Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die Pläne der KSV Holstein, das Stadion im Falle eines Zweitliga-Aufstiegs sofort auszubauen, erhalten große Unterstützung aus der Landespolitik. CDU und SPD signalisieren gleichermaßen, dass sie sich für finanzielle Hilfen stark machen wollen – allerdings ohne konkrete Summen zu nennen.

Kristian Blasel 11.05.2017

Die Pläne der KSV Holstein, das Stadion im Falle eines Zweitliga-Aufstiegs sofort auszubauen, erhalten große Unterstützung aus der Landespolitik. CDU und SPD signalisieren gleichermaßen, dass sie sich für finanzielle Hilfen stark machen wollen – allerdings ohne konkrete Summen zu nennen.

Kristian Blasel 10.05.2017

Auch wenn man sich in der SPD-Fraktion am Tag zwei nach der Wahlschlappe allergrößte Mühe gab, gute Miene zu bösem Spiel zu machen und mit der einstimmigen Wahl Ralf Stegners zum Fraktionschef größtmögliche Geschlossenheit demonstrierte: Ministerpräsident Torsten Albig dürfte nicht mehr lange zu halten sein.

Christian Hiersemenzel 10.05.2017

SPD gibt nicht auf - Machtpoker im Norden geht weiter

Ein „Jamaika“-Bündnis oder am Ende doch eine klassische „Ampel“? Nach der Landtagswahl konstituieren sich die Fraktionen im Landtag. Das Ringen um Koalitionspartner ist in vollem Gange. FDP-Mann Kubicki findet aktuelle Spekulationen über eine „Ampel“ aber „albern“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2017

Leitartikel - Was der Wähler wollte

Die Nacht ist kurz nach einem so langen Wahlabend. Doch dafür ist am Tag danach wenigstens die politische Lage etwas übersichtlicher. So auch in Schleswig-Holstein. Irgendwann um drei Uhr früh war der letzte der 35 Wahlkreise endlich ausgezählt.

Bodo Stade 09.05.2017
Politik

Schleswig-Holstein-Wahl - CDU feiert ihren Sieger Günther

Die CDU hat in Schleswig-Holstein überraschend klar die Landtagswahlen gewonnen. Spitzenkandidat Daniel Günther setzte sich deutlich gegen Ministerpräsident Torsten Albig von der SPD durch. Grüne und FDP holten Rekordergebnisse, die AfD ist erstmals im Landtag.

08.05.2017

SPD-Urgestein Günter Neugebauer sieht die Gründe für die Niederlage der SPD in Schleswig-Holstein in den eigenen Reihen. „Das lag an der Wahlkampfführung und am personellen Angebot“, sagte Neugebauer. Er kritisierte vor allem das Auftreten von Ministerpräsident Torsten Albig im Wahlkampf.

08.05.2017

Einmal ist immer das erste Mal. Noch nie habe er eine Wahl verloren, gab sich Torsten Albig kurz vor dem Wahlsonntag gewohnt selbstbewusst, und er sei sicher, dass es auch diesmal reichen werde. Hat es nicht, überhaupt nicht.

Christian Longardt 07.05.2017

Nach dem Ausgang der Landtagswahl in Schleswig-Holstein will die Nord-CDU mit Spitzenkandidat Daniel Günther den nächsten Ministerpräsidenten stellen. Jetzt gehe es darum, eine starke handlungsfähige Regierung zu bilden, sagte Günther am Sonntagabend. Die SPD erlitt eine herbe Niederlage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2017

Wolfgang Kubicki - "Jeder will anerkannt werden"

Leser treffen Politiker: In unserer Wahlserie sprachen Sarah Hamann und Nils Burmester mit FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki über Eitelkeit, Boxen und die HSH Nordbank.

Christian Hiersemenzel 03.05.2017

Die Linke in Schleswig-Holstein kämpft um den Wiedereinzug in den Landtag. Prominente Unterstützung erhielt die Partei von ihrer Frontfrau und Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Sahra Wagenknecht. Im Interview äußert sie sich über Torsten Albig, die HSH Nordbank und den U-Bootbau.

Florian Hanauer 03.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 02.05.2017

An der Alten Mu findet die erste Kieler Erzählwerkstatt statt, Iron Maiden treten in Hamburg auf und der Wahlkampf im Land läuft auf Hochtouren. Weitere Termine im Überblick finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.05.2017
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50