Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins Ex-Innenminister Andreas Breitner (SPD) fordert wegen Strategiefehlern im Wahlkampf den Rücktritt des Landesvorsitzenden Ralf Stegner. Dies sagte er den Kieler Nachrichten am Mittwoch.

Ulf Billmayer-Christen 17.05.2017

Nach Wahlschlappe - Torsten Albig zieht sich zurück

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zieht sich aus der Politik zurück. Wie er am Dienstagmittag ankündigte, will er die Konsequenz aus der Niederlage der SPD bei der Landtagswahl am 7. Mai in Schleswig-Holstein ziehen. Stegner schließt derweil eine Große Koalition aus.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017

Jetzt mischt sich auch der ehemalige Innenminister von Schleswig-Holstein, Andreas Breitner, in die politische Diskussion bei der SPD ein. Er fordert den SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner auf, Verantwortung für das Wahlergebnis zu übernehmen.

Imke Schröder 16.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 17.05.2017

Am Mittwoch startet der 2. Campus-Lauf, die Sanierungsarbeiten am Kieler Rathausturm beginnen und im Stadtmuseum Warleberger Hof werden Besucher bei einem Rundgang durch das historische Kiel geführt. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.05.2017

Porträt zu Torsten Albig - Vom Hoffnungsträger zum Sündenbock

Am Ende stand Torsten Albig in der SPD weitgehend allein. Selbst Schleswig-Holsteins Grüne schlossen ihn als Ministerpräsidenten einer neuen Koalition aus. Nun warf der Mann mit dem markanten Glatzkopf das Handtuch - für eine SPD-Regierungsbeteiligung wohl zu spät.

16.05.2017

Torsten Albigs Rückzug aus der Landespolitik ist folgerichtig. Als Ministerpräsident wurde der SPD-Politiker vor neun Tagen abgewählt. Und bereits kurz danach war klar, dass Albig der letzten Machtoption seiner Partei im Weg stand.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017

Gegenwind für Stegner - Kritik der Basis wird lauter

In der Nord-SPD wächst die Kritik an Ralf Stegner. Mit Blick auf die Wahlschlappe in Schleswig-Holstein fordern die Genossen in Nordfriesland den Rücktritt des SPD-Landesvorsitzenden. Auch anderswo rumort es an der Basis.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017

Die SPD ist im Kern eine moralische Partei. Das erklärt den wachsenden Frust über Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner. Der Machtmensch hat es wirklich fertig gebracht, die herbe Niederlage bei der Landtagswahl in nicht einmal 40 Stunden in einen halben Sieg umzudeuten und für die SPD einen Regierungsanspruch anzumelden.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017

Er ist einer der dienstältesten FDP-Politiker – und er hat sich noch einmal in die Verantwortung nehmen lassen, um seine Partei wieder in den Bundestag zu bringen: Wolfgang Kubicki. Im Gespräch mit Dieter Wonka spricht Kubicki über sittliche Reife und „Nullnummern“ in der Großen Koalition.

12.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 12.05.2017

Am Freitag findet in Kiel zum Tag der Pflege eine Demonstration gegen den Pflegenotstand statt, vor Gericht müssen sich in der Landeshauptstadt vier Angeklagte wegen Sozialbetrugs verantworten und im Internet startet der Vorverkauf für das Konzert der Rolling Stones am 9. September in Hamburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2017

Nach der Landtagswahl - Kieler Sondierungsteams stehen

Die Verhandlungsteams der potenziellen „Jamaika“-Crew sind aufgestellt. CDU, Grüne und FDP haben ihr Personal benannt. Am Montag geht es los. Weiter spekuliert wird über eine Rückzugsankündigung von Regierungschef Albig.

11.05.2017

Die wichtigsten Fragen - Machtpoker ist im vollen Gange

Tag drei nach der Landtagswahl geht im Kieler Landeshaus der Machtpoker weiter. Einige der wichtigsten Köpfe wie Robert Habeck (Grüne) und Wolfgang Kubicki (FDP) machen Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen, CDU-Chef Daniel Günther reist morgen nach Düsseldorf und Neuss. Aber wie geht’s zu Hause weiter? Die wichtigsten Fragen.

11.05.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41