Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen, schadet niemandem. Auch Politikern nicht, die im Rampenlicht stehen. Denn nur, wer den Blick von sich auf andere lenkt, erkennt deren Probleme und Sorgen. Susanne Gaschke wollte Oberbürgermeisterin für alle Kieler sein. Ihr großes Engagement und ihr Einsatz für erschwinglichen Wohnraum waren erste Anzeichen, dass sie entschlossen war, dieses Versprechen einzulösen.

Klaus Kramer 07.10.2013

Im Konflikt um den umstrittenen Steuerdeal der Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) hat ein parteiinternes Krisentreffen von Sozialdemokraten am Montag eine Einigung gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2013

SPD, Grüne und SSW präsentieren neue Projekte - Dafür gibt’s 50 Millionen Euro

Die Regierungskoalition lässt sich nicht lumpen. Am Freitag präsentierten SPD, Grüne und SSW im Landeshaus gleich mehr als ein Dutzend Projekte, die 2014 aus den Zensus-Sondereinnahmen (50 Millionen Euro) bezahlt werden sollen. Extra-Schecks soll es unter anderem für mehr Lehrer, eine neue Polizei-Trainingshalle in Eutin oder eine Kartierung der Biotope in Schleswig-Holstein geben.

Ulf Billmayer-Christen 04.10.2013

Der schleswig-holsteinische SPD-Landeschef Ralf Stegner will sich mit den Sozialdemokraten für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik einsetzen. Angesichts des aktuellen Flüchtlingsdramas vor der italienischen Insel Lampedusa teilte das Mitglied des SPD-Parteivorstands am Sonntag mit: "Die SPD muss sich hier klar und deutlich positionieren, und zwar für eine Flüchtlingspolitik, die die Menschenwürde aller Menschen zum Maßstab macht!" Eine Arbeitsgruppe des SPD-Parteivorstands habe einen Antrag für eine Flüchtlingspolitik erarbeitet, der die Bekämpfung von Fluchtursachen und den Artikel 1 des Grundgesetzes im Blick habe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2013

Viel Feind, viel Ehr? Kiels Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke hat mit ihrer Attacke auf Ministerpräsident Torsten Albig aus dem Streit um eine Eilentscheidung ein Politdrama aus Intrigen und schmutziger Wäsche gemacht. Ob das der ehemaligen Journalistin wirklich hilft, ist allerdings fraglich.

Bodo Stade 28.09.2013

Wachsende Kritik an Kieler OB - Gaschke will sich öffentlich äußern

Mit Ministerpräsident Albig und SPD-Landeschef Stegner hat sich Kiels OB Gaschke wegen des umstrittenen Steuerdeals schon heftig gestritten. Jetzt droht der SPD-Politikerin auch im eigenen Kreisverband „Knatsch“. Am Montag um 11 Uhr tritt Gaschke vor die Presse. KN-online berichtet live aus dem Rathaus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2013

Mindestlöhne und Korruptionsregister im Norden — Der Kieler Landtag hat beides mit der Mehrheit der Regierungskoalition aus SPD, Grünen und SSW beschlossen. CDU, FDP und Piraten warnten vor Insolvenzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2013

SPD-Präsidiumsmitglied Ralf Stegner hat sich erneut gegen eine große Koalition seiner Partei im Bund ausgesprochen. "Wir müssen fairerweise zugeben, dass unser Wahlergebnis sehr enttäuschend war und ein klarer Oppositionsauftrag ist", sagte er dem "Flensburger Tageblatt" (Freitagausgabe).

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2013

Die CDU jubelt im Landeshaus ungläubig, die SPD ist geschockt, und die Grünen tragen Trauer. Noch schlechter ist die Stimmung bei der FDP. Fraktionschef Wolfgang Kubicki, der den Bundestag aufmischen wollte, ist mit seinen Liberalen auch in Schleswig-Holstein kläglich gescheitert.

Ulf Billmayer-Christen 23.09.2013

SPD-Präsidiumsmitglied Ralf Stegner steht einer großen Koalition aus Union und Sozialdemokraten weiter ablehnend gegenüber. "Natürlich hat hier niemand eine Neigung, mit Frau Merkel zusammen zu regieren", sagte der SPD-Linke am Dienstag im RBB-Inforadio.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2013

Der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner hat am Montag seine Forderung nach einer Öffnung der SPD hin zur Linken unterstrichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91