Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

SPD Schleswig-Holstein - Ralf Stegner will in den Bundestag

Überraschende Entwicklung an der Spitze der Nord-SPD: Ralf Stegner, Fraktionschef im Landtag Schleswig-Holstein, hat seine Genossen per Mail informiert, dass er sich am Dienstagabend beim Kreisverband Pinneberg für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 7 beworben hat.

Christian Hiersemenzel 08.07.2020

In die Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl kommt Musik. Mit den Spitzenpolitikern Habeck und Stegner steuern erfahrene „Neulinge“ ihre Parlamentspremiere in Berlin an. Ansonsten wollen viele Abgeordnete ihre Mandate verteidigen.

08.07.2020

Die SPD liegt in den Umfragen bei knapp 16 Prozent. Experten fragen sich, ob die Partei für die Bundestagswahl 2021 überhaupt einen Kanzlerkandidat aufstellen wird. Ralf Stegner, SPD-Chef in Schleswig-Holstein, setzt auf bessere Zeiten nach dem Abgang von Kanzlerin Merkel.

06.07.2020

Oppositionsführer Ralf Stegner konnte mit den Ausführungen der Landesregierung zur Entlassung von Innenminister Hans-Joachim Grote nicht zufrieden sein. Der Konflikt ist noch lange nicht ausgeräumt. Fortsetzung folgt, meint Bodo Stade.

Bodo Stade 02.07.2020

Oppositionsführer Ralf Stegner hat am Donnerstag die Antworten zu seinem Fragenkatalog, in dem er genaueres zur Entlassung von Hans-Joachim Grote wissen wollte, vorgestellt. Der SPD-Politiker findet die Antworten der Landesregierung unzureichend und wird weiter nachhaken.

Christian Hiersemenzel 02.07.2020

Fragenkatalog beantwortet - Stegner äußert sich zur Grote-Affäre

Am Donnerstag wird sich SPD-Fraktionschef Ralf Stegner zu den Antworten auf seinen Fragenkatalog zum Rauswurf des ehemaligen Innenministers Hans-Joachim Grote äußern. Laut einem Regierungssprecher wurde alles "mit einem Höchstmaß an Transparenz und Offenheit beantwortet“.

Christian Hiersemenzel 01.07.2020

Die Opposition am Kabinettstisch? In der Corona-Krise war das in Schleswig-Holstein anfangs der Fall. Regierungschef Günther bekundet Respekt. Mittlerweile sind die Rollen wieder klarer verteilt. Doch ganz ohne das andere Lager wird Jamaika auch künftig nicht auskommen.

01.07.2020

Konjunktureinbruch durch die Corona-Pandemie, drohende Massenentlassung bei Caterpillar: Die Sorgen um Industrie-Arbeitsplätze in der Region Kiel wachsen. Um Jobs langfristig zu erhalten, brauchen die Beschäftigten die Solidarität der Politik, mahnt die Gewerkschaft.

Ulrich Metschies 26.06.2020

Die Polizeibeauftragte wehrt sich am Donnerstag gegen die Kritik der Gewerkschaft der Polizei, sie agiere parteilich. Der Generalstaatsanwalt weist Vorwürfe einer politischen Strafverfolgung, die im Zusammenhang mit dem Rücktritt von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) zusammenhängt, zurück.

Christian Hiersemenzel 25.06.2020

Die SPD bezweifelt, dass der Ministerpräsident von der Absprache zwischen Staatskanzlei und Staatsanwältin nichts wusste. Die Grünen rücken in der Grote-Affäre immer stärker vom Koalitionspartner CDU ab.

Christian Hiersemenzel 24.06.2020

Grüne nach Akteneinsicht - „Stegner hat den Punkt getroffen“

In der Aufarbeitung der Grote-Affäre hat Oppositionschef Ralf Stegner (SPD) am Dienstag Unterstützung aus den Reihen der Grünen bekommen. „Stegner hat den Punkt getroffen“, sagte Burkhard Peters, Obmann im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre, gegenüber KN-online.

Christian Hiersemenzel 23.06.2020

Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) ist erstaunt über die Vorwürfe aus der Staatskanzlei, von denen er erst durch die Akteneinsicht des SPD-Fraktionschefs Ralf Stegner erfahren hatte. Er wundert sich über das Agieren der Staatsanwaltschaft - und über Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

Christian Hiersemenzel 23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10