die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2022.

10.08.2020

Im Fall Samiah El Samadoni erhebt ihr Anwalt schwere Vorwürfe gegen die Kieler Staatsanwaltschaft: Bei den Ermittlungen gegen die Polizeibeauftragte soll die Behörde ihm bewusst die Akteneinsicht verwehrt haben, um ungehindert „falsche Verdachtslagen“ gegen seine Mandantin zusammenzutragen.

Anne Holbach 30.07.2020

Ein rechtsextremer Fake-Account auf Facebook hat den SPD-Politiker Ralf Stegner als AfD-Sympathisant dargestellt. Stegner behauptet nun, Facebook habe den Account zunächst nicht löschen wollen und wirft dem Unternehmen vor, rechtsextreme Umtriebe zu dulden. Facebook beharrt auf seiner Null-Toleranz-Politik und deren Erfolg.

28.07.2020

Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat auf dem sozialen Netzwerk Twitter Äußerungen des AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen im ARD-Sommerinterview mit einem Hinweis auf NS-Propagandaminister Joseph Goebbels kommentiert.

21.07.2020

Das ARD-Sommerinterview mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen sei eine “unglaubliche Schmierenkomödie”, beklagt der SPD-Politiker Ralf Stegner. Er nehme Meuthen nicht ab, dass dieser Rechtsextremismus in der Partei nicht dulde. Dann zieht Stegner eine Parallele zwischen Meuthen un dem NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

21.07.2020

Ex-SPD-Bundesvize Ralf Stegner setzt bei der Bundestagswahl 2021 auf Olaf Scholz als Spitzenkandidaten. Der Fraktionschef aus Schleswig-Holstein hofft dabei vor allem auf einen Merkel-Effekt in der Union.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10