Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Gibt es die nötigen 46 Ja-Stimmen? Der Landtag will über einen Gottesbezug in der Landesverfassung entscheiden. Bis zur Abstimmung bleibt ungewiss, ob die nötige Zweidrittel-Mehrheit zustandekommt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.07.2016

SPD-Bundesvize Ralf Stegner fürchtet negative Folgen des Würzburger Anschlags auf die politische Kultur in Deutschland. "Der Fall hat das Potenzial, noch mal sehr kräftig den Populismus anzuheizen", sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2016

Die neue britische Premierministerin Theresa May trifft weitere Personalentscheidungen. Für eine Ernennung muss sie Kritik aus dem Ausland einstecken: Es geht um den lauten Boris Johnson.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2016

Rückschrittlich, nicht vertretbar, zu unklar: Der Kompromissvorschlag für die Gottesformel sorgt für neuerliche Diskussionen. Auch Wissenschaftler üben scharfe Kritik an dem Entwurf, über den der Landtag in der kommenden Woche entscheiden wird.

Christian Hiersemenzel 14.07.2016

Reicht die Überzeugungsarbeit am Ende doch noch? Für einen Gottesbezug in der Landesverfassung Schleswig-Holsteins sind 31 Stimmen sicher. Doch gebraucht werden 46. Den Befürwortern bleibt nicht mehr viel Zeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2016

Abgeordnete aller Fraktionen haben einen neuen Kompromissvorschlag für einen Gottesbezug in der Präambel der Landesverfassung vorgelegt. Damit habe sich die Chance für eine Zweidrittel-Mehrheit im Parlament erhöht, sagte SPD-Fraktionschef Ralf Stegner am Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.07.2016

So sehr sich Ralf Stegner auch bemüht, cool zu wirken: In Sachen Gottesformel steht der SPD-Chef unter Druck. Der neue, übrigens kluge Kompromissvorschlag zur Verfassungsänderung stammt von ihm.

Christian Hiersemenzel 07.07.2016

SPD: Vier Bewerber fürs OB-Amt - Kampf ums Kieler Rathaus

Die Kieler SPD macht es spannend: Wochenlang traute sich keiner, für die Oberbürgermeisterwahl anzutreten, bis ein Paukenschlag auf den nächsten folgte. Zum ersten Mal in der Parteigeschichte treten gleich zwei Frauen an, um das Rathaus zu erobern. Von den beiden Männern, die auf SPD-Ticket an die Verwaltungsspitze wollen, ist einer parteilos.

Martina Drexler 06.07.2016

Albig oder Stück? - Alles andere als ein Selbstgänger

Torsten Albig will für die Landtagswahl Kieler SPD-Direktkandidat werden, Gesine Stück fordert ihn aber heraus. Der Ausgang der Wahl ist offen.

Christian Hiersemenzel 30.06.2016

Die Hochschulen im Norden sind nach Ansicht von SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner zukunftssicher. Er herrsche an den Universitäten und Fachhochschulen eine Aufbruchstimmung mit vielen kreativen Ideen, zog Stegner am Dienstag in Kiel eine durchweg positive Bilanz seiner Besuchstour an zehn Hochschulen im ersten Halbjahr. Mit der aufgestockten Grundfinanzierung von 60 Millionen Euro in den nächsten Jahren durch die Landesregierung, 51 Millionen für den Hochschulbau, dem Sondervermögen Hochschulbau (83 Millionen Euro) und 165 Millionen Euro Sanierungsmitteln für die Kieler Universität hätten die Hochschulen endlich Planungssicherheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2016

Aufatmen in der Landespolitik: Parteiübergreifend wurde der Rücktritt von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) als richtig bezeichnet. Die Opposition hat weiteren Aufklärungsbedarf beim Steuerdeal.

Uta Wilke 29.10.2013

Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende: Dem übermäßigen Rücktrittsdruck konnte Kiels Oberbürgermeisterin nicht mehr standhalten. Gaschke kam mit ihrem Amtsverzicht demütigenden Parlamentsbeschlüssen zuvor. Die Lage der SPD ist zwiespältig.Ein möglicher Nachfolger hat sich auch schon ins Gespräch gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60