Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Rathaus Kiel

Rathaus Kiel

Alle Artikel zu Rathaus Kiel

Kiel

Hochschulempfang in Kiel - Asta kritisierte Stadtverwaltung

Christian-Albrechts-Universität, Muthesius-Kunsthochschule, Duale Hochschule und viele mehr: Zum Hochschulempfang der Stadt gab sich die akademische Elite Kiels ein festliches Stelldichein im Rathaus. Dabei schlug der Studierendenausschuss scharfe Töne gegen Politik und Verwaltung an.

Alev Doğan 21.11.2018

Die Suche nach einem neuen Kämmerer für die Landeshauptstadt Kiel steht vor dem Abschluss. Die Kooperation aus SPD, Grünen und FDP hat am Mittwoch Christian Zierau aus Herford nominiert. Er soll von der Ratsversammlung im Dezember 2018 gewählt werden.

Kristian Blasel 20.11.2018
Kiel

Wirtschaftsinformatik - Ein extrem wichtiges Studium in Kiel

Das klingt einzigartig: Seit zehn Jahren machen die Kieler Hochschulen gemeinsam auf die Relevanz der Wirtschaftsinformatik aufmerksam – und werben für ein Studium in dem Bereich. Am Donnerstagvormittag kamen dafür rund 150 junge Menschen in das Rathaus Kiel.

Niklas Wieczorek 08.11.2018
Kiel

Reformationsabend in Kiel - Nachdenken über die Freiheit

Mit Jazzmusik, Schauspieleinlagen, nachdenklich stimmenden Reden und mediterranen Häppchen wurde der erste Reformationsabend in Kiel gefeiert. Bischof Gothart Magaard hatte eingeladen und mehr als 200 Menschen kamen – darunter viel Prominenz von der Ministerin bis zum Oberbürgermeister.

Kristiane Backheuer 31.10.2018

Mit Veranstaltungen im ganzen Land wird in diesem Jahr erstmals im Norden der Reformationstag als staatlicher Feiertag begangen. Zentrale Veranstaltungen sind in Schwerin, Hamburg und Kiel geplant. Im Rathaus der Landeshauptstadt geht es am 31. Oktober vor allem um das Thema Freiheit.

Kristiane Backheuer 25.10.2018
Kiel

Erstes Parklet in Gaarden - Platz nicht nur fürs Blech

Wem gehört der öffentliche Raum? Leuten, die ein Auto bewegen oder einfach bloß hinstellen wollen, lautet die vielfach nicht im geringsten hinterfragte Antwort. Das erste Parklet in Gaarden gibt eine andere Antwort. Und den Menschen zumindest ein klein wenig öffentlichen Raum zurück.

Martin Geist 23.10.2018

Zwischen Rathausstraße und Martensdamm stehen in der kommenden Woche die abschließenden Asphaltierungsarbeiten auf dem Terminplan. Von Montag, 22. Oktober, bis Freitag, 26. Oktober, ist der Straßenzug zwischen Einmündung Fleethörn und Martensdamm voll gesperrt.

18.10.2018

Braucht Kiel ein drittes Rathaus? Diese Frage drängte sich schon auf, als die Kaufpläne der hochverschuldeten Stadt bekannt wurden. Doch die klare Antwort heißt: Ja.

Martina Drexler 17.08.2018

Die Stadt Kiel braucht mehr Platz und plant deshalb ein drittes Rathaus. Entstehen soll es im ehemaligen Bundesbank-Gebäude an der Ecke Hopfenstraße/Ringstraße. Die Ratsversammlung hatte im Mai 2018 den Beschluss zum Ankauf gefasst. Der Kaufvertrag soll in den kommenden Wochen unterschrieben werden.

17.08.2018
Kiel

Neue Rathauskooperation - Die Kieler Ampel leuchtet

Nun sind auch die letzten formalen Hürden übersprungen: Die Basis von SPD, Grünen und FDP in Kiel hat am Sonnabend den Weg für das erste Ampelbündnis im Rathaus der Landeshauptstadt freigemacht. Am Abend unterzeichneten die Parteispitzen den Kooperationsvertrag.

Kristian Blasel 08.07.2018

Ein goldenes Ei auf einem Dach, das aus einem Berg weißer Folie herausragt: Dieser Anblick des Kieler Rathausturms prägte fast ein Jahr lang das Bild der Innenstadt. Pünktlich zur Kieler Woche ist nun zumindest der Blick von der Aussichtsplattform wieder frei.

Christin Jahns 06.06.2018
Kiel

Mehrheitssuche im Rathaus - Kieler FDP will eine Ampel

Drei Wochen nach der Kommunalwahl werden die Parteien in Kiel in dieser Woche ihr Votum für offizielle Kooperationsgespräche abgeben. Dabei zeichnet sich eine Überraschung ab: Die FDP-Spitze empfiehlt die Aufnahme von Verhandlungen „im Rahmen einer Ampel“, sagte am Sonntag Kreischef Ingmar Soll.

Kristian Blasel 28.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10