Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Nach dem neuen Steuerentlastungsvorstoß von SPD-Chef Sigmar Gabriel erinnern ihn immer mehr Sozialdemokraten an die bisherige Parteilinie, dass eine Gegenfinanzierung unerlässlich sei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2014

Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi hat den sozialdemokratischen EU-Kandidaten Martin Schulz angegriffen und dabei auch dessen deutsche Landsleute verunglimpft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2014

Twitter und Facebook sind aus dem politischen Alltag der meisten Politiker nicht mehr wegzudenken. Schleswig-Holsteins Parlamentarier liegen im Vergleich zurück. SPD-Vize Stegner und Innenminister Breitner mischen im Netz jedoch vorne mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2014

Angesichts unverändert schwacher Umfragewerte der SPD wird in der Partei verstärkt über ihr Profil diskutiert. Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin sagte dem "Spiegel": "Wenn man für seinen Wahlkampf bei einer Bundestagswahl 25 Prozent bekommt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man auch bei 25 Prozent bleibt, wenn man die Themen dann in Regierungsverantwortung umsetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2014

Waltraud Wende weint, Johannes Callsen bemüht Putin, und Ralf Stegner wehrt sich gegen „Barschel-Vergleiche“: Niemand soll sagen, es sei nichts los im Landtag. Man ist sich gerade in so ziemlich allem uneinig, außer darin, dass die politische Kultur an einem Tiefpunkt angelangt ist. Was als Beobachter mühelos unterschrieben werden kann.

Patrick Tiede 11.04.2014

Mit ihrer Einstimmen-Mehrheit bekommt die schleswig-holsteinische Landesregierung von SPD, Grünen und SSW künftig Probleme: Die FDP kündigte Abmachungen mit der SPD zum Stimmenausgleich beim unverschuldeten Fehlen von Abgeordneten. Für die hauchdünne Mehrheit der Regierungsfraktionen in Kiel werden Landtagsbeschlüsse künftig schwieriger durchzusetzen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2014

Lehrerausbildung in Schleswig-Holstein - Streit beschäftigt den Landtag

Auftakt der dreitägigen April-Sitzung des Landtags: Nach Aktuellen Stunden zu erneuerbaren Energien und Vorratsdatenspeicherung steht Bildungsministerin Waltraud Wende im Fokus. Die Opposition fordert ihren Rücktritt wegen der Reform der Lehrerausbildung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2014

Lehrerausbildung in Schleswig-Holstein - FDP legt Wende den Rücktritt nahe

Scherben in der Hochschul-Landschaft, Wortbruch, überfordert — die Opposition fordert wegen solcher Vorwürfe den Rücktritt von Bildungsministerin Wende. Sie selbst mahnt zur Sachlichkeit. Am Mittwoch berät der Landtag ihr umstrittenes Lehrergesetz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2014

SPD-Bundesvize Ralf Stegner sieht seine Partei als treibende Kraft der Koalition im Bund. "In den ersten 100 Tagen war deutlich erkennbar, dass die SPD der Motor dieser großen Koalition ist", sagte Stegner am Mittwoch in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2014

Jubelstimmung statt Zitterpartie: Bereits kurz nach 19 Uhr wird Kiels künftiger Oberbürgermeister mit minutenlangem Beifall und Umarmungen empfangen. Wenige Monate nach dem Rücktritt von Susanne Gaschke ist die SPD wieder in Feierlaune. Ihr Kandidat Ulf Kämpfer gewinnt bereits im ersten Wahlgang mit riesigem Vorsprung die Macht im Rathaus.

Martina Drexler 24.03.2014

Zwischen der SPD und der Linkspartei ist, nach knapp 100 Tagen Großer Koalition, die Distanz eher größer geworden. Das Verhältnis zu Angela Merkel blüht auf. Und Sigmar Gabriel macht Führung à la Merkel: öffentlich schweigt er oft. Einer, der ihn gut kennt und viel spricht, ist SPD-Vize Ralf Stegner.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2014

Eigentlich sollte es in der Landtagsdebatte um die Zukunft der Theaterlandschaft im Norden insgesamt gehen. Doch die hitzige Diskussion war vor allem eine Art Vergangenheitsbewältigung in Sachen Theaterneubau Schleswig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2014
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90