Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Ratsversammlung Rendsburg

Ratsversammlung Rendsburg

Alle Artikel zu Ratsversammlung Rendsburg

Rendsburg soll klimaneutral werden. Einen entsprechenden einstimmigen Beschluss fasste die Ratsversammlung, in der sechs Fraktionen vertreten sind. Gleichzeitig verabschiedeten die Politiker in ihrer Sitzung am Donnerstagnachmittag ein elfteiliges Maßnahmenpaket.

Hans-Jürgen Jensen 28.06.2019

Die Bundesregierung soll die Planung für eine Umgehungsstraße nördlich von Rendsburg in ihren Verkehrswegeplan aufnehmen. Eine knappe Mehrheit in der Ratsversammlung hat jetzt für eine entsprechende Resolution der CDU gestimmt.

Hans-Jürgen Jensen 01.04.2019

Der Schuldenberg der Stadt Rendsburg wächst weiter auf 58,8 Millionen Euro Ende nächsten Jahres. Das ist ein Anstieg um gut zwei Millionen Euro. Das ist aber noch nicht alles. Es ist nur der Kernhaushalt. Dazu kommen Schulden der Betriebe: Neue Heimat, Umwelt- und Technikhof, Stadtwerke, Abwasser.

Hans-Jürgen Jensen 20.12.2018

Rendsburg hat einen neuen Stadtpräsidenten. Die Ratsversammlung wählte in ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl den bisherigen CDU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Krabbes in das Amt. Auf Antrag der zweiköpfigen Linksfraktion war es eine geheime Abstimmung.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2018
Rendsburg

Falsche Stimmzettel - Panne bei Wahl in Rendsburg

Nach einer Panne bei der Kommunalwahl in Rendsburg ist womöglich in einem Stimmbezirk in der Innenstadt eine Wiederholung der Wahlen zur Ratsversammlung und zum Kreistag nötig. Der Landeswahlleiter sei eingeschaltet, sagte Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 07.05.2018

Der Einstieg der „Brücke“ in die Seniorenwohnanlage „Neue Heimat“ wird am Donnerstag in der Rendsburger Ratsversammlung voraussichtlich erneut zu einem Schlagabtausch führen. Die CDU fordert eine schnelle Unterzeichnung des Managementvertrags. Die SPD lehnt das ab.

Hans-Jürgen Jensen 20.03.2018

Nachdem sie sich in der jüngsten Ratsversammlung auf gemeinsame „Ziele und Grundsätze“ mit der Verwaltung geeinigt hatten, sah es so aus, als wollten Rendsburgs Politiker sich vertragen - eigentlich. Kaum ist die Tinte trocken, liefert Klaus Brunkert (CDU) neuen Zündstoff.

Hans-Jürgen Jensen 31.07.2017

Erstmals steht eine Einigung auf Ziele und Grundsätze für die Stadt Rendsburg unmittelbar bevor. Im Senat stimmten die Politiker am Donnerstagabend mit großer Mehrheit für ein zweiseitiges Papier, das sie in mehreren Treffen vorbereitet hatten. Nun muss noch die Ratsversammlung zustimmen.

Hans-Jürgen Jensen 07.07.2017

Der Rapper Cro tritt am Dienstagabend in der Sparkassen-Arena auf, während sich Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) über den aktuellen Stand des Zugverkehrs nach Sylt informiert. In Rendsburg geht es unterdessen um den Haushalt der Stadt. Mehr im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.12.2016

Am Dienstag steht eine feministische Podiumsdiskussion an sowie ein Dialog über französische Wörter. Zudem ist die Eiderkaserne im Fokus der Ratsversammlung Rendsburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2016

Rendsburg Ratsversammlung Rendsburg SPD-SSW-Crossover

Der Ausstieg des früheren Fraktionsvorsitzenden Helge Hinz und der Stadtpräsidentin Karin Wiemer-Hinz aus der SPD-Fraktion in der Ratsversammlung von Rendsburg macht neue Verbindungen möglich: SSW-Ratsherr Morten Jochimsen ist jetzt neuer Vize im Sozialausschuss - auf Vorschlag der SPD.

Hans-Jürgen Jensen 17.03.2016

In jedem Ausschuss der Rendsburger Ratsversammlung verliert die SPD einen Sitz an die neue Fraktion ihrer ehemaligen Genossen. Dafür wollen die Sozialdemokraten mit Themen punkten. Sie fordern zwei neue Kitas als Reaktion auf einen Anstieg der Geburtenzahlen und den Einstieg in die 24-Stunden-Betreuung.

Hans-Jürgen Jensen 15.03.2016
1 2

Bilder zu: Ratsversammlung Rendsburg