Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Der Stern der Schulministerin Waltraud Wende sinkt. Die Ex-Präsidentin der Uni Flensburg, die bei ihrem Wechsel ins Kieler Kabinett vor fast einem Jahr als Seiteneinsteigerin gefeiert wurde, gilt vielen inzwischen als Ministerin der Fettnäpfe, die Lehrer verärgert, Landwirte vergrätzt und schon mal die gesamte Regierung zum Gespött macht.

Ulf Billmayer-Christen 17.05.2013

Der Parteienstreit macht die Suche nach einem neuen Landesrechnungshof-Präsidenten immer schwieriger. Die CDU wird einer SPD-Einladung zu einem Treffen aller Fraktionsvorsitzenden im Landtag am 28. Mai fernbleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2013

Berlin (dpa) – SPD-Vorstandsmitglied Ralf Stegner hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, über ihre DDR-Vergangenheit eine öffentliche Erklärung abzugeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2013

Kommunalwahl - Umfrage: CDU legt zu

Ein Jahr nach der Landtagswahl liegt die CDU in einer Umfrage vorn. Den Regierungschef könnte sie dennoch nicht stellen, die Küstenkoalition kann ihren Vorsprung sogar ausbauen. Für die baldige Kommunalwahl spielt die Landespolitik aber kaum eine Rolle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2013

Schleswig-Holsteins Feuerwehr soll fünf Prozent der Einnahmen aus der Glücksspielabgabe zur Nachwuchsförderung erhalten. Die Koalitionsfraktionen von SPD, Grünen und SSW wollen das Glücksspielgesetz entsprechend ändern. Weitere fünf Prozent der Abgabe sollen in die Friesenstiftung fließen, wie die Fraktionen am Freitag mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2013

SPD-Landesparteitag - Mäßiges Ergebnis für Stegner

SPD-Landesparteichef Ralf Stegner ist auf einem Landesparteitag in Büdelsdorf nur mit einem mäßigen Ergebnis wiedergewählt worden. Auf ihn entfielen 154 Ja-Stimmen von 197 Delegiertenstimmen.

Uta Wilke 30.04.2013

Landtag Schleswig-Holstein - 16-Jährige dürfen wählen

In Schleswig-Holstein dürfen Jugendliche künftig über die Landespolitik mitentscheiden. Der Landtag hat das Wahlalter für Landtagswahlen am Freitag von 18 auf 16 Jahre gesenkt. 

Ulf Billmayer-Christen 29.04.2013
Alte Führung, neue Ziele: Die Nord-SPD will bei den Wahlen des Jahres gegenüber der CDU Boden gutmachen. Bei der Landesvorstandswahl ist Amtsinhaber Stegner ohne Konkurrenz. Der Parteitag bestimmt auch die Liste zur Bundestagswahl. Als Gast kommt SPD-Chef Gabriel.

Alte Führung, neue Ziele: Die Nord-SPD will bei den Wahlen des Jahres gegenüber der CDU Boden gutmachen. Bei der Landesvorstandswahl ist Amtsinhaber Stegner ohne Konkurrenz. Der Parteitag bestimmt auch die Liste zur Bundestagswahl. Als Gast kommt SPD-Chef Gabriel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2013

Als oberster Kassenprüfer des Landes hat Aloys Altmann fast ein Jahrzehnt lang die Haushaltspolitik in Schleswig-Holstein kontrolliert und kommentiert. Jetzt geht der 66-Jährige in den Ruhestand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2013

Bei der künftigen Zwischenlagerung von Castor-Behältern mit Atommüll sehen die Regierungsfraktionen in Kiel alle Länder mit Reaktorstandorten in der Verantwortung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2013

Trotz der Verstimmungen bei der Suche nach einem neuen Präsidenten des Landesrechnungshofes in Schleswig-Holstein gehen die Gespräche zwischen Koalition und Opposition weiter. Er habe mit seinem CDU-Kollegen Reimer Böge vereinbart, im Gespräch zu bleiben, sagte der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100