Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Grünen-Fraktionschefin Eka von Kalben - „Wir setzen viele Akzente“

Sechs Fraktionen sitzen im Schleswig-Holsteinischen Landtag in Kiel, sechs Chefs stehen im großen Sommer-Interview Rede und Antwort – diesmal die Grünen-Fraktionschefin Eka von Kalben.

Patrick Tiede 15.08.2014

Sechs Fraktionen sitzen im Schleswig-Holsteinischen Landtag, sechs Chefs stehen im großen Sommer-Interview Rede und Antwort – diesmal der wohl mächtigste Politiker im Norden, Ralf Stegner. Der SPD-Landeschef und Vize-Bundesvorsitzende erklärt, warum Schulministerin Waltraud Wende so leicht attackiert werden kann und wie er die Scharte der Nicht-Wahl des Datenschutzbeauftragten auswetzen will.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2014

CDU-Fraktionschef Johannes Callsen im Sommer-Interview - „Albig moderiert, Stegner regiert“

Sechs Fraktionen sitzen im schleswig-holsteinischen Landtag, sechs Chefs stehen im großen Sommer-Interview Rede und Antwort – diesmal der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Johannes Callsen. Er erklärt, warum die CDU erst spät in der Opposition angekommen ist, der Regierung schwere Zeiten bevorstehen und Bildungsministerin Waltraud Wende nicht im Amt zu halten ist. In eigener Sache kündigt Callsen an, dass er sich im Herbst erneut um den Fraktionsvorsitz bewerben will, auch wenn ihm das „Stegner-Gen“ fehle.

Ulf Billmayer-Christen 28.07.2014

Eine Spam-Attacke hat seit Donnerstag die Postfächer der sechs Fraktionschefs im Landtag lahmgelegt. In tausenden E-Mails wurden die Abgeordneten aufgefordert, künftig einen Gottesbezug in der Landesverfassung aufzunehmen.

Patrick Tiede 19.07.2014

Landtag Schleswig-Holstein - Wiederwahl von Weichert gescheitert

Schwere Schlappe für den Datenschutzbeauftragten Thilo Weichert und Schleswig-Holsteins Koalition: Mindestens ein Abgeordneter von SPD, Grünen und SSW verhinderte Weicherts Wiederwahl. Erstmals stand die Koalitions-Mehrheit nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

Ermittler enttarnt - Patrick Breyer unter Beschuss

Böse Schelte für Patrick Breyer: Der Landtag in Kiel hat den Abgeordneten der Piratenpartei fraktionsübergreifend für die Veröffentlichung vertraulicher Polizei-Dokumente im Internet kritisiert. Selbst die eigene Fraktion sprach von einem „großen Fehler“. CDU und FDP kritisierten allerdings auch das Innenministerium für „schlampiges Schwärzen“.

Bastian Modrow 09.07.2014

Die SPD in Schleswig-Holstein verlangt auch in Zukunft Zurückhaltung Deutschlands bei militärischen Einsätzen im Ausland. Wenn jüngste Äußerungen von Bundespräsident Joachim Gauck damit verbunden seien, Deutschland solle mehr Militäreinsätze leisten, finde dies nicht die Zustimmung der Nord-SPD, sagte der Landesvorsitzende Ralf Stegner am Montag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2014

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will Rüstungsexporte in Länder außerhalb von EU und Nato drastisch einschränken. "Es darf keine Rüstungsexporte in Spannungsgebiete und in Staaten mehr geben, die damit ihre eigene Bevölkerung unterdrücken", sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2014

In der großen Koalition offenbaren sich beim Thema Rüstungsexporte zunehmend Meinungsverschiedenheiten. Der Vorsitzende des Bundestagswirtschaftsausschusses, Peter Ramsauer, gab nun zu bedenken: Wenn man nichts mehr exportieren lasse, würden die Produkte anderswo gekauft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2014

Neuer Chef der Landeszentrale für Politische Bildung - Gekommen, um im Amt zu bleiben

Heiko Vosgerau (FDP) ist da – und dürfte bald wieder weg sein. Der neue Leiter der Landeszentrale für politische Bildung steht bei der SPD auf der Abschussliste. In einem halben Jahr Amtszeit will er nun zeigen, was er kann. Um vielleicht doch länger zu bleiben.

Patrick Tiede 10.06.2014

SPD Schleswig-Holstein - Abzug aller Atomsprengköpfe gefordert

Die SPD aus Schleswig-Holstein will das friedenspolitische Profil der Partei schärfen. In einem Positionspapier zur deutschen Außenpolitik fordern die Sozialdemokraten eine Stärkung der Vereinten Nationen. Ende Juni diskutiert Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Kiel auf einem Parteitreffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2014

Angesichts der Dauerkritik aus Teilen der Union am geplanten Mindestlohn hat der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner ein Machtwort der Kanzlerin verlangt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2014
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90