Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner hat seine Partei aufgefordert, sich im Wahlkampf mehr auf den politischen Gegner zu konzentrieren. Geboten sei "weniger Analyse, mehr Kampf", sagte das SPD-Bundesvorstandsmitglied am Freitag dem Deutschlandfunk.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2013

Eine Entscheidung über den Präsidentenposten beim Landesrechnungshof in Schleswig-Holstein fällt wahrscheinlich erst nach der Bundestagswahl. Er habe vor wenigen Tagen ein gutes Gespräch mit dem CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge geführt, sagte SPD-Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2013

Der Kieler SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hält es nach eigenen Worten für praktisch ausgeschlossen, dass im Streit um den Sonderstatus des SSW das Landesverfassungsgericht die Regierungsmehrheit im Landtag kippen wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Edward Snowden - "Per Schiff nach Kiel"

Landesdatenschützer Thilo Weichert hat die Bundesregierung aufgefordert, dem ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden Schutz vor politischer Verfolgung zu gewähren. Schleswig-Holstein sei dafür „außerordentlich gut geeignet“, so Weichert. Unterstützung kommt vom SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner: „Snowden wäre hier besser aufgehoben als im autoritären Putin-Russland.“

Bastian Modrow 21.07.2013

Keine Minderheitsregierung und ein glühendes Bekenntnis zur eigenen Koalition - hier sind Regierungschef Torsten Albig (SPD) Zweifel fremd. Nach der Sommerpause will sein Kabinett die Neuordnung der Kommunalfinanzen anpacken. Innenminister Breitner steht vor einer Herkulesaufgabe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Andreas Breitner (SPD) - Kronprinz mit Kopf und Herz

Innenminister Andreas Breitner (46, SPD) ist der Nachwuchsstar im Kieler Kabinett. Der ehemalige Bürgermeister von Rendsburg regiert mit Kopf und Herz, denkt oft politischer als Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und tritt verbindlicher auf als SPD-Chef Ralf Stegner. Diese Mischung kommt nicht nur in der SPD gut an. Breitner ist über die Parteigrenzen hinaus populär und wird auch öffentlich schon als Kronprinz gehandelt.

Ulf Billmayer-Christen 06.07.2013

Stegner empörte Piraten — Ältestenrat beriet - Twitter-Streit im Landtag

Die Piraten sind sauer auf SPD-Fraktionschef Stegner. Sie fühlten sich durch dessen Twitter-Äußerungen in die Nähe der NPD gerückt. Der Landtag unterbrach seine Sitzung, der Ältestenrat kam zusammen. Am Ende korrigierte sich Stegner zumindest ein bisschen: via Twitter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2013

Die SPD erwartet vom Landesrechnungshof eine Überprüfung, ob die CDU- und FDP-Landtagsfraktionen Steuergelder zu Unrecht ausgegeben haben. "Die beiden Fraktionen haben aus unserer Sicht einen Rechtsverstoß begangen", sagte SPD-Fraktionschef Ralf Stegner am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2013

Landtag Schleswig-Holstein - Streit ums Glücksspielgesetz

Neuer Streit um das längst geänderte liberale Glücksspielgesetz: Die SPD hält CDU und FDP einen Rechtsverstoß vor, die beiden Parteien weisen das zurück. Eine Hamburger Kanzelei hatte im Auftrag der beiden Fraktionen Entwürfe für Regierungsverordnungen erarbeitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2013

Während die Opfer des Elbehochwassers und die vielen Helfer in Lauenburg noch gegen die Folgen der Flut kämpfen, will der Landtag in Kiel über Konsequenzen debattieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2013

Die Fraktionen im Kieler Landtag haben sich auch am Dienstag nicht auf einen neuen Präsidenten des Landesrechnungshofes geeinigt. Ein weiteres Gespräch der Fraktionsspitzen am Nachmittag brachte keinen Durchbruch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2013

Schleswig-Holstein - Beamte: Tarife werden erhöht

Die Zensus-Millionen machen's möglich: Die Kieler Landesregierung will den Beamten jetzt doch die gleich hohe Tariferhöhung zubilligen wie den Angestellten — aber zeitverzögert. Ministerpräsident Albig ist erfreut, und auch die Gewerkschaften sind insgesamt zufrieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100