Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Rathaus Kiel

Rathaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Rathaus Kiel

Ruhe im Kieler Rathaus - Kein Interesse an Stadtteil-Jubiläen?

Am heutigen Tag steht das vielleicht unbekannteste Jubiläum des ganzen Landes an: Exakt 50 Jahre ist es her, dass das „zweite Gesetz einer Neuordnung von Gemeinde- und Kreisgrenzen“ in Kraft getreten ist. Bedeutet: Kommendes Jahr feiern etliche Stadtteile ihre 50-jährige Zugehörigkeit zu Kiel.

Martin Geist 23.12.2019

Rathausplatz in Kiel - Rucksack-Alarm am Weihnachtsmarkt

Nur noch ein Absperrband zeugt von dem großen Alarm zwischen Weihnachtsdorf und Rathaus Kiel: Am späten Sonnabend fiel der Polizei ein verdächtiger Rucksack auf, der an einem Streifenwagen abgelegt worden war. Der Kampfmittelräumdienst rückte an, der Weihnachtsmarkt wurde zum Teil gesperrt.

Niklas Wieczorek 09.12.2019

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention: Rathaus und das Netzwerk Kiel für Kinderrechte luden in den Verwaltungssitz ein, wo Jugendliche Gelegenheit hatten, sich mit Politik und Verwaltung über ihre Rechte auszutauschen.

Marc R. Hofmann 23.11.2019

Um 18.50 Uhr beginnt für Ulf Kämpfer im Rathaus Kiel die Stunde des Siegers. Seine Werte bleiben stabil. Nach dem Wahltriumph bei der OB-Wahl 2019 verspricht der Sozialdemokrat erneut, Kiel treu zu bleiben – und verschwindet erleichtert zum Feiern.

Jürgen Küppers 27.10.2019

Diese Meldung aus dem Kieler Rathaus lässt aufhorchen: Ab 15. November soll es im Bürgerbüro des alten Rathauses zügiger gehen mit Antragsbearbeitungen zu Personalausweisen sowie Um- oder Anmeldungen. Das kündigte die Stadt jetzt an.

Jürgen Küppers 23.10.2019

Jahrelang hat die hiesige Neonazi-Szene ihre Propaganda und Drohungen vor allem anonym im Internet verbreitet. Seit einigen Wochen zeigt sie sich aber auch in Bad Segeberg und Umgebung immer offener. Es tauchen Aufkleber des "Aryan Circle" auf.

Thorsten Beck 18.10.2019

Feueralarm, Absperrband, Polizeiwagen: Nach Drohungen gegen Rathäuser in Köln, Bremen und München traf es am Donnerstag Kiel. Per E-Mail kündigte ein mutmaßlich rechtsextremer Absender eine Bombe an, die im Gebäude explodieren sollte. Trotz Evakuierung und Spürhunden gab es bald Entwarnung.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

Eine bundesweite Serie von Bombendrohungen gegen Rathäuser hat auch die Kieler Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Auslöser war eine Mail, die am Morgen bei der Stadt einging und eine Explosion ankündigte. Nach Informationen der Kieler Nachrichten war die Mail mit „Cyber-Reichswehr“ gezeichnet.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

Großer Gefahrguteinsatz in Kiel: Bei einem Unfall mit einem Tank sind im Gewerbegebiet "Alte Weide" größere Mengen eines Gefahrstoffs ausgelaufen. Zwei Mitarbeiter der Firma kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Sie hatten bei dem Unfall im unmittelbaren Gefahrenbereich gearbeitet.

Frank Behling 17.10.2019

Im Rathaus Kiel ging am Vormittag eine Bombendrohung ein, daraufhin wurde das Gebäude evakuiert. Das bestätigte die Polizei Kiel gegenüber KN-online. Am Mittag konnte Entwarnung gegeben werden. Im Liveblog können Sie die Entwicklung nachlesen.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

In Schleswig-Holstein pendeln immer mehr Menschen zu ihrem Arbeitsplatz. Das geht aus einer Statistik des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung hervor. Demnach sind die Zahlen vor allem in Kiel stark gestiegen.

Christian Hiersemenzel 16.10.2019

Rund 197.000 Kieler sind berechtigt, an der Oberbürgermeister-Wahl in Kiel am 27. Oktober 2019 und der eventuellen Stichwahl am 10. November teilzunehmen. Entweder am Wahltag an der Urne - oder vorab per Briefwahl.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10