Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Rendsburger Kanaltunnel

Rendsburger Kanaltunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Rendsburger Kanaltunnel

Die Grundinstandsetzung des Rendsburger Kanaltunnels geht in die letzte Phase, teilt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) in Kiel mit. Bis zum Jahresende soll die 2011 begonnene Dauerbaustelle der Vergangenheit angehören. Bis dahin sind 90 Millionen Euro in die Kernsanierung geflossen.

Paul Wagner 25.06.2020

Baustellen im Kreis - Hier ist die Staugefahr am größten

Autofahrer müssen in den kommenden Wochen mit vielen Baustellen in der Region rechnen. Straßenbauverwaltungen und Bauunternehmen nutzen traditionell die Sommermonate, um vielerorts die Fahrbahnen zu sanieren. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie mit Behinderungen rechnen müssen.

Paul Wagner 25.06.2020

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Sonnabend an der Fähre Nobiskrug in Schacht-Audorf. Die Wartezeit für das Übersetzen betrug über eine Stunde. Der Grund: Hohes Verkehrsaufkommen wegen der Sperrung des Rendsburger Kanaltunnels. Am Sonntag lief der Verkehr deutlich problemloser.

Frank Scheer 11.05.2020

Die Energieversorgung des Rendsburger Kanaltunnels wird umgebaut. Deshalb muss der Tunnel von Freitag, 8. Mai, 21 Uhr, bis Montag, 11. Mai, 5 Uhr, komplett gesperrt werden. Das teilte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Kiel-Holtenau mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Kanaltunnel in Rendsburg - Vollsperrung wegen Optimierungen

Der Tunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg musste am Wochenende vom Stromnetz genommen werden - zwei Tage wurde die Energieversorgung optimiert. Für die Arbeiten war eine Vollsperrung notwendig. Autofahrer mussten Umwege über die Rader Hochbrücke oder die Fähre Nobiskrug in Kauf nehmen.

Frank Scheer 25.04.2020

Sanierung an Wochenenden - Kanaltunnel in Rendsburg voll gesperrt

Der Kanaltunnel in Rendsburg wird jeweils ein ganzes Wochenende im April und Mai voll für den Verkehr gesperrt. Die Energieversorgung in beiden Röhren wird komplett umgebaut, teilte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Kiel-Holtenau mit.

Frank Scheer 15.04.2020

Nach der weitgehenden Fertigstellung des Rendsburger Kanaltunnels kann nun mit dem Ersatzneubau der Eiderbrücke an der Bundesstraße 77 begonnen werden. Los gehen soll es am Dienstag direkt nach Ostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2020

Kanaltunnel Rendsburg - Lautsprecher und Licht sind repariert

Der Rendsburger Kanaltunnel ist seit Sonnabend, kurz vor vier Uhr, wieder offen. Er wurde am Freitagabend voll gesperrt. „In beiden Röhren und an der Notstromversorgung der Leitstelle wurde gearbeitet“, sagt Martin Bröcker, Projektleiter Kanaltunnelausbau vom Wasser- und Schifffahrtsamt.

Beate König 21.03.2020

Vier Monate lang soll es nun durch beide Röhren des Rendsburger Kanaltunnels gehen. Das heißt: fast freie Fahrt auf vier Spuren bis Ende Mai 2020. Die Geschwindigkeit ist auf Tempo 50 reduziert. Erstmals räumte die Kanalverwaltung eigene Fehlentscheidungen bei der 2011 begonnenen Sanierung ein.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2020

Zwei Monate freie Fahrt - Kanaltunnel wieder vierspurig befahrbar

Historischer Moment im Kanaltunnel Rendsburg: „Um 5.10 Uhr“ gab die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung nach bislang neun Jahren Bauzeit am 1. Februar für zwei Monate alle vier Fahrspuren frei, berichtete Sönke Meesenburg, Leiter Fachbereich Investitionen am Nord-Ostsee-Kanal.

Beate König 01.02.2020

Die Freigabe des Rendsburger Kanaltunnels steht an diesem Wochenende bevor. Sie wird aber nur vorübergehend sein. Vierspurig soll es durch den Tunnel mindestens zwei Monate lang gehen. Danach soll für rund sechs Monate wiederum nur eine Röhre zur Verfügung stehen.

Hans-Jürgen Jensen 31.01.2020

Im Kreishafen in Rendsburg haben sie doppelten Grund zu jubeln. Ebenso wie der Nord-Ostsee-Kanal feiert der Hafen 125-jähriges Bestehen. Geplant ist ein Hafengeburtstag Ende August 2020. Und: Nach Jahren mit Verlusten, kommt der Hafen wieder in die Gewinnzone. Das liegt auch an mehr Schiffsverkehr.

Hans-Jürgen Jensen 30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige