Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Rendsburger Kanaltunnel

Rendsburger Kanaltunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Rendsburger Kanaltunnel

Tests vor Fertigstellung - Rettungs- und Brandübung im Kanaltunnel

Mehrere Sperrungen im und um den Rendsburger Kanaltunnel stehen Autofahrern in den kommenden Tagen bevor. Vor dem Ende der Sanierung werden die neuen Sicherheitssysteme getestet. Auch die örtlichen Rettungskräfte sollen sich mit den Bedingungen vertraut machen. Sie proben am 24. April den Ernstfall.

Florian Sötje 14.04.2021

Der Rendsburger Kanaltunnel wird in den Nächten zum 16. und zum 17. April voll gesperrt. Die Kanalbehörde will mit abschließenden Brandversuchen die Sicherheit im sanierten Tunnel prüfen.

Paul Wagner 09.04.2021

Nach einem Unfall im Rendsburger Kanaltunnel gab es am Dienstag eine mehrstündige Vollsperrung. Ein 91-jähriger Autofahrer war mit einem Lkw auf der Gegenfahrbahn zusammengestoßen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2021

Die Arbeiten am Rendsburger Kanaltunnel sind auf der Zielgeraden, werden jedoch noch einige Wochen andauern. Nach Angaben der Kanalbehörde stehen jetzt abschließende Prüfungen der Sicherheitstechnik in der gesperrten Oströhre an.

Paul Wagner 18.03.2021

Sein Lkw war zu hoch, zu lang und zu breit für den Kanaltunnel. Doch damit nicht genug: Nach Auslösung der Höhenkontrolle am Tunnelportal in Rendsburg musste der rumänische Fahrer des Gespanns auch in Quarantäne. Er ist mit dem Coronavirus infiziert. Nun müssen die Beamten zum Test.

Paul Wagner 04.03.2021

Wegen Wartungsarbeiten - Vollsperrung des Kanaltunnels geplant

In der Nacht zum 6. März bleibt der Kanaltunnel in Rendsburg dicht. Wie die Kanalverwaltung mitteilt, stehen dort Wartungsarbeiten an. Außerdem sollen im Zuge der Tunnelsanierung neue technische Komponenten eingebaut werden.

Paul Wagner 24.02.2021

Der Rendsburger Kanaltunnel wird am Mittwochabend, 17. Februar, ab 20 Uhr für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Grund sind Reinigungsarbeiten an den verschmutzten Überwachungskameras.

Paul Wagner 17.02.2021

In der kommenden Woche müssen sich Autofahrer in und um Rendsburg auf mehrere Baustellen und Umleitungen einstellen. Dazu gehören auch zwei nächtliche Sperrungen des Kanaltunnels am letzten Januarwochenende.

Paul Wagner 23.01.2021

Der ADAC kritisiert mit scharfen Worten den schleppenden Baufortschritt am Rendsburger Kanaltunnel. Landesvorstand Hans-Jürgen Feldhusen unterstellt der Kanalbehörde "Kompetenzgerangel und Unfähigkeit" und fordert, Verantwortliche zu benennen.

Paul Wagner 06.01.2021

Die Arbeiten im Rendsburger Kanaltunnel sind zwar auf der Zielgeraden, bis zur endgültigen Freigabe aller vier Fahrspuren in beiden Röhren könnte jedoch noch ein halbes Jahr vergehen. Das erklärten Vertreter der Kanalverwaltung beim jährlichen Bilanzpressegespräch an der Tunnelbaustelle.

Paul Wagner 06.01.2021

Nach dem Corona-Jahr - Zehn gute Nachrichten für 2021

Der Abschied von 2020 dürfte den meisten Menschen nicht schwerfallen. Knapp 400 Schleswig-Holsteiner starben an Corona. Die Pandemie zwang Wirtschaftszweige in die Knie, schränkte den Alltag erheblich ein. Es kann nur besser werden. Wir haben zehn Gründe zusammengestellt, sich auf 2021 zu freuen.

Anne Holbach 01.01.2021

Für die Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels zeichnet sich nach jahrelangen Verzögerungen ein Abschluss im Frühjahr 2021 ab. Doch zuvor steht noch eine Vollsperrung an.

Paul Wagner 28.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10