Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Ratsversammlung Rendsburg

Ratsversammlung Rendsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratsversammlung Rendsburg

Wahlvorschläge zur Seniorenratswahl können noch bis zum 23. April im Rathaus eingereicht werden. Gleichzeitig sagt sie allerdings auch das Freizeit- und Kulturprogramm für Junggebliebene und Ältere angesichts der Entwicklung in der Corona-Pandemie für das erste Halbjahr ab.

Sven Detlefsen 13.04.2021

Die Stadt Rendsburg hat sich im Rahmen des Corona-Lockdowns beim Land als Modellregion für Probeöffnungen im kulturellen Bereich beworben. Nach Angaben von Bürgermeisterin Janet Sönnichsen wird das Vorhaben von den zahlreichen Kulturbetrieben unterstützt.

Paul Wagner 24.03.2021

Der SSW steigt aus: Nach etwas mehr als zwei Jahren beginnt sich das sogenannte Tansania-Bündnis in der Rendsburger Ratsversammlung aufzulösen. Der SSW wirft seinen Partnern vor, sich nicht an Absprachen zu halten.

Paul Wagner 26.10.2020

Ratsversammlung Rendsburg - Stadt nimmt Kurs auf Landesgartenschau

Die Stadt Rendsburg hält weiter Kurs auf die Ausrichtung einer Landesgartenschau. Am Donnerstagabend hat die Ratsversammlung einstimmig beschlossen, gegenüber dem Innenministerium jetzt offiziell Interesse anzumelden. Nun soll ein Workshop starten.

Paul Wagner 19.06.2020

Rendsburg soll klimaneutral werden. Einen entsprechenden einstimmigen Beschluss fasste die Ratsversammlung, in der sechs Fraktionen vertreten sind. Gleichzeitig verabschiedeten die Politiker in ihrer Sitzung am Donnerstagnachmittag ein elfteiliges Maßnahmenpaket.

Hans-Jürgen Jensen 28.06.2019

Die Bundesregierung soll die Planung für eine Umgehungsstraße nördlich von Rendsburg in ihren Verkehrswegeplan aufnehmen. Eine knappe Mehrheit in der Ratsversammlung hat jetzt für eine entsprechende Resolution der CDU gestimmt.

Hans-Jürgen Jensen 01.04.2019

Der Schuldenberg der Stadt Rendsburg wächst weiter auf 58,8 Millionen Euro Ende nächsten Jahres. Das ist ein Anstieg um gut zwei Millionen Euro. Das ist aber noch nicht alles. Es ist nur der Kernhaushalt. Dazu kommen Schulden der Betriebe: Neue Heimat, Umwelt- und Technikhof, Stadtwerke, Abwasser.

Hans-Jürgen Jensen 20.12.2018

Rendsburg hat einen neuen Stadtpräsidenten. Die Ratsversammlung wählte in ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl den bisherigen CDU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Krabbes in das Amt. Auf Antrag der zweiköpfigen Linksfraktion war es eine geheime Abstimmung.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2018
Rendsburg

Falsche Stimmzettel - Panne bei Wahl in Rendsburg

Nach einer Panne bei der Kommunalwahl in Rendsburg ist womöglich in einem Stimmbezirk in der Innenstadt eine Wiederholung der Wahlen zur Ratsversammlung und zum Kreistag nötig. Der Landeswahlleiter sei eingeschaltet, sagte Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 07.05.2018

Der Einstieg der „Brücke“ in die Seniorenwohnanlage „Neue Heimat“ wird am Donnerstag in der Rendsburger Ratsversammlung voraussichtlich erneut zu einem Schlagabtausch führen. Die CDU fordert eine schnelle Unterzeichnung des Managementvertrags. Die SPD lehnt das ab.

Hans-Jürgen Jensen 20.03.2018

Nachdem sie sich in der jüngsten Ratsversammlung auf gemeinsame „Ziele und Grundsätze“ mit der Verwaltung geeinigt hatten, sah es so aus, als wollten Rendsburgs Politiker sich vertragen - eigentlich. Kaum ist die Tinte trocken, liefert Klaus Brunkert (CDU) neuen Zündstoff.

Hans-Jürgen Jensen 31.07.2017

Erstmals steht eine Einigung auf Ziele und Grundsätze für die Stadt Rendsburg unmittelbar bevor. Im Senat stimmten die Politiker am Donnerstagabend mit großer Mehrheit für ein zweiseitiges Papier, das sie in mehreren Treffen vorbereitet hatten. Nun muss noch die Ratsversammlung zustimmen.

Hans-Jürgen Jensen 07.07.2017
1 2 3

Bilder zu: Ratsversammlung Rendsburg