Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Wer sich entschuldigt, klagt sich an. Dieser Grundsatz gilt in kaum einem Bereich so stark wie in der Politik. Dabei wäre es im aktuellen Streit um Wahlwerbung in Ministerbriefen ein Leichtes, kleine Fehler einzuräumen.

Christian Hiersemenzel 21.03.2017

Waren Schreiben von SPD-Ministern Wahlwerbung auf Kosten des Steuerzahlers? Darüber muss wohl das Verfassungsgericht entscheiden. Die CDU will klagen. Der Ministerpräsident gibt sich gelassen.

21.03.2017

Anlässlich des bevorstehenden Stabwechsels an der SPD-Spitze hat der stellvertretende Vorsitzende Ralf Stegner dem scheidenden Vorsitzenden Sigmar Gabriel ein gutes Zeugnis ausgestellt.

18.03.2017

Unterstützung aus dem Kreis der Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein: Der Philologenverband (PhV) hat sich am Donnerstag beim Jahreskongress in Rendsburg voll hinter die Nord-CDU gestellt, die eine Rückkehr zum Abitur nach der 13. Klasse fordert. Die Koalition von SPD, Grünen und SSW lehnt das ab.

Christian Hiersemenzel 16.03.2017

Sollen politische Lieder zum Eurovision Song Contest zugelassen werden? Darf die Polizei über DNA Täterinformationen sicherstellen? Darüber diskutierten Schüler im Landesfinale von "Jugend debattiert" im Landeshaus in Kiel. Vier Schüler qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb in Berlin.

Kerstin Tietgen 16.03.2017

Vorwurf der Wahlwerbung - Günther droht mit Justitia

Die CDU will ihren Vorwurf unerlaubter Wahlwerbung für die SPD durch Regierungsmitglieder vom Landesverfassungsgericht klären lassen.

Ulf Billmayer-Christen 10.03.2017

Studt schrieb Landespolizei - Noch ein Brief und noch mehr Ärger

Im Landeshaus fliegen die Wahlfetzen. Die CDU warf auch Innenminister Stefan Studt (SPD) „unerlaubte Wahlwerbung“ vor und schlug den Bogen zur Barschel-Affäre. „In Schleswig-Holstein hat es seit jenen Tagen keine so dreiste Vermischung von Regierungs- und Parteiarbeit gegeben“, so CDU-Chef Daniel Günther.

Ulf Billmayer-Christen 09.03.2017

Stefan Joachim Dohm bringt sein Politboxen wieder nach Rendsburg. Diesmal in die Nordmarkhalle. Kurz vor der Landtagswahl sollen sich dort Spitzenpolitiker von CDU, SPD, Grünen und FDP in einem echten Boxring einen verbalen Schlagabtausch liefern.

09.03.2017

Im Landtagswahlkampf gibt es ein neues Streitthema. SPD-Chef Ralf Stegner kündigte an, für die gestern vom Bundesvorstand in Berlin beschlossenen Pläne zur Korrektur der Agenda 2010 kräftig in Schleswig-Holstein zu werben.

Ulf Billmayer-Christen 07.03.2017

Nach Morddrohungen gegen den Sohn von SPD-Bundesvize Ralf Stegner will die Partei Strafanzeige stellen. Die Drohungen aus der rechten Szene seien „abstoßend und widerlich“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Montag in Berlin.

06.03.2017

Wie sich doch die Verhältnisse binnen weniger Wochen ändern. Noch vor Weihnachten galt es als ausgemachte Sache, dass Schleswig-Holsteins FDP einen Pakt mit der CDU anstrebt. Auf der Welle des Aufbruchs, die der neue Chef Daniel Günther nach seiner überraschenden Übernahme des Spitzenamtes mit sich brachte, wollte man mitschwimmen.

Christian Hiersemenzel 26.02.2017

Weil die Piraten ihren Fraktionschef Breyer im Parlament persönlich beleidigt sehen, unterbricht der Kieler Landtag seine Sitzung. Im Ältestenrat gibt es keine Aussöhnung. Die Piraten werfen den Fraktionschefs Kubicki und Stegner eine Hetzkampagne vor.

24.02.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50