Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Frühstart in den Landtagswahlkampf: Die CDU forderte am Freitag bis zu 1200 neue Stellen für die Landespolizei und stieß damit bis ins Regierungslager hinein auf Verständnis.

Ulf Billmayer-Christen 13.02.2016

Programm zur Landtagswahl - Stegner will nicht mehr sparen

Die SPD hat das Ende des Sparkurses in Schleswig-Holstein eingeläutet. „Die Zeiten des schlanken Staats sind vorbei“, sagte Partei- und Fraktionschef Ralf Stegner am Mittwoch in Kiel mit Blick auf das SPD-Programm zur Landtagswahl 2017. Die SPD wolle mehr Personal in den Schulen, bei der Polizei und in der Justiz.

Ulf Billmayer-Christen 10.02.2016

Spitzenpolitiker wie SPD-Chef Ralf Stegner geben sich nur selten eine Blöße. Den gestrigen Tag dürften sich deshalb nicht nur Journalisten rot im Kalender anstreichen. Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende beerdigte mit dem schlanken Staat unverblümt den Personalabbau und damit den Kern der Sparpolitik. Wohin die Reise gehen soll, ist klar.

Ulf Billmayer-Christen 10.02.2016

Für die Nord-SPD ist der schlanke Staat passé – zumindest für Schule, Polizei und Justiz. Programmatisch setzt die Partei für die Wahl 2017 auf die Schwerpunkte Arbeit, Bildung, Familie und Infrastruktur. Gegen die AfD will Parteichef Stegner offensiv kämpfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016

Die SPD in Schleswig-Holstein steuert für die Landtagswahl im nächsten Jahr eine Wiederauflage der Koalition mit Grünen und SSW an. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Sozialdemokraten will der Landesvorsitzende Ralf Stegner heute der Presse vorstellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016

Weil sich CDU-Fraktionschef Günther mit Vertretern der Polizei auf dem Privatgrundstück des Landtagsdirektors Utz Schliesky getroffen hatte, twitterte der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner: „CDU-Kapriolen in SH immer doller: Im permanenten Skandalgeschreimodus wird nun auch Landtagsdirektor für Oppositions-PR eingespannt.

Christian Longardt 09.02.2016

Seit Monaten streitet die Bundespolitik über das Asylpaket II, zu dem die Länder im Bundesrat noch zustimmen müssen. Bislang sah es so aus, als würde es aus Schleswig-Holstein für den Gesetzentwurf ein Ja geben. Nun wird sich das Land voraussichtlich enthalten.

Christian Hiersemenzel 08.02.2016

Die Spitzen der Nord-CDU unterstützen den Flüchtlingsplan von Bundesparteivize Julia Klöckner. Dieser würde gerade Schleswig-Holstein nützen, sagte Fraktionschef Daniel Günther am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

In der SPD stoßen die Vorschläge von CDU-Vize Julia Klöckner zur Verringerung der Flüchtlingszahlen auf Ablehnung. Die Idee der Union von "Grenzzentren" zur Registrierung und Verteilung von Flüchtlingen sei bereits im November auf Druck der SPD in der Koalition verworfen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Die Asyl- und Flüchtlingsdebatte im Landtag steht im Schatten der jüngsten Übergriffe auf Frauen. Eine Instrumentalisierung der Vorfälle in Köln könne laut CDU-Fraktionschef Daniel Günther nur vermieden werden, wenn man nicht verharmlose.

Christian Hiersemenzel 20.01.2016

Die SPD will bei der Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein stärkste Kraft werden. "Das ist unser Ziel", sagte der Landesvorsitzende Ralf Stegner am Dienstagabend am Rande des traditionellen Neujahrsempfangs der Nord-SPD in Kiel der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60