Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Rathaus Kiel

Rathaus Kiel

Alle Artikel zu Rathaus Kiel

Die SSW-Fraktion hat am Dienstagabend Ratsfrau Susanna Swoboda zur ersten Stellvertreterin des Fraktionsvorsitzenden Marcel Schmidt und Sven Christian Seele zu seinem zweiten Stellvertreter gewählt. Damit ist die Fraktion, die aus vier Ratsleuten und fünf bürgerlichen Mitgliedern besteht, komplett. Eine erste Reaktion darauf war allerdings unerwartet.

Thomas Dittner 01.04.2015

Zum Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes in Frankreich hat Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) Trauerbeflaggung für die Dienstgebäude aller Behörden und Dienststellen des Landes angeordnet. Die Flaggen sollen bis einschließlich Freitag auf halbmast wehen, wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2015

Wie präsentiert sich Kiel als Wirtschaftsstandort? Wie zufrieden sind Unternehmen mit der Leistung der Verwaltung? Im Herbst 2014 befragte die Stadt etwa 3400 Privat-Unternehmen. Nach den jetzt vorliegenden Ergebnissen gibt es eher ernüchternde Noten für die städtische Wirtschaftspolitik.

Martina Drexler 17.03.2015
Kiel

Parkzonen in Kiel - Auf der falschen Seite

Parkausweise für Anwohner, zeitlich befristete Parkplätze für Besucher, Gäste und Kunden: So will die Stadt der Parkplatznot rund um das Universitätsklinikum und den Finanzbehörden Herr werden. Einen Monat nach dem Start läuft aber noch nicht alles rund.

Volker Rebehn 02.03.2015

Das bislang einzige Gastspiel in Kiel liegt bereits sieben Jahre zurück. Und deshalb schickte der Circus Roncalli nun schon mal eine kleine Vorhut ins Rathaus, um Stadtpräsident Hans-Werner Tovar das Programm „Salto Vitale“ vorzustellen, mit dem der Zirkus vom 2. bis 19. April in der Landeshauptstadt gastiert.

Carola Jeschke 04.02.2015

Jeglicher Widerstand war zwecklos: Die Tollitäten des Komitees Kieler Karneval, Prinz Markus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia I. übernahmen am Sonnabend den Stadtschlüssel von Stadtpräsident Hans-Werner Tovar.

Karina Dreyer 10.01.2015

Der Kieler Haushalt 2015 wird von folgenden Eckdaten bestimmt...

Martina Drexler 11.12.2014
Kiel

Neue Pfarrei „Franz von Assisi“ - Katholische Kirche rückt zusammen

„Nicht die Vergangenheit beweinen, sondern die Gegenwart und die Zukunft in den Blick nehmen.“ So muss es nach Überzeugung von Leo Sunderdiek laufen, wenn die am Sonntag offiziell aus der Taufe gehobene Großpfarrei „Franz von Assisi“ ein Erfolg werden soll. Der Pfarrer zeigte sich beim Festakt im Rathaus Kiel optimistisch, dass dies gelingt.

Martin Geist 30.11.2014

Hürdenabbau bei Hochschulzugängen, Vergnügungssteuer für Wettbüros, Kultursendungen aus Mettenhof, Bürgerbeteiligung für den Kiel-Kanal oder Zukunft der auslaufenden Timm-Kröger-Schule: Breit gefächert ist die Tagesordnung der nächsten Ratsversammlung am Donnerstag.

Jürgen Küppers 29.10.2014

Die Stadt Kiel kassiert seit Monaten von mehreren Hundert Eltern rechtswidrig Kita-Gebühren: Die Kinder besuchen längst die Schule, ihre Plätze in städtischen Kitas wurden ordnungsgemäß gekündigt. Die Stadt spricht von einer bedauerlichen Panne und bittet betroffene Eltern, sich umgehend zu melden.

Heike Stüben 31.10.2014
Hamburg

Platzproblem in Rathausräumen - Alternativen zum Neubau des Stadtarchivs suchen

Mit einer schnellen Lösung der Platzprobleme des Kieler Stadtarchivs ist nicht zu rechnen. So lehnte der Kulturausschuss mit Stimmenmehrheit der rot-grünen Kooperation einen CDU-Antrag ab, der zumindest die Einleitung eines Prüfverfahrens für einen Archiv-Neubau durch die Verwaltung forderte.

Jürgen Küppers 23.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10