Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Rathaus Kiel

Rathaus Kiel

Alle Artikel zu Rathaus Kiel

Der Brief, den die grünen Spitzenleute an mehr als 340 Parteimitglieder schickten, hat es in sich. Die dort geäußerte massive Kritik bezüglich der Steueraffäre belegt, wie weit die grüne Fraktion, Kooperationspartnerin von SPD und SSW im Rat, schon von Kiels Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) abgerückt ist. Doch es gibt auch Grüne, die Unterstützung für sie einfordern.

Martina Drexler 10.10.2013
Kiel

Wende im Kieler Steuer-Deal - SPD hält an Gaschke fest

Die Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) hat ein Abwahlverfahren in letzter Minute abgewendet. Die OB bedauerte Montag Abend „zutiefst“, Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) wegen des Steuer-Deals Vorwürfe gemacht zu haben. Albig nahm die Entschuldigung an. Die SPD-Ratsfraktion zieht bei einem Abwahlantrag gegen Gaschke nicht mit.

Martina Drexler 28.06.2016
Kiel

Diskussion bei Haus & Grund - OB-Kandidaten: Sparen wollen sie alle

Der Kampf um das Kieler Rathaus kommt in Fahrt. Beim Auftritt vor etwa 350 Besuchern der Haus & Grund-Veranstaltung haben sich gestern die Oberbürgermeister-Kandidaten Susanne Gaschke (SPD), Gert Meyer (CDU) und Andreas Tietze (Grüne) einen Schlagabtausch um Positionen und Profile geliefert.

Martina Drexler 28.06.2016
Kiel

Kietzer und Zeitz zeigen Flagge - Wahlwerbung mit viel Kiel-Gefühl

Seit Tagen lächeln Oberbürgermeister-Kandidaten in Kiel von den Plakaten und werben dafür, sie am 28. Oktober zu wählen. Doch was ist, wenn wie bei vergangenen Wahlen viel zu viele Bürger zu Hause bleiben? „Echte Kielerinnen und Kieler gehen wählen“, finden Stadtpräsidentin Cathy Kietzer und THW-Handballer Christian Zeitz.

Martina Drexler 28.06.2016
Kiel

Leser fragen, OB-Kandidaten antworten - Was sind Ihre Pläne für die Innenstadt?

Angesichts der aktuellen Horrormeldungen aus dem städtischen Haushalt grübeln viele Kieler, wie es mit der Landeshauptstadt weitergehen soll. Was kann sich das Rathaus in Zukunft noch leisten, wo muss sogar investiert und wo dringend Abstriche gemacht werden? Die fünf OB-Kandidaten geben Auskunft, wie Sie trotz klammer Kasse Kiels Innenstadt weiterentwickeln wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016

Die Wahl des Oberbürgermeisters rückt näher, und viele Kieler wissen noch nicht genau, wem sie am 28. Oktober ihre Stimme geben wollen. Ganz klar: Sympathie spielt eine Rolle. Doch vor allem das inhaltliche Profil der fünf Kandidaten ist wichtig. Eine Entscheidungshilfe.

Christian Hiersemenzel 21.10.2012

Eine SPD-Frau, ein CDU-Mann oder gar ein Grüner? Fast 200 000 Kieler haben die Wahl. Sie bestimmen am Sonntag über den Oberbürgermeister-Posten. Wer auch immer gewinnt: Die klamme Stadtkasse lässt kaum Handlungsspielräume.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016
Kiel

Wahllokale seit 8 Uhr geöffnet - Gesucht: Ein neuer OB für Kiel

In Kiel und Rendsburg wählen die Bürger am Sonntag neue Verwaltungschefs. In beiden Städten sind die Wahllokale seit 8 Uhr geöffnet. Mit besonderer Spannung wird die Wahl des neuen Oberbürgermeisters in der Landeshauptstadt erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016
Kiel

Kiel sucht neuen Oberbürgermeister - Überzeugungsarbeit vor der Stichwahl

Werben für die eigenen Ziele: Die Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt in Kiel legen sich noch einmal kräftig ins Zeug. Sowohl Susanne Gaschke (SDP) als auch Gert Meyer (CDU) versuchen im Straßenwahlkampf, die Kieler zu mobilisieren. Die Resonanz hält sich in Grenzen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016
Kiel

Oberbürgermeisterwahl in Kiel - Alle Fakten zur Stichwahl im Überblick

Am kommenden Sonntag dürfen erneut etwa 195.000 Kieler entscheiden, wer neuer Oberbürgermeister von Kiel werden soll: Gert Meyer (CDU) oder Susanne Gaschke (SPD)? Damit bei der Stimmabgabe im Vorfeld und am Wahltag selbst nichts schief geht, werden hier bereits die wichtigsten Fragen geklärt.

Christian Hiersemenzel 28.06.2016
Kiel

Alle Parteien an einem Tisch - Oberbürgermeister-Kandidaten gesucht

Es war eine außergewöhnliche Runde, die sich am Wochenende im Hotel „Birke“ traf: Die Spitzen von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken und Piraten loteten nach dem Rücktritt von Susanne Gaschke (SPD) als Oberbürgermeisterin Gemeinsamkeiten bei der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin aus.

Martina Drexler 11.11.2013

Auch wenn am Donnerstag noch keine Namen fielen, der Kurs der Ratsmehrheit von SPD, Grünen und SSW für die Kieler Oberbürgermeister-Wahl steht fest: Die Kooperation erteilte einem Einheitskandidaten, der von mehreren Parteien unterstützt wird, eine Absage.

Martina Drexler 14.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10