Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Parteitage stellen Weichen für Wahl - Rot-Grün verspricht Bau von 20000 neuen Wohnungen

SPD und Grüne wollen ein großes Wohnungsbauprogramm auflegen. Das kündigten SPD-Chef Ralf Stegner und seine Grünen-Kollegin Ruth Kastner am Wochenende am Rande ihrer Parteitage in Neumünster an.

28.11.2016

Die SPD zieht mit Ministerpräsident Torsten Albig in die Landtagswahl. Auf einem Parteitag in Neumünster wurde der 53-jährige Jurist in offener Abstimmung als Spitzenkandidat nominiert. Eine übergroße Mehrheit der gut 200 Delegierten stimmte für den früheren Kieler Oberbürgermeister.

Ulf Billmayer-Christen 26.11.2016

Bildung, Integration und Soziales - SPD, Grüne und SSW ändern den Haushaltsentwurf für 2017 erneut. Ihre Schwerpunkte sind allesamt gegenfinanziert. Besonders ein Punkt stößt aber auf Kritik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2016

SPD-Vize Ralf Stegner erwartet mit dem geplanten Wechsel von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz in die Bundespolitik einen Gewinn für den Bundestag. "Martin Schulz wird auch als leidenschaftlicher Redner eine riesige Bereicherung für den Deutschen Bundestag sein", sagte der schleswig-holsteinische Landes- und Fraktionsvorsitzende am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2016

SPD und Grüne arbeiten im Gleichtakt. Die Regierungsparteien wollen am Wochenende auf Parteitagen in Neumünster ihre Spitzenkandidaten für die Landtagswahl nominieren: die SPD in den Holstenhallen Ministerpräsident Torsten Albig und die Grünen in der Stadthalle Finanzministerin Monika Heinold.

Ulf Dahl 23.11.2016

SPD-Landeschef Ralf Stegner erwartet ein enges Rennen bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Mai zwischen den großen Parteien. „Mit der Union ringen wir um Platz eins“, sagte Stegner am Dienstag. Die Chancen, stärkste Kraft im Land zu werden, stünden sehr gut. „Die Partei ist gut in Schuss, sie will etwas.“

22.11.2016

Wenig Neues, viel Erwartbares: So lässt sich kurz und knapp der Besuch der Bundeskanzlerin in der Talkshow bei Anne Will auf den Punkt bringen. Zumindest gewährte Angela Merkel auch einige private Einblicke.

21.11.2016

Die SPD braucht im Bundestagswahlkampf ein klares Gerechtigkeitsprofil, fordert der Vize-Bundesvorsitzender Ralf Stegner. Nur so sei auch ein Sieg gegen CDU-Chefin Angela Merkel möglich.

20.11.2016

Schleswig-Holsteins Kabinett hat am Dienstag einen ausgeglichenen Haushaltsentwurf für 2017 beschlossen. Das mit gut 27 Milliarden Euro verschuldete Bundesland will im kommenden Jahr 47 Millionen Euro an alten Schulden tilgen. „Das strukturelle Defizit ist abgebaut“, sagte Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) am Dienstag.

15.11.2016

Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat die Zustimmung der Union für Außenminister Frank Walter Steinmeier (SPD) als künftigen Bundespräsidenten begrüßt. Steinmeier sei in schwierigen Zeiten die beste mögliche Nachfolge für Bundespräsident Joachim Gauck, sagte der SPD-Bundesvize und schleswig-holsteinische Landesvorsitzende am Montag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2016

Der Star der Nord-FDP, Wolfgang Kubicki, hat sich selbst übertroffen. Der Fraktionschef erhält bei der Wahl zum Spitzenkandidaten auf einem Listen-Parteitag am Wochenende in Neumünster 99 Prozent und damit sein bislang bestes Ergebnis seit 1992.

Ulf Billmayer-Christen 13.11.2016

B76 in Gettorf voll gesperrt - Live-News am Morgen, 11.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 13.11.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50