Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die Linke muss sich in den Augen des designierten SPD-Vizevorsitzenden Ralf Stegner gravierend ändern, um als Partner im Bund infrage zu kommen. Das gelte besonders für die Außen- und Europapolitik, sagte der Landes- und Fraktionsvorsitzende von Schleswig-Holstein der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2014

Keine Ehe, nur eine Lebensabschnittspartnerschaft ist für den Chef der Nord-SPD das Bündnis mit der Union im Bund. Nach der nächsten Wahl will Stegner seine Partei die Regierung führen sehen. Zum Neujahrsempfang kamen auch die Fraktionschefs von CDU und FDP.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2014

Stegner zum Haushalt - Jetzt bloß nicht leichtsinnig werden

Die verbesserte Haushaltslage Schleswig-Holsteins ist für SPD-Fraktionschef Ralf Stegner kein Grund für eine lockere Ausgabenpolitik: „Ich unterstütze ausdrücklich und ohne Wenn und Aber die Politik von Monika Heinold, die eine exzellente Finanzministerin ist und einen klugen Kurs fährt“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2014

Große Koalition - Stegner sieht keinen Fehlstart

 Die große Koalition hat nach Ansicht des designierten SPD-Bundesvizes Ralf Stegner keinen Fehlstart hingelegt. „So etwas zu behaupten ist wirklich übertrieben“, sagte der Landes- und Fraktionsvorsitzende aus Schleswig-Holstein. „Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, und manch einer arbeitet sich noch an seinen Wahlkampfthemen ab, aber der einzige echte Ausrutscher war nach meiner Einschätzung die CSU-Kampagne „Wer betrügt, der fliegt“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2014

Verfassungsgericht Schleswig - Machtkampf um Richterwahl

In Schleswig-Holstein bahnt sich ein Machtkampf um das Landesverfassungsgericht an. Im Zuge der Neubesetzung von mehreren Richterstellen möchten sich sowohl die Regierungskoalition als auch die Opposition eine Mehrheit in just dem Gericht sichern, das Regierungen kippen oder wichtige politische Projekte verwerfen kann.

Ulf Billmayer-Christen 16.01.2014

Hamburgs Grüne wollen das umstrittene Gefahrengebiet in Teilen Hamburgs durch einen Parlamentsbeschluss kippen. In einem der Nachrichtenagentur dpa vorliegenden Antrag für die Bürgerschaftssitzung am 22. und 23. Januar fordern sie, die von der Polizei eingerichtete Zone im Schanzenviertel, auf St.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2014

Vorratsdatenspeicherung - Albig unterstützt Maas

Im Berliner Streit um die Vorratsdatenspeicherung melden sich die Genossen aus dem hohen Norden zu Wort. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und SPD-Landeschef Ralf Stegner unterstreichen ihr Nein zu einer Einführung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2014

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner hat den CSU-Vorstoß gegen Armutszuwanderung scharf kritisiert. "Die CSU versucht auf ihrer Klausurtagung in Kreuth verzweifelt, sich mit billigstem Rechtspopulismus für den anstehenden Europawahlkampf und die Kommunalwahl in Bayern zu profilieren", sagte Stegner am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2014

Ministerpräsident Torsten Albig erwartet von Innenminister Andreas Breitner mehr Überzeugungsarbeit bei der kommunalen Finanzreform. „Es muss uns gelingen, den Nachweis der Transparenz zu erbringen.“ Sonst verschiebe man den Unfrieden nur von A nach B.

Uta Wilke 28.12.2013

Der schleswig-holsteinische SPD-Landeschef Ralf Stegner soll stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei werden. Das sagte Parteichef Sigmar Gabriel am Sonntag in Berlin. Ursprünglich galt Stegner als Favorit für die Nachfolge von SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2013

OB-Kandidatur - SPD nominiert Kämpfer

Der Kreisverband der Kieler SPD hat den Umwelt-Staatssekretär Ulf Kämpfer offiziell als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im März nominiert. 163 von 168 stimmberechtigten Mitgliedern hätten am Samstag für den 41 Jahre alten Juristen votiert, teilte der Schatzmeister der Kieler SPD, Mathias Rekasch, mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2013

Der schleswig-holsteinische SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat das Votum der SPD-Basis für eine große Koalition mit der Union begrüßt. Die Mitglieder der SPD hätten sich mit überwältigender Mehrheit dafür entschieden, dass es für viele Menschen in Deutschland in den nächsten vier Jahren deutliche Verbesserungen geben werde, erklärte Stegner am Samstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90