Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Rendsburger Kanaltunnel

Rendsburger Kanaltunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Rendsburger Kanaltunnel

Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) des Bundes steht im Kreuzfeuer, nachdem die Kosten für den Ersatzbau der Levensauer Hochbrücke bei Kiel um mehr als das Vierfache gestiegen sind. Der Bund der Steuerzahler Schleswig-Holstein fordert Konsequenzen.

Tilmann Post 07:00 Uhr

Für die Wartung der Betriebs- und Verkehrstechnik muss der Kanaltunnel in Rendsburg am Wochenende vom 13. bis zum 15. August wieder gesperrt werden. Was unter dem Nord-Ostsee-Kanal passiert und wann Autofahrer ausweichen müssen.

Marc R. Hofmann 12.08.2021

Die Serie an Straßensperrungen in der Ferienzeit setzt sich fort: Ende der Woche muss die B 77 zwischen Jevenstedt und Rendsburger Kanaltunnel voll gesperrt werden. Außerdem dauern die Arbeiten an der L 328 zwischen Jevenstedt und Brammer länger.

Marc R. Hofmann 28.07.2021

Der Blick auf die Webcams der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung gehörte für viele Kanaltunnel-Pendler aus Rendsburg und Umgebung zum täglichen Ritual. Doch seit einigen Tagen liefern sie keine Bilder mehr. KN-online klärt, woran das liegt und ob die Kameras wieder ans Netz gehen sollen.

Marc R. Hofmann 28.07.2021

Sonntag, 25.7.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 25. Juli statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

25.07.2021

Nur vier Wochen nach der Wiedereröffnung wartete schon wieder eine Sperrung des Tunnels unter dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg auf die Autofahrer. KN-online hat beim Wasserstraßen-Neubauamt nachgefragt, wieso das nötig war und mit welchen Einschränkungen Pendler noch rechnen müssen.

Marc R. Hofmann 02.06.2021

Stundenlang staute es sich an der Rader Hochbrücke. Der am Donnerstag nur provisorisch reparierte Schaden an der Brücke, musste gründlich beseitigt werden. Ein solches Szenario kann bis zum Neubau der Brücke immer wieder auftreten, meinen Experten.

Paul Wagner 01.06.2021

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat die Anordnung zum Tragen von Masken in der Öffentlichkeit noch einmal um zwei Wochen verlängert. So bleibt es etwa weiter an allen Bahnhöfen, Bus- und Bahnhaltestellen im Kreisgebiet vorgeschrieben, eine Maske zu tragen.

Thorsten Geil 30.05.2021

Hiobsbotschaft für die Autobahn 7: Wenige Stunden nach der Notreparatur der Fahrbahn hinter der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Hamburg steht fest, dass dort eine aufwändige Sanierung nötig ist. Die Autobahn wird am Montag teilweise gesperrt, der Lkw-Verkehr weiträumig umgeleitet.

Paul Wagner 28.05.2021

Nur wenige Wochen nach Abschluss der Sanierungsarbeiten müssen beide Röhren des Kanaltunnels bei Rendsburg wieder gesperrt werden. Grund sind laut Wasser- und Schifffahrtsamt Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Was Pendler nun erwartet.

Marc R. Hofmann 24.05.2021

Der Kanaltunnel in Rendsburg ist fertig. In der Nacht zum Sonnabend konnten die letzten technischen Prüfungen erfolgreich abgeschlossen werden. Nach knapp zehn Jahren Bauzeit und mit Kosten von rund 90 Millionen Euro endet die von Pannen begleitete Grundinstandsetzung. Eine Region atmet auf.

Paul Wagner 01.05.2021

Nach einem Unfall am Mittwochvormittag ist der Rendsburger Kanaltunnel erst jetzt wieder in Fahrtrichtung Süden Süden freigegeben. Tagsüber sorgte die Umleitung des Verkehrs für ein Verkehrschaos in der Stadt.

Marc R. Hofmann 28.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10