Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schwere Anschuldigungen gegen Ministerpräsident Daniel Günther (CDU): Oppositionschef Ralf Stegner (SPD) hat Günther am Montag vorgeworfen, Ende April die eigentlichen Gründe zum erzwungenen Rücktritt des ehemaligen Innenministers Hans-Joachim Grote (CDU) verschleiert zu haben.

Christian Hiersemenzel 22.06.2020

Warum musste Innenminister Hans-Joachim Grote tatsächlich das Feld räumen? Lag es wirklich an einigen Whatsapp-Chats zwischen ihm, einem KN-Journalisten und einem Polizeigewerkschafter? Das fragt sich Bodo Stade in seinem Kommentar.

Bodo Stade 22.06.2020

Im Zuge der Corona-Pandemie kommt auf Schleswig-Holstein ein zweiter Nachtragshaushalt zu. Über den Kurs der Wirtschaftshilfen besteht im Landtag große Einigkeit. Bislang erhielten die Unternehmen gut 611 Millionen Euro an Unterstützung.

18.06.2020

Die neuen Vorwürfe des Ex-Innenministers Hans-Joachim Grote (CDU) gegen Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und die Kieler Staatsanwaltschaft haben am Mittwoch im Landeshaus für Wirbel gesorgt. Dort ist der Landtag zu seiner dreitägigen Plenartagung zusammengekommen.

Christian Hiersemenzel 17.06.2020

Lohnsklaverei, Skandal, Missstände - mit harschen Worten beschreiben Landespolitiker im Norden Zustände an Schlachthöfen. Über Parteiengrenzen hinaus fordern sie Verbesserungen. Bei konkreten Maßnahmen gehen die Meinungen auseinander.

17.06.2020

Fall Hans-Joachim Grote - Kabinett billigt Akteneinsicht

Die Landesregierung hat gestern einem Antrag der SPD-Landtagsfraktion auf Akteneinsicht zum Fall Hans-Joachim Grote (CDU) zugestimmt. Dies betreffe sämtliche Akten, Entwürfe und E-Mails im Zusammenhang mit dem Rücktritt des ehemaligen Innenministers, sagte ein Regierungssprecher.

Christian Hiersemenzel 09.06.2020

Fünf Wochen nach dem Rauswurf von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) wartet die SPD-Landtagsfraktion noch immer auf Akteneinsicht. Er wundere sich, warum die Regierung so lange brauche, sich zu einem Aktenvorlage-Begehren zu äußern, sagte Ralf Stegner gegenüber KN-online.

Christian Hiersemenzel 09.06.2020

Das nennt man wohl Überrumpelung. Ministerpräsident Daniel Günther hat sich im NDR-Fernsehen entlocken lassen, dass sein Abitur mit einem Durchschnitt von 3,4 eher mittelprächtig ausfiel. Ob er damit aus der Landespolitik heraussticht? Eine KN-Umfrage ergab so manche Überraschung.

Christian Hiersemenzel 04.06.2020

Fünf große Schlachtbetriebe gibt es in Schleswig-Holstein, 42 kleinere. Die dortigen Arbeitsbedingungen sorgen für Schlagzeilen und für eine Initiative im Landtag, die die Bedingungen in puncto Arbeit und Unterkunft verbessern soll. Dienstag stellte Ralf Stegner (SPD) die wichtigsten Punkte vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

Eine Wende in der Corona-Politik nach thüringischem Vorbild? Die in Erfurt geplante Aufhebung landesweiter Corona-Maßnahmen zum 6. Juni haben im Kieler Landeshaus am Montag für Stirnrunzeln gesorgt.

Christian Hiersemenzel 25.05.2020

Die Proteste gegen gegen Corona-Maßnahmen ziehen verschiedenste Gruppen an. Für den Kieler SPD-Fraktionschef Ralf Stegner ist klar: Es gibt auch unter Corona ein Recht auf Versammlungsfreiheit, aber einige kaperten diese Kundgebungen für ihre Zwecke.

19.05.2020

Interview Susanne Gaschke - "Im Herzen bleibe ich Sozialdemokratin"

Vor knapp zwei Wochen hat die ehemalige Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke mit einer Generalabrechnung ihren Austritt aus der SPD verkündet. Im Interview mit KN-online spricht sie über eigene Fehler während ihrer Zeit an der Kieler Verwaltungsspitze und ihre Kritik an den Genossen.

Kristiane Backheuer 18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10