Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Wie hält es die SPD mit der Linken? Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner spricht sich mittelfristig für einen Zusammenschluss der Parteien aus. Denn eine Spaltung nütze nur anderen.

24.12.2019

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln sind völlig überfüllt. Angesichts der sich zuspitzenden Lage hatte Grünen-Chef Habeck gefordert, Kinder aus diesen Lagern aufzunehmen - auch ohne europäischen Konsens. Dafür bekommt er viel Gegenwind - aber auch Zustimmung.

23.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel werde kein Ermittlungsverfahren gegen die AfD-Frau Sayn-Wittgenstein wegen Volksverhetzung einleiten. Das teilte SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner mit.

16.12.2019

Der Landtag Schleswig-Holstein hat am Freitag über den bevorstehenden Brexit debattiert. Auslöser war das Ergebnis der Parlamentswahlen am Vortag in Großbritannien - und ein Antrag der AfD.

Christian Hiersemenzel 13.12.2019

Vorwürfen gegen SPD - Tobias Koch und die Weimarer Republik

Mit diesem Beitrag hat sich Tobias Koch selbst ins Abseits geschossen. Als die Haushaltsdebatte längst vorbei war und der Landtag über politische Bildung diskutierte, hatten mehrere SPD-Redner den CDU-Fraktionschef ins Visier genommen. Koch redete sich daraufhin um Kopf und Kragen.

Christian Hiersemenzel 12.12.2019

Der Landtag hat den Haushalt 2020 unter Dach und Fach gebracht. Ministerpräsident Günther nennt den Etat "ambitioniert, aber nicht leichtsinnig". Für Verstimmung sorgt eine brisante Entscheidung der Koalition zur Pflegekammer.

Christian Hiersemenzel 11.12.2019

"Ganz miese Nummer", Grünen-Landeschef Steffen Regis fand Montag klare Worte zum Fake-Anruf des umstrittenen Youtubers Klemens Kilic beim ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner. Kilic hatte sich als SPD-Chef Norbert Walter-Borjans ausgegeben und Stegner den Posten von Finanzminister Olaf Scholz angeboten.

Christian Hiersemenzel 09.12.2019

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

SPD-Parteitag in Berlin - Stegners Abgang von der großen Bühne

165 statt der benötigten 290 Stimmen: Ralf Stegner, über Jahre streit- und sichtbarster Nord-Sozialdemokrat, gab nach diesem Ergebnis im ersten Wahlgang zum Parteivorstand am Sonnabend seine Ambitionen auf. Der Bundesparteitag in Berlin ist zum Wendepunkt auch für die Nord-SPD geworden.

Niklas Wieczorek 08.12.2019

Die SPD hat zwei neue Chefs, der Kampf um den Kurs der Partei aber findet in der zweiten Reihe statt. Arbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert ringen dort künftig um Pläne und Konzepte. Einen ersten Vorgeschmack gab es beim Parteitag am Samstag.

07.12.2019

Es ist die Überraschung der Woche: Serpil Midyatli ist am Freitag vom Bundesparteitag der SPD in Berlin zur stellvertretenden Parteichefin gewählt worden. Sie erhielt 79,8 Prozent der Stimmen: 497 Delegierte stimmten mit Ja, 66 mit Nein, 60 enthielten sich.

Christian Hiersemenzel 07.12.2019

Der SPD-Parteitag verpasst Außenminister Heiko Maas einen Denkzettel. Der Saarländer erhält beim ersten Wahlgang nicht die nötige Anzahl der Stimmen, um im Parteivorstand verbleiben zu können - erst beim zweiten Mal klappt es. Zwei weitere SPD-Spitzenpolitiker ziehen ihre Kandidatur sicherheitshalber zurück.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige