Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Flüchtlinge sollen die deutsche Leitkultur akzeptieren. Das sieht ein CDU-Gesetzentwurf im schleswig-holsteinischen Landtag vor. Das Parlament befasst sich in dieser Woche mit weiteren strittigen Themen wie Verkehrsplanung, Polizeiausstattung und Wissenschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2016

Stegner will 500 Stellen sichern - Planspiele für die Polizei

Gesuchter Schulterschluss: SPD-Landeschef Ralf Stegner zeigt großes Verständnis für die Probleme der Polizei. Sie soll auf Dauer Personalverstärkungen erhalten und eine exzellente Ausrüstung. Ob dazu auch das Sturmgewehr G 36 gehören soll, lässt er allerdings noch offen.

06.10.2016

Die Regierungskoalition spricht vom Einstieg in die kostenlose Bildung von der Krippe bis zur Uni: Der Landtag hat am Donnerstag mit der Ein-Stimmen-Mehrheit von SPD, Grünen und SSW das 100-Euro-Krippengeld beschlossen.

22.09.2016

Die Regierung will im Wahljahr 2017 deutlich mehr Geld ausgeben als bisher bekannt. In der Debatte über den Haushaltsentwurf kündigte SPD-Chef Ralf Stegner mit Blick auf die Kommunen einen Nachschlag im Kita-Bereich an.

Ulf Billmayer-Christen 21.09.2016

Die Grünen gaben sich am Dienstag erkennbar Mühe, ihre Genugtuung zu verbergen: Innenminister Stefan Studt (SPD) muss seine Pläne, die Landespolizei mit G36-Sturmgewehren auszurüsten, vorerst auf Eis legen.

Christian Hiersemenzel 20.09.2016

SPD-Bundesvize Ralf Stegner hat sich erfreut über das Wahlergebnis in Berlin gezeigt. "Progressive Politik könnte in der bunten Stadt Berlin neue zukunftsweisende Akzente setzen, die in der großen Koalition nicht möglich waren", sagte Stegner am Sonntag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2016

Kann die CSU in Berlin in der Regierung sitzen - und von München einen immer härteren Oppositionskurs fahren? Die SPD meint Nein. Aus der CDU werden Warnungen vor einem Auseinanderbrechen der Union laut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2016

Nord-Gründer in "Höhle der Löwen" - Live-News am Morgen, 06.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.09.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 06.09.2016

Kurswechsel-Pläne der CDU - Schelte und Beifall für Liebing

Die Regierungskoalition hat die Wahlversprechen des CDU-Spitzenkandidaten Ingbert Liebing scharf kritisiert. SPD und Grüne warfen dem Herausforderer von Torsten Albig (SPD) eine „rückwärtsgewandte“ Politik vor. Liebing hatte angekündigt, im Fall eines Wahlsieges viele Reformen einstampfen zu wollen.

Ulf Billmayer-Christen 30.08.2016

Ist der Streit mit Seehofer Schuld, dass die Kanzlerin sich noch nicht zu ihrer politischen Zukunft geäußert hat? In Unionskreisen heißt es, dieser Zusammenhang sei frei erfundene Spekulation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2016

Ist der Streit mit Seehofer Schuld, dass die Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sich noch nicht zu ihrer politischen Zukunft geäußert hat? In Unionskreisen heißt es, dieser Zusammenhang sei frei erfundene Spekulation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2016

Das Spitzengehalt von Jens Scholz, Vorsitzender des schleswig-holsteinischen Universitätsklinikums (UKSH), wirft nicht nur unter unseren Lesern, sondern auch unter den Landespolitikern Fragen auf. Nach der Sommerpause soll der Finanzausschuss dazu befragt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.08.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51