Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Das war neu. Erstmals seit dem Corona-Ausbruch hat Schleswig-Holsteins Landtag über anstehende Änderungen der Landesverordnung debattiert. Dabei sicherten gestern alle Fraktionen und der SSW der Landesregierung bei der Verlängerung des Lockdowns bis zum 20. Dezember ihre Unterstützung zu.

Christian Hiersemenzel 27.11.2020

Vor der Bund-Länder-Schalte spricht sich Schleswig-Hosteins Ministerpräsident Daniel Günther für bundesweit einheitliche Maßnahmen aus. Das bedeute aber nicht, “dass jedes Land die gleichen Maßnahmen ergreifen muss”, sagte er. SPD-Politiker Ralf Stegner setzt ebenfalls auf regionale Differenzierungen nach einem bundeseinheitlichen Maßstab.

22.11.2020

Bundeseinheitliche Regeln ja, aber nicht überall gleiche Maßnahmen – so stellt sich der Kieler SPD-Fraktionschef Ralf Stegner die weitere Corona-Marschroute vor. Damit teilt er den Kurs der Jamaika-Koalition.

21.11.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschefin Serpil Midyatli will im Februar 2021 erneut für den Landesvorsitz ihrer Partei kandidieren. Im Interview mit KN-online sprach sie zudem über Klimaschutz und die Pläne für die Zukunft.

Ulf Billmayer-Christen 10.11.2020

Krankenhäuser bekommen unabhängig von der Dauer des Aufenthalts Fallpauschalen. Damit soll nach dem Willen von SPD-Fraktionschef Stegner Schluss sein. Die Corona-Pandemie zeige eine fatale Fehlentwicklung auf.

04.11.2020

Kurz vor der Ministerpräsidentenrunde mit der Kanzlerin war die Aufregung im Landeshaus groß. Sollen Theaters, Kinos und Restaurants schließen, Hotels und Pensionen de faco keine Gäste mehr aufnehmen? Kann Schleswig-Holstein den neuen Maßnahmen-Plan beibehalten? Die Ansichten sind unterschiedlich.

Christian Hiersemenzel 28.10.2020

Was für Schüler während des Unterrichts gilt, sollen auch Abgeordnete im Parlament praktizieren: Die SPD-Landtagsfraktion hat sich am Donnerstag mit einer Forderung an Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) gewandt. Masken sollten demnach auch am Platz getragen werden.

Christian Hiersemenzel 22.10.2020

Statt Beherbergungsverbot - „Wir brauchen bessere Maßnahmen“

Kippt nun auch Schleswig-Holsteins Landesregierung das Berherbergungsverbot? FDP-Fraktionschef Christopher Vogt macht auf die Koalitionspartner von CDU und Grünen weiter Druck. Im Interview reagiert er auf die Vorwürfe der Union, sich aktionistisch zu verhalten.

Christian Hiersemenzel 22.10.2020

Das Beherbergungsverbot für Touristen aus Corona-Hotspots steht in der Kritik. Nun äußert sich auch der SPD-Fraktionschef. Ralf Stegner kritisiert die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein mit drastischen Worten.

21.10.2020

Vor dem Gespräch der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin warnt Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Stegner vor einem „Überbietungswettbewerb“ bei den Corona-Regeln.

13.10.2020

Zur Infektionsquelle, die für den massiven Anstieg der Corona-Zahlen in Bordesholm und Wattenbek verantwortlich ist, wurde auch am Freitag nichts bekannt. Dass eine infizierte Person in einem Fitnessstudio trainiert haben soll, bestätigte der Kreis nicht. Kontakte seien aber nachverfolgt worden.

Frank Scheer 09.10.2020

Die Nachricht erreichte den derzeit wohl bekanntesten Bordesholmer an seinem Urlaubsort auf Usedom. Im Interview mit KN-online sprach Ralf Stegner, SPD-Fraktionschef im Kieler Landtag, über Schleswig-Holsteins neuen Corona-Hotspot, Wochenmarktbesuche - und ob es nötig ist, die Zügel anzuziehen.

Christian Hiersemenzel 09.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10