Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 10° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Nun doch schon früher: Wegen steigender Corona-Zahlen will Schleswig-Holstein seinen Kurs verschärfen. Ministerpräsident Günther kündigt einen harten Lockdown „spätestens ab Weihnachten“ an. Alkoholkonsum im Freien wird untersagt.

09.12.2020

Die Corona-Infektionszahlen gehen weiterhin nicht zurück. In Schleswig-Holstein soll deshalb spätestens ab Weihnachten ein harter Lockdown gelten. Das sagte Ministerpräsident Daniel Günther am Mittwochabend.

09.12.2020

Ist ein harter Lockdown in Schleswig-Holstein notwendig? Darüber diskutierten die Parteien am Mittwoch im Landtag. Ralf Stegner (SPD) hält einen Lockdown für die zweitbeste Lösung. Er schlägt eine bundesweite Corona-Ampel als Steuerungsinstrument vor - und kritisiert eine mangelnde Einbindung des Parlaments.

Christian Hiersemenzel 09.12.2020

Der Inzidenzwert in Schleswig-Holstein steigt weiter, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) spricht sich für einen harten Lockdown nach Weihnachten aus. Wie sind die anderen Positionen im Landtag? Die aktuelle Debatte im Nachrichtensplitter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.12.2020

Der SPD-Kreisverband Pinneberg hat Ralf Stegner als Direktkandidaten für ihren Wahlkreis bei der Bundestagswahl 2021 nominiert. Der 61-jährige Landtagsfraktionschef und langjährige SPD-Landeschef setzte sich am Sonnabend bei der Wahlkreiskonferenz in Schenefeld klar gegen den Elmshorner Stadtverordneten Mats Hansen (31) durch.

05.12.2020

Zur Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein behält sich die SPD-Landeschefin Serpil Midyatli die Spitzenkandidatur selbst vor – Unterstützung erhält sie dabei vom Generalsekretär der Bundespartei, Lars Klingbeil.

Christian Hiersemenzel 04.12.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist mit seiner Ankündigung, dass „alle Corona-Maßnahmen bis 10. Januar fortgelten“ sollen, im Landtag auf Widerspruch gestoßen. Die derzeit gültige Landesverordnung endet am 20. Dezember.

Christian Hiersemenzel 04.12.2020

Der Kieler SPD-Fraktionschef Ralf Stegner äußert Kritik am Vorgehen von Bund und Ländern bei der Verlängerung des Teil-Lockdowns. Er kritisiert, dass der Beschluss ohne große Not an den Parlamenten vorbei getroffen wurde.

03.12.2020

Bund und Länder haben den Teil-Lockdown Mittwochabend bis zum 10. Januar verlängert. Der Hotel- und Gaststättenverband fordert ein höheres Tempo beim Impfstoff, bei Schnelltests und bei der Kontaktnachverfolgung. Der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans, fordert von seinen Länderkollegen Geschlossenheit.

03.12.2020

Keine Touristen im Hotel, aber Corona-Infizierte? Für Menschen aus beengten Wohnverhältnissen kann sich der SPD-Politiker Stegner dies vorstellen. Er sieht darin eine Möglichkeit, Ansteckungen in der Familie einzudämmen.

02.12.2020

SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat fest das Ziel im Blick, in den nächsten Bundestag einzuziehen. Dafür muss er zunächst Direktkandidat im Wahlkreis Pinneberg werden. Ein anderer Sozialdemokrat will das auch.

28.11.2020

Das war neu. Erstmals seit dem Corona-Ausbruch hat Schleswig-Holsteins Landtag über anstehende Änderungen der Landesverordnung debattiert. Dabei sicherten gestern alle Fraktionen und der SSW der Landesregierung bei der Verlängerung des Lockdowns bis zum 20. Dezember ihre Unterstützung zu.

Christian Hiersemenzel 27.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10