Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner hat vor Beginn der AG Energie in den Koalitionsverhandlungen die Wertschöpfungs-Chancen der regenerativen Energien betont.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2013

Der Rücktritt der Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke ist nach Ansicht des SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner unerfreulich, notwendig und unausweichlich gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

An den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD im Bund sind zehn Politiker aus Schleswig-Holstein beteiligt. In der sogenannten großen Runde sitzen Ministerpräsident Torsten Albig sowie der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013

Koalitionsgespräche in Berlin - Landespolitiker formen große Koalition

An den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD im Bund sind zehn Politiker aus Schleswig-Holstein beteiligt. Sie arbeiten in verschiedenen Facharbeitsgruppen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013

Für eine Zustimmung zu einem Regierungsbündnis mit der Union im Bund hat die schleswig-holsteinische SPD einen klaren Maßstab angelegt. Ohne substanziellen Politikwechsel könne die SPD in keine Regierung eintreten, sagte der Landesvorsitzende Ralf Stegner am Freitagabend nach einer Sitzung des Parteirates.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2013

Vor dem entscheidenden Parteikonvent bereitet die SPD-Spitze ihre Basis auf schwierige Koalitionsverhandlungen mit der Union vor, bei denen wohl nicht alle sozialdemokratischen Ziele umzusetzen sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2013

Der linke SPD-Flügel pocht für eine Zustimmung zu einer großen Koalition auf einen klar erkennbaren Politikwechsel. "Die Mitglieder werden nur zustimmen, wenn es einen substanziellen Politikwechsel gibt", sagte Vorstandsmitglied Ralf Stegner am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2013

Vor den entscheidenden Sondierungen der Union mit SPD und Grünen spielen Politiker alle möglichen Varianten durch: Schwarz-Rot, Schwarz-Grün, Rot-Rot-Grün. CSU-Chef Horst Seehofer sagte der "Leipziger Volkszeitung" (LVZ/Samstag), eine große Koalition bleibe seine Präferenz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2013

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner sieht eine große Koalition im Bund skeptisch, hält sie aber für wahrscheinlicher als ein Bündnis der Union mit den Grünen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2013

SPD bekommt OVG, CDU Rechnungshof - Polit-Deal im Landtag

Die Top-Juristin Maren Thomsen (51) soll neue Präsidentin des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Schleswig werden. Das empfahl der Innen- und Rechtsausschuss des Landtags. Thomsen war von der SPD favorisiert worden. Im Gegenzug hatte die SPD der CDU den Landesrechnungshof (LRH) überlassen. LRH-Präsidentin soll wie berichtet Gaby Schäfer (52, CDU) werden.

Ulf Billmayer-Christen 08.10.2013

Die FDP in Kiel bleibt bei ihrem Antrag auf Abwahl der Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD). Es gebe keinen Grund, darauf zu verzichten, erklärte der Kreisverband am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2013

Sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen, schadet niemandem. Auch Politikern nicht, die im Rampenlicht stehen. Denn nur, wer den Blick von sich auf andere lenkt, erkennt deren Probleme und Sorgen. Susanne Gaschke wollte Oberbürgermeisterin für alle Kieler sein. Ihr großes Engagement und ihr Einsatz für erschwinglichen Wohnraum waren erste Anzeichen, dass sie entschlossen war, dieses Versprechen einzulösen.

Klaus Kramer 07.10.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90