Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Mindestens 129 Tote, über 350 Verletze: Das ist die traurige Bilanz einer Terrorserie in Paris, für die die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) die Verantwortung übernommen hat. Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten im Überblick:

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2015

Trauer und Bestürzung im Norden - „Wir sind stärker als der Terror“

Nach der Terrorserie in Paris mit vielen Toten trauern auch viele Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Politiker rufen zu Menschlichkeit auf — und warnen davor, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2015

In der Flüchtlingspolitik ist der Landtag sich längst nicht mehr einig. In der Debatte über die Regierungserklärung danken zwar alle Fraktionen den Schleswig-Holsteinern für die gelebte Willkommenskultur. Die FDP und vor allem die CDU lassen aber keinen Zweifel daran, dass die Flüchtlingswelle auch Probleme schafft und die Belastungsgrenze fast erreicht ist.

Ulf Billmayer-Christen 13.11.2015

SPD-Vize Ralf Stegner geht davon aus, dass die Union mit ihren Plänen für eine Begrenzung des Familiennachzugs bei Syrien-Flüchtlingen im Kreis der Innenminister scheitern wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Schleswig-Holsteins SPD-Vorsitzender Ralf Stegner hat erneut scharfe Kritik an weiten Teilen der Flüchtlingspolitik von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geübt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Deutschland trauert um Helmut Schmidt. In den ersten Reaktionen wird der Altkanzler als großer Staatsmann gewürdigt. Bundespräsident Gauck nennt ihn einen „Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2015

Die SPD kritisiert die Kursänderung der Union beim Schutzstatus syrischer Flüchtlinge. "Die neue christdemokratische Familienpolitik gegenüber Frauen und Kindern syrischer Bürgerkriegsflüchtlinge hat keinen Wertekompass mehr. Diesen Weg hält die SPD für falsch", sagte Bundesvize und schleswig-holsteinische Landesparteichef Ralf Stegner am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Stegner zu Asylpaket - Familiennachzug ist bittere Pille

Die Regelungen zum Familiennachzug im Asylpaket der großen Koalition sind für die SPD aus Sicht von Parteivize Ralf Stegner eine bittere Pille. Die geltenden Bestimmungen hätten sich bewährt und sollten aus SPD-Sicht nicht geändert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015

Vor zwei Wochen war es der deutsch-türkische Autor Akif Pirinçci mit seiner KZ-Rede, jetzt sorgt Pegida-Chef Lutz Bachmann für Empörung. Er bringt Justizminister Maas mit Nazi-Propagandachef Goebbels in Verbindung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2015

Pegida-Chef Lutz-Bachmann hat bei einer Kundgebung seines fremdenfeindlichen Bündnisses in Dresden mit einem Nazi-Vergleich für einen weiteren Eklat gesorgt. Vor bis zu 8000 Anhängern verglich er am Montagabend auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche Bundesjustizminister Heiko Mass (SPD) mit dem Nazi-Reichspropagandaleiter Joseph Goebbels.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2015

Im Streit um Transitzonen für Flüchtlinge hat der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Daniel Günther massive Kritik an SPD-Landeschef Ralf Stegner geübt. „Stegners Bezeichnung von Transitzonen als Internierungslager dient ausschließlich der Verunglimpfung, seine Sprache ist Wasser auf die Mühlen von Extremisten“, sagte er am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2015

Nach dem gescheiterten Flüchtlingsgipfel hat der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner der Union vorgeworfen, mit „Schäbigkeitswettbewerben“ Rechtsextremisten zu nützen. „Die CSU will immer noch exterritoriale Transitzonen, die, egal wie man das verbrämt, Internierungslager sind“, so Stegner am Sonntag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61