Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holstein - Blick in den Dienstag

Die Kanzlerin kommt nach Kiel, im Café Godot findet die erste Silent Reading Party statt und die Uni Kiel stellt einen neuen Ausbildungsstudiengang zur Kinder- und Jugendpsychatrie vor: Das und Weiteres finden Sie im heutigen Blick in den Dienstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.01.2016

Sie wollte alles anders und besser machen. Doch Susanne Gaschkes Ausflug in die Kommunalpolitik dauerte nur elf Monate. Nach ihrem Rücktritt wollte sie auch mit den Kieler Nachrichten nichts mehr zu tun haben. Wir haben deshalb in ihren Veröffentlichungen nach Antworten auf ungestellte Fragen gesucht. Ein fiktives Interview.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2016

Beschlüsse umsetzen statt Wettlauf um schärfere Gesetze — das verlangt SPD-Bundesvize Stegner. Der Chef der Nord-SPD ist aber dazu bereit, Gesetzeslücken zu schließen. Deutlich kritisiert er den Bundesinnenminister.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2016

Die Parteien in Schleswig-Holstein rüsten sich inhaltlich und personell für die Wahlen zum Landtag und Bundestag im nächsten Jahr. Einen Ausblick auf das gerade begonnene Vorwahljahr aus Sicht der SPD gibt der Landesvorsitzende Ralf Stegner heute vor der Presse in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2016

Die sozialliberalen Zeiten seien nicht die schlechtesten gewesen, warb SPD-Landeschef Ralf Stegner zu Jahresbeginn in ungewohntem Ton um die Gunst der FDP. Für die Landtagswahl 2017 gebe es deshalb „überhaupt keine Ausschließeritis“. Die Antwort von FDP-Vormann Wolfgang Kubicki, Stegner selbst sei hinderlich für eine sozialliberale Landesregierung, fiel da weniger schmeichelhaft aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2016

Wenn die SPD den Koalitionspartner kritisiert, zielt das üblicherweise auf konservative Kräfte ab. Thomas Oppermann prangert jetzt ein ganz anderes Versäumnis in der Union an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2016

CSU für schärfere Anti-Terror-Gesetze - Stegner weist Forderungen zurück

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat Forderungen der CSU nach schärferen Anti-Terror-Gesetzen in Deutschland zurückgewiesen. „Ich glaube, dass es der falsche Reflex ist, immer wenn es Terrordrohungen oder Anschläge gegeben hat, gleich mit einem Katalog neuer gesetzlicher Veränderungen zu kommen“, sagte Stegner am Sonntag dem Sender NDR Info.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2016

Landtagswahlen 2017 - Stegner glaubt an den Wahlsieg

Wird Schleswig-Holstein nach der Wahl 2017 sozialliberal regiert? SPD-Landeschef Stegner sieht wieder mehr Gemeinsamkeiten mit der FDP. Ziel bleibe aber eine Bestätigung der rot-grün-blauen Mehrheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2016

SPD-Fraktionschef - Stegner weiß jetzt, was er will

Bleibt Fraktionschef Stegner dem Landtag in Kiel erhalten? Oder wechselt der streitbare SPD-Vize nach Berlin? Der 56-Jährige hat sich entschieden, offiziell bekanntgeben will er es aber erst nach Ostern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2015

Kubicki im Interview - Das Orakel von Strande

FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki (63) blickt in die Glaskugel 2016. Seine Prognose: Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bleibt, SPD-Fraktionschef Ralf Stegner geht und Umweltminister Robert Habeck (Grüne) scheitert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2015

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner und Oppositionsführer Daniel Günther (CDU) streiten über das Polit-Jahr 2015 in Schleswig-Holstein. Einigkeit herrscht nur beim Thema Flüchtlinge: Sie sind weiter willkommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2015

Der Wortführer der Linken in der SPD, Parteivize Ralf Stegner, hält die FDP für den besseren Koalitionspartner für seine Partei als die Linke. Zuvor hatte Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel vorgeworfen, unter seiner Führung habe die Sozialdemokratie den letzten Rest an Profil verloren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60