Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

SPD-Vize Ralf Stegner führt an diesem Donnerstag und Freitag politische Gesprächen in Moskau. Im Mittelpunkt stünden die innenpolitische Lage in Russland vor den Duma-Wahlen im September und auch aktuelle außenpolitische Entwicklungen, kündigte die SPD am Mittwoch an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2016

Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner und der sozialpolitische Fraktionssprecher Wolfgang Baasch haben sich am Dienstag in Sachen Heimerziehung selbst auf die Schulter geklopft. CDU und FDP reagierten wenig erfreut.

Christian Hiersemenzel 10.05.2016

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat angesichts der schlechten Umfragewerte der Partei Diskussionen über personelle Konsequenzen abgelehnt. „Wir sind in der Vergangenheit nicht gut damit gefahren, solche Dinge immer über Personalrochaden zu lösen“, sagte er am Montag im ZDF.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Sigmar Gabriel gilt seit einer Schlappe bei der letzten Wahl zum Parteichef als angeschlagen. Ein Rücktrittsgerücht sorgt nun für Wirbel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016

SPD-Fraktionschef Ralf Stegner zeigte sich nach dem Besuch in der Regionalleitstelle der Kieler Polizei erstaunt. „Mir war nicht bewusst, dass im Bereich der Einbruchskriminalität der Anteil der Fälle so hoch ist, dass Täter zwar ermittelt werden, es aber nicht für eine Verurteilung reicht."

Kristian Blasel 05.05.2016

Ist die AfD tatsächlich eine Alternative für Deutschland? Nein, sagen die etablierten Parteien. Doch nach dem Stuttgarter Parteitag werden sie sich auch inhaltlich mit Rechtspopulisten auseinandersetzen müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2016

Die Alternative für Deutschland (AfD) verabschiedete beim Bundesparteitag in Stuttgarts am Sonntag das Kapitel „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ als Teil ihres Grundsatzprogramms. Die Parteichefs von SPD und CDU in Schleswig-Holstein sowie Islamvertreter reagierten mit massiver Kritik.

Ulrich Metschies 01.05.2016

Sie ist nicht ungefährlich, die Debatte um eine Entkriminalisierung von Bagatelldelikten.

Bodo Stade 30.04.2016

Die SPD will Bagatelldelikte wie Ladendiebstahl nicht mehr als Straftat verfolgen, sondern stattdessen mit einem schnellen Bußgeld ahnden.

Dieter Wonka 30.04.2016

„Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit sind nicht verhandelbar“: Als Reaktion auf die Böhmermann-Affäre will sich Schleswig-Holstein im Bundesrat gemeinsam mit Hamburg für die Abschaffung des Majestätsbeleidigungs-Paragrafen 103 im Strafgesetzbuch einsetzen.

Christian Hiersemenzel 28.04.2016

Die Aufnahme einer Gottesformel in die Landesverfassung könnte auch im zweiten Anlauf an der erforderlichen Zweidrittel-Mehrheit scheitern. Am Freitag steht das Thema in erster Lesung auf der Tagesordnung im Landtag. Danach bleibt den Befürwortern noch Zeit bis zur endgültigen Abstimmung im Juni.

Christian Hiersemenzel 27.04.2016

Der Ausbau der A20 stagniert seit Jahren. CDU und FDP machen den Wirtschaftsminister mitverantwortlich und haben Vorschläge für effizientere Planungen. Zusätzlichen Zündstoff für die Landtagsdebatte birgt ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60