Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Rückführungen nach Afghanistan - Nord-SPD bleibt bei Abschiebestopp

Gefährdete Chancen zur Landtagswahl? Ralf Stegner, Nord-Chef und Bundes-Vize der SPD, hat am Montag Einschätzungen seiner Bundesspitze widersprochen, wonach Schleswig-Holsteins Sozialdemokraten mit einem Kieler Alleingang zum Afghanistan-Abschiebestopp ihre Regierungsmehrheit verspielen könnten.

Christian Hiersemenzel 24.01.2017

Das hatten sich die Veranstalter anders vorgestellt. Zum Neujahrsempfang in der Traum GmbH wollte sich die Nord-SPD ganz auf den Landtagswahlkampf einstimmen. Doch unter den etwa 400 geladenen Gästen gab es nur ein beherrschendes Thema: den Bruch der Kieler Rathauskooperation.

Christian Hiersemenzel 17.01.2017

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) setzt nach der Landtagswahl auf eine Fortsetzung der Koalition mit Grünen und SSW. "Rot-Grün-Blau ist die progressive, schleswig-holsteinische Antwort auf diese Zeit", sagte Albig am Dienstagabend auf dem Neujahrsempfang seiner Partei in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017

CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt nicht aus der Kritik. Eine Interview-Äußerung Taubers zur AfD löst beim Koalitionspartner SPD große Verärgerung aus.

13.01.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 12.01.2017

Einen Tag nach der Elbphilharmonie-Eröffnung werden Reaktionen gesammelt, Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und SPD-Landeschef Ralf Stegner blicken auf das Wahljahr 2017 und die Jahresbilanz zum Nord-Ostsee-Kanal wird gezogen. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.01.2017

Die SPD in Schleswig-Holstein will im Wahlkampf darum kämpfen, dass die AfD möglichst den Einzug in den Landtag verfehlt und ihr bundesweit schlechtestes Ergebnis bekommt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2017

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann verlangt mehr Druck auf Staaten, die Abschiebungen aus Deutschland erschweren, weil sie nur zögerlich oder gar keine Ausweispapiere zur Verfügung stellen. Sanktionen dürften dabei nicht als Druckmittel ausgeschlossen werden, so Oppermann.

09.01.2017

Die SPD muss sich nach Ansicht ihres stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Stegner im Bundestagswahlkampf schärfer von der Union abgrenzen als zum Ende der großen Koalition 2009. "Eine der Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wahlkampf wird sein, dass wir mit sehr deutlichem Profil als klare Alternative zur Union auftreten", sagte der Landesvorsitzende der schleswig-holsteinischen SPD der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2017

Rot-rotes Bündnis - Zur Not auch mit der Linkspartei

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bereitet seine Parteifreunde, aber auch die Koalitionäre von Grünen und SSW, auf eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei vor. Er erwarte im Mai einen knappen Wahlausgang, sagte er mit Blick auf die jüngsten Umfrageergebnisse.

Christian Hiersemenzel 06.01.2017

Nein vom Minister, ja vom Oppositionsführer – eine weitere Zentralisierung von Sicherheitskompetenzen ist im Norden umstritten. Der Bundesinnenminister hat mit seinem Vorstoß eine muntere Debatte entfacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2017

Zur Landtagswahl im Mai dieses Jahres sieht SPD-Landeschef Ralf Stegner gute Chancen für eine Neuauflage des Regierungsbündnisses mit Grünen und SSW. Ein Spaziergang werde das aber nicht, sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2017

Interview mit Ralf Stegner - „Man muss um jeden Wähler kämpfen“

Wir haben SPD-Fraktions- und Landeschef Ralf Stegner zum Interview getroffen. Er setzt auf eine Neuauflage der rot-grün-blauen Koalition und sagt: "In Zeiten, in denen Angstmacher und Populisten Konjunktur haben, muss man hart arbeiten." Lesen Sie hier das ganze Interview.

Christian Hiersemenzel 02.01.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50