Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Ratsversammlung Rendsburg

Ratsversammlung Rendsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratsversammlung Rendsburg

Der Stadt Rendsburg gelingt eine teilweise Konsolidierung ihres Haushalts, ein kräftiges Minus bleibt dennoch. Das liegt an Abschreibungen, aber auch hohen fälligen Investitionen zum Beispiel in die Herderschule.

Marc R. Hofmann 19.12.2021

Auf der letzten Ratsversammlung in Rendsburg ging es zum Jahresende noch einmal hoch her: Das Rathaus-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP wollte prüfen lassen, ob die städtischen Kitas an freie Träger vergeben werden können. Mitarbeitende, Eltern und andere Parteien laufen Sturm dagegen.

Marc R. Hofmann 17.12.2021

Parken in Rendsburg soll ab dem 1. Januar 2022 teurer werden – um 20 Prozent. Das Finanzamt hat jetzt bestätigt, dass die Bewirtschaftung des Parkraums steuerpflichtig ist. Nun liegt es an der Ratsversammlung.

Philipp Scheithauer 02.12.2021

Kinder und Jugendliche haben unter Corona sehr gelitten. Daher ist die Jugendarbeit umso wichtiger. Doch jetzt droht ein Aderlass. Lässt die Stadt Rendsburg Kinder und Jugendliche im Regen stehen?

Marc R. Hofmann 25.10.2021

Erst das Stadtmarketing in Rendsburg selbst, dann der Tourismus und die Veranstaltungen: Das sind die Handlungsfelder, die eine städtische GmbH Anfang 2022 übernehmen soll. Darauf verständigte sich der Umweltausschuss bei einer Sondersitzung. Hier die Details.

Marc R. Hofmann 14.10.2021

Die Kreisstadt Rendsburg will ihre Marketing-Aktivitäten ab 2022 bündeln: Wo bislang RD Marketing, Mittelholstein-Tourismus und die Region Rendsburg GmbH mitmischen, sollen die Fäden künftig in einer Stadtmarketing GmbH zusammenlaufen. Eine Einigung über deren Ausgestaltung steht jedoch noch aus.

Marc R. Hofmann 23.09.2021

Wahlvorschläge zur Seniorenratswahl können noch bis zum 23. April im Rathaus eingereicht werden. Gleichzeitig sagt sie allerdings auch das Freizeit- und Kulturprogramm für Junggebliebene und Ältere angesichts der Entwicklung in der Corona-Pandemie für das erste Halbjahr ab.

Sven Detlefsen 13.04.2021

Die Stadt Rendsburg hat sich im Rahmen des Corona-Lockdowns beim Land als Modellregion für Probeöffnungen im kulturellen Bereich beworben. Nach Angaben von Bürgermeisterin Janet Sönnichsen wird das Vorhaben von den zahlreichen Kulturbetrieben unterstützt.

Paul Wagner 24.03.2021

Der SSW steigt aus: Nach etwas mehr als zwei Jahren beginnt sich das sogenannte Tansania-Bündnis in der Rendsburger Ratsversammlung aufzulösen. Der SSW wirft seinen Partnern vor, sich nicht an Absprachen zu halten.

Paul Wagner 26.10.2020

Ratsversammlung Rendsburg - Stadt nimmt Kurs auf Landesgartenschau

Die Stadt Rendsburg hält weiter Kurs auf die Ausrichtung einer Landesgartenschau. Am Donnerstagabend hat die Ratsversammlung einstimmig beschlossen, gegenüber dem Innenministerium jetzt offiziell Interesse anzumelden. Nun soll ein Workshop starten.

Paul Wagner 19.06.2020

Rendsburg soll klimaneutral werden. Einen entsprechenden einstimmigen Beschluss fasste die Ratsversammlung, in der sechs Fraktionen vertreten sind. Gleichzeitig verabschiedeten die Politiker in ihrer Sitzung am Donnerstagnachmittag ein elfteiliges Maßnahmenpaket.

Hans-Jürgen Jensen 28.06.2019

Die Bundesregierung soll die Planung für eine Umgehungsstraße nördlich von Rendsburg in ihren Verkehrswegeplan aufnehmen. Eine knappe Mehrheit in der Ratsversammlung hat jetzt für eine entsprechende Resolution der CDU gestimmt.

Hans-Jürgen Jensen 01.04.2019
1 2 3

Bilder zu: Ratsversammlung Rendsburg