Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Ex-SPD-Bundesvize Ralf Stegner setzt bei der Bundestagswahl 2021 auf Olaf Scholz als Spitzenkandidaten. Der Fraktionschef aus Schleswig-Holstein hofft dabei vor allem auf einen Merkel-Effekt in der Union.

19.07.2020

Bis 2017 regierte die SPD im Norden mit den Grünen. Diese hätten mit der SPD mehr Gemeinsamkeiten als mit ihren derzeitigen Bündnispartnern, findet SPD-Fraktionschef Stegner. Auch mit einer anderen Fraktion klappe es dank Personalwechsel besser.

16.07.2020

Er ist Staatsminister im Auswärtigen Amt und will SPD-Chef werden – jetzt hat Michael Roth juristischen Ärger mit der AfD. Weil er sie den “politischen Arm des Rechtsterrorismus” nannte, bekam er eine Abmahnung – ausgerechnet von der Kanzlei, deren Chef für die Werteunion der CDU spricht und bei der jüngst Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen anheuerte.

20.10.2019

In normalen Zeiten kann die Opposition gefahrlos alle möglichen Forderungen aufstellen – sie werden ja doch nicht umgesetzt. Im Corona-Jahr ist alles anders. Die SPD will von einem zweistelligen Millionenbetrag will ihre Zustimmung zum Haushalt abhängig machen.

Christian Hiersemenzel 14.07.2020

Einschätzung für Schleswig-Holstein - Heinold: Corona kann über zwei Milliarden Euro kosten

Mehr als zwei Milliarden Euro wird Schleswig-Holstein zur Bewältigung der Corona-Folgen wahrscheinlich aufbringen müssen, schätzt Finanzministerin Monika Heinold (Grüne). Jamaika braucht von der SPD das Ja zu weiteren Corona-Schulden. SPD-Fraktionschef Stegner fordert einen Bonus für Kliniken.

14.07.2020

Die Nord-SPD verlangt einen Finanzierungszuschlag für Krankenhäuser. Mit einem Plus von vielleicht zehn Prozent könnten Kliniken in normalen Zeiten Aus- und Weiterbildung bezahlen und in besonderen Situationen wie der Corona-Pandemie die zusätzlichen Aufwendungen, sagte Ralf Stegner am Dienstag.

14.07.2020

Rund 1400 Arbeiter beim Fleischverarbeitungsbetrieb Tönnies haben sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. SPD-Politiker Ralf Stegner spekuliert über Konsequenzen – und sieht für Unternehmer Clemens Tönnies eher “staatliche Kost und Logis” statt Hilfen durch Steuergelder.

13.07.2020

Hofft Söder vielleicht insgeheim, dass Merz und Laschet wegen schwacher Beliebtheitswerte aufgeben? Oder gilt in der Frage der Kanzlerkandidatur tatsächlich sein Satz "Mein Platz ist in Bayern"? Die SPD-Linke will sich nun wohl doch mit Scholz arrangieren.

12.07.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat seinen Vorschlag erläutert, Finanzminister Olaf Scholz im Fall einer Kanzlerkandidatur ein Team an die Seite zu stellen.

12.07.2020

Die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß steht in der Affäre um den Rücktritt des Innenministers im Kreuzfeuer der Kritik. Welche Rolle hat ihre Behörde beim Abgang von Hans-Joachim Grote (CDU) gespielt?

Anne Holbach 10.07.2020

Wolfgang Kubicki traf mit seiner Aussage zur Personalie Ralf Stegner den Nagel auf den Kopf: In der Nord-SPD gebe es „leider“ niemanden, der Stegner nur annähernd das Wasser reichen könne. Das ist zwar nicht nur positiv gemeint, aber leider wahr, meint Christian Hiersemenzel in seinem Kommentar.

Christian Hiersemenzel 08.07.2020

Über seine Pläne war lange spekuliert worden, seit Mittwoch ist es offiziell: Ralf Stegner will in den Bundestag ziehen und seinen Posten als Fraktionschef niederlegen. Im Interview äußert er sich zur möglichen Nachfolgerin Serpil Midyatli, zu Olaf Scholz – und Ministerpräsident Daniel Günther.

Christian Hiersemenzel 08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10