Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

SPD-Landesvorsitz - Stegner kandidiert erneut

2012 Regierungswechsel im Norden erreicht, 2013 soll es im Bund klappen. Schleswig-Holsteins SPD-Chef Stegner setzt dabei auf das Thema soziale Gerechtigkeit. Er selbst wird erneut als Landeschef kandidieren. Und die SPD feiert sich selbst zum 150. Geburtstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2012

Schleswig-Holstein - Koalition im Glücksspiel-Dilemma

Der umstrittene Soloritt beim Glücksspielrecht ist für die neue Regierung das bitterste Erbe, das die alte CDU/FDP-Koalition in Kiel ihren Nachfolgern hinterlassen hat. Noch vor Weihnachten wollte das neue Bündnis das ungeliebte alte Landesgesetz aufheben und dem Staatsvertrag der anderen 15 Länder beitreten. Doch daraus wird nichts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2012

Sollte der Präsident des Rechnungshofs im Landtag reden dürfen? Die Piraten fordern das, bleiben damit aber allein. Der SPD-Fraktionschef nutzt die Debatte für Grundsätzliches: Der oberste Rechnungshof soll die Haushaltsführung überwachen, aber keine Politik machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2012

Die Versicherung Provinzial Nordwest wird nicht an die Allianz verkauft. Einen entsprechenden Beschluss hat der Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein am Mittwoch in Kiel gefasst. „Damit ist definitiv der Verkauf vom Tisch“, sagte der Präsident des Verbandes, Reinhard Boll, nach einer Sitzung des Verbandsvorstandes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2012

Streit im Landtag - Wie viel Geld bekommen Beamte?

Die Beamten im Norden sollen im nächsten Jahr mehr Geld bekommen - aber wie viel, bleibt ungewiss. Die Koalition sichert zu, es gibt keine Nullrunde. Die Opposition fordert, den Tarifabschluss bei den Angestellten voll auf die Beamten zu übertragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2012

Für die Landesbeamten in Schleswig-Holstein wird es laut Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) bei den Gehältern im nächsten Jahr keine Nullrunde geben. Eine Zusage, dass der Tarifabschluss für die Angestellten 1:1 auf die Beamten übertragen wird, machte Heinold im Landtag am Mittwoch aber ebenso wenig wie SPD-Fraktionschef Ralf Stegner.

12.12.2012

2000 Mitarbeiter auf der Straße - Heißer Protest gegen Provinzial-Verkauf

Der Druck hat gewirkt: Die Sparkassen halten an der Provinzial fest. Bei grimmigem Frost demonstrierten 2000 Menschen für den Erhalt des Unternehmens als öffentliches Unternehmen. Auch der Landtag steht zur Provinzial. Nun rücken wieder die Sparkassen in den Vordergrund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2012

Kiel (dpa/lno) ­ Der Landtag in Kiel muss seinen Beschluss über die Neuregelung des Glücksspielwesens verschieben, weil sich das EU-Mitglied Malta in das Europa-relevante Verfahren eingeschaltet hat.

07.12.2012

Peer Steinbrück kann auf dem SPD-Parteitag mit breiter Zustimmung rechnen. Seine Aufgabe: Alternativen zu Schwarz-Gelb deutlich machen. Gleichzeitig meldet die SPD-Linke Forderungen an.

07.12.2012

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat Ansprüche des linken Parteiflügels gebremst, in einer Führungsmannschaft von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück eingebunden zu werden: "Mir gefällt es wenig, dass man zur Unzeit jetzt Debatten über ein Kompetenzteam führt".

07.12.2012

Allianz bessert Angebot nach - Provinzial wird zum Politikum

Im Ringen um die Provinzial hat die Allianz ihr Übernahmeangebot von 2,25 Milliarden Euro offenbar nachgebessert. Der Aufsichtsrat der Provinzial Nordwest wird sich nun mit den Verkaufsgesprächen befassen. Unterdessen wächst der Druck auf den schleswig-holsteinischen Sparkassen-Präsidenten Reinhard Boll, der jeden Kommentar ablehnte.

Ulrich Metschies 06.12.2012

Knapp ein halbes Jahr nach Bildung ihres Regierungsbündnisses in Schleswig-Holstein sind SPD, Grüne und SSW zufrieden. Der Koalitionsausschuss zog am Montagabend ein positives Fazit: Das Bündnis arbeite außerordentlich gut zusammen und sei von vielen Gemeinsamkeiten getragen, sagte der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner nach der zweistündigen Sitzung.

26.11.2012
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100