Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Porträt Susanne Gaschke - "Unser lebendigstes Kraftpaket"

Die 45-jährige Susanne Gaschke, die am Montag als Kiels neue Oberbürgermeisterin vereidigt wird, ist eine politische Seiteneinsteigerin. Die Kandidatur der langjährigen «Zeit»-Journalistin war in der SPD umstritten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2012

Die Wahl eines neues Präsidenten des schleswig-holsteinischen Landesrechnungshofes im Frühjahr 2013 hat bereits zu Parteienstreit geführt. Die SPD lehne den CDU-Kandidaten, den früheren Chef der Staatskanzlei Arne Wulff, ab, sagte SPD-Fraktionschef Ralf Stegner am Freitag in Kiel.

21.11.2012

Protest des Beamtenbundes - Breitner schließt Nullrunde nicht aus

Überlegungen für eine Nullrunde bei den rund 55.000 Beamten in Schleswig-Holstein stoßen auf massiven Widerstand. Innenminister Andreas Breitner (SPD) hatte am Donnerstag dies nicht ausgeschlossen und auf die Finanzlage des Landes verwiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2012

Haushaltsdebatte im Landtag - Lage der HSH Nordbank "besorgniserregend"

Der erste Haushaltsentwurf der rot-grün-blauen Landesregierung stand im Parlament auf dem Prüfstand. Regierung und Opposition lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch. Sorgen bereitet allen die Lage der HSH Nordbank.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2012

Der Landtag in Kiel verankert als erstes Landesparlament den Schutz der Sinti und Roma in der Verfassung. Der Beschluss wird in der nächsten Woche aller Wahrscheinlichkeit nach mit überwältigender Mehrheit gefasst.

07.11.2012

Der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende, Ralf Stegner, hat die jüngsten Beschlüsse der schwarz-gelben Koalition in Berlin scharf kritisiert. Die FDP habe sich mit der Zustimmung zum Betreuungsgeld über den Tisch ziehen lassen, sagte Stegner am Montag. Vorsichtiges Lob kam dagegen vom Landesvorsitzenden der CDU, Jost de Jager.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2012

Der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende, Ralf Stegner, hat die jüngsten Beschlüsse der schwarz-gelben Koalition in Berlin scharf kritisiert. Die FDP habe sich mit der Zustimmung zum Betreuungsgeld über den Tisch ziehen lassen, sagte Stegner am Montag.

05.11.2012

Das Rentenniveau soll stabil bleiben - da sind sich die SPD in Berlin und in NRW einig. Die NRW-SPD will das ohne Eingriff in die Rentenformel erreichen - mit Arbeitsmarktreformen.

28.10.2012

Der Fraktions- und Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner, hat dem Schriftsteller Günter Grass am Montag zu seinem 85. Geburtstag gratuliert.

15.10.2012

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner hat den früheren SPD-Bundeskanzler Willy Brandt zu seinem 20. Todestag gewürdigt. "Mit seinem Versprechen, mehr Demokratie zu wagen, hat er ein Leitbild formuliert, an dem sich politisches Handeln auch heute noch messen lassen muss", sagte Stegner über den langjährigen SPD-Vorsitzenden.

08.10.2012

Steinbrück-Kandidatur - Albig begeistert, Stegner zurückhaltend

Begeisterung beim Kieler Regierungschef, kühle Zurückhaltung beim SPD-Landesvorsitzenden - emotional ganz unterschiedlich haben Torsten Albig und Ralf Stegner auf das Votum für Peer Steinbrück, hier im Video, als Kanzlerkandidat reagiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2012

Führt der Standortstreit um die Windmesse im Norden doch noch zu einer Aufgabenteilung zwischen Hamburg und Husum? Äußerungen aus dem Lager der Kieler Koalition könnten darauf hindeuten.

26.09.2012
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100