Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins SPD-Vorsitzender Ralf Stegner hat Verständnis für das Unbehagen der Parteibasis an einer großen Koalition gezeigt. Auf die Frage, ob die SPD nicht besser in der Opposition aufgehoben sei, sagte Stegner am Dienstag im Deutschlandradio Kultur: "Im Prinzip ist das ja auch so.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2013

Mit einem kleinen Festakt hat Schleswig-Holsteins SPD am Freitag in Lübeck an den früheren Bundeskanzler und SPD-Ehrenvorsitzenden Willy Brandt (1913-1992) erinnert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2013

Mit einem Festakt in der Lübecker Petrikirche erinnert die SPD Schleswig-Holstein am Freitag an den 100. Geburtstag Willy Brandts. Neben dem Landesvorsitzenden Ralf Stegner und dem ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Björn Engholm werden auch Zeitzeugen wie die frühere Landesministerin Marianne Tidick, Egon Bahr und der frühere norwegische Ministerpräsident Thorvald Stoltenberg erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2013

A 20 bei Bad Segeberg - Schuldzuweisungen nach Baustopp

Wer ist schuld am Baustopp für die A20? Landesregierung und Opposition hielten sich in einer heftigen Landtagsdebatte gegenseitig Versäumnisse vor. Alle Parteien bekannten sich zum Ausbau der Verkehrsader - allerdings mit Unterschieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2013

Zum Diplomaten ungeeignet, zum Partei-Generalsekretär schon? Der Chef der Nord-SPD scheint sich dafür zu rüsten. In den Medien ist der Parteilinke Ralf Stegner präsent wie wenige andere Sozialdemokraten. Wozu das führt, ist noch offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013

Der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner ist erst im zweiten Anlauf in den Bundesvorstand seiner Partei wiedergewählt worden. Der 54-Jährige fiel am Freitag auf dem Parteitag in Leipzig im ersten Wahlgang durch, weil er statt der erforderlichen 288 nur 285 Stimmen bekam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2013

Der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner ist erst im zweiten Anlauf in den Bundesvorstand seiner Partei wiedergewählt worden. Der 54-Jährige fiel am Freitag auf dem Parteitag in Leipzig im ersten Wahlgang durch, weil er statt der erforderlichen 288 nur 285 Stimmen bekam. Im zweiten Durchgang lief es deutlich besser.

15.11.2013

Die Bildung einer großen Koalition im Bund ist aus Sicht des schleswig-holsteinischen SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner noch ungewiss. "Man kann noch nicht sagen, ob es klappt", sagte das SPD-Vorstandsmitglied der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2013

Der SPD-Linke Ralf Stegner sieht gegenwärtig keine Möglichkeit für eine Zusammenarbeit der Sozialdemokraten mit der Linkspartei im Bund. „Schönreden wollen wir uns die Linkspartei nun auch nicht. In vielen Dingen ist sie noch nicht so weit“, sagte er am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2013

SPD-Landeschef will nach Berlin - Stegner auf dem Sprung

In der Hauptstadt werden die Karten neu gemischt. Mit am Verhandlungstisch: Ralf Stegner. Der SPD-Partei- und Fraktionschef im Norden gilt als Favorit für den Job des Generalsekretärs seiner Bundespartei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2013

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner fordert europäischen Schutz für den früheren US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden. "Es ist ein Treppenwitz, dass ein solcher Mann in Moskau Asyl sucht", sagte Stegner am Freitag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2013

Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Sozialdemokraten wollen noch vor der geplanten Mitgliederbefragung auf drei Regionalkonferenzen über die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen im Bund beraten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90