Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Rathaus Kiel

Rathaus Kiel

Alle Artikel zu Rathaus Kiel

Neuer Impuls für die Entwicklung der Kieler Innenstadt: Auf dem Gelände der ehemaligen KN-Druckerei im Herzen der Landeshauptstadt wollen die Kieler Nachrichten für 30 bis 40 Millionen Euro einen Wohn- und Bürokomplex bauen. Hauptmieter soll die Stadtverwaltung sein.

27.09.2016
Schleswig-Holstein

Nord-Gründer in "Höhle der Löwen" - Live-News am Morgen, 06.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.09.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 06.09.2016
Kiel

Feuersäule defekt - Olympia-Stimmung vor dem Rathaus

So könnte aus der Not eine Tugend werden: Weil das olympische Feuer wegen eines technischen Defekts während der Spiele auf dem Rathausplatz in Kiel nicht brennen kann, hat die KN-Redaktion selbst für Stimmung rund um den verwaisten Sockel der abtransportierten Feuersäule gesorgt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2016

Mit Spannung wird das Ergebnis der Oberbürgermeister-Wahl in Kiel an diesem Sonntag erwartet. Damit auch Sie immer gut informiert sind, hält KN-online Sie ab 17.30 Uhr mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2016

Die Kandidaten zur Wahl des Kieler Oberbürgermeisters am 28. Oktober stehen fest. Am Freitagmorgen tagte der Gemeindewahlausschuss und bestätigte außer den drei gesetzten Vertretern der Parteien auch zwei unabhängige Bewerber.

Christian Hiersemenzel 06.07.2016

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Kieler Landtag, Andreas Tietze, tritt zur Oberbürgermeisterwahl in Kiel an. Mit großer Mehrheit und nur einer Gegenstimme bestimmte die Grünen-Wahlversammlung am Samstag den 50-jährigen Wirtschafts- und Verkehrssprecher zu ihrem Kandidaten für die Wahl am 28. Oktober.

06.07.2016
Kiel

OB-Kandidat der CDU - Meyer gibt sich selbstbewusst

Der Kandidat präsentierte sich im kleinen Raum des Friedrichsorter Sportheims selbstbewusst: Kiels früherer Stadtrat Gert Meyer (41), einziger Bewerber der CDU um das Oberbürgermeisteramt in der Direktwahl am 28. Oktober, gab bei der ersten Vorstellung als Parole „für Kiel ohne Wenn und Aber“ aus.

Martina Drexler 06.07.2016
Kiel

SPD: Vier Bewerber fürs OB-Amt - Kampf ums Kieler Rathaus

Die Kieler SPD macht es spannend: Wochenlang traute sich keiner, für die Oberbürgermeisterwahl anzutreten, bis ein Paukenschlag auf den nächsten folgte. Zum ersten Mal in der Parteigeschichte treten gleich zwei Frauen an, um das Rathaus zu erobern. Von den beiden Männern, die auf SPD-Ticket an die Verwaltungsspitze wollen, ist einer parteilos.

Martina Drexler 06.07.2016

Entscheidung an der Förde: Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt wählt einen neuen Oberbürgermeister. Zwei unabhängige Kandidaten treten gegen die der SPD, CDU und der Grünen an. Der Ausgang wird mit großer Spannung erwartet. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2012

Seit Wochen fieberten Kommunalpolitiker der Ratsversammlung am Donnerstag entgegen. Die CDU wollte in einem Appellativ-Antrag Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke zum Rücktritt auffordern, von der FDP lag ein Abwahlantrag vor. Doch obwohl Gaschkes Rücktritt am Montag die Anträge nichtig werden ließ, beherrschen die Steueraffäre und ihre Folgen die Ratsversammlung nach wie vor.

Martina Drexler 28.06.2016

Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende: Dem übermäßigen Rücktrittsdruck konnte Kiels Oberbürgermeisterin nicht mehr standhalten. Gaschke kam mit ihrem Amtsverzicht demütigenden Parlamentsbeschlüssen zuvor. Die Lage der SPD ist zwiespältig.Ein möglicher Nachfolger hat sich auch schon ins Gespräch gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016
Kiel

Kieler Steuer-Deal - Gaschke kurz vor dem Rücktritt?

Kiels Oberbürgermeisterin ist zurück im Rathaus. Am Mittag will sie eine Erklärung abgeben. Bisher hatte sie einen Amtsverzicht stets abgelehnt. Doch wegen ihres umstrittenen Steuerdeals ist der Rücktrittsdruck stetig gewachsen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10