Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Rendsburger Kanaltunnel

Rendsburger Kanaltunnel

Alle Artikel zu Rendsburger Kanaltunnel

Nach einer Vollsperrung ist der Rendsburger Kanaltunnel wieder frei. Ein Auto ist am Freitagmorgen mit einem Lastwagen frontal zusammengestoßen. Der 74-jährige Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

12:09 Uhr
Rendsburg

Rendsburger Kanaltunnel - B 77: Auto prallt gegen Leitplanke

Auf der B 77 ist es am Dienstagmorgen bei Westerrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zu einem Unfall gekommen. Ein Auto ist aus ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke geprallt.

16.07.2019

Es ist die dritte Vollsperrung nacheinander in diesem Monat. In der Nacht zum Sonnabend, 29. Juni, macht das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt den Rendsburger Kanaltunnel zu.

Hans-Jürgen Jensen 26.06.2019

Der Rendsburger Kanaltunnel wird 2020 fertig, versprach Hans-Heinrich Witte, Präsident der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, nach einem Krisengespräch mit Vertretern der Region. Einen genauen Termin nannte er nicht. In der Region gab es die Befürchtung, dass es länger dauern könnte.

Hans-Jürgen Jensen 23.06.2019

Pendler sind genervt, Unternehmer fühlen sich abgehängt: Die 2011 begonnene Sanierung des Kanaltunnels Rendsburg wird nicht im Februar fertig, dabei sollten die Arbeiten 2013 beendet sein. Entrüstet reagieren die Menschen in Rendsburg auf den neuen Ärger.

Hans-Jürgen Jensen 18.06.2019

Neuer Ärger mit der Großbaustelle im Rendsburger Kanaltunnel. Die Arbeiten werden anders als angekündigt nicht im Februar 2020 fertig. Dennoch will die Kanalverwaltung beide Röhren im Februar zunächst freigeben. Bis Ende 2020 komme es aber immer wieder zu Sperrungen einer Röhre.

Hans-Jürgen Jensen 17.06.2019

Betrügereien mit alten Autos, die ohne Prüfung neue HU-Plaketten erhalten, fallen der Polizei Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren vermehrt auf. Ermittlungsverfahren richten sich laut Oberstaatsanwalt Henning Hadeler gegen Prüfingenieure von einigen Prüfunternehmen sowie gegen KfZ-Händler.

17.06.2019

Auf Autofahrer im Raum Rendsburg kommt eine harte Geduldsprobe zu. An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden sperrt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt den Kanaltunnel jeweils für eine Nacht. Die drei Vollsperrungen seien nötig. Es beginnt in der Nacht zum Sonnabend, 15. Juni.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2019

Beim Mai-Meeting des Unternehmensverbands Rendsburg hat Vorsitzender Jens van der Walle vor rund 400 Gästen in den Hallen der Werner Vollert Unternehmensgruppe in Rendsburg einen Unfallmanager für den Kanaltunnel gefordert.

Beate König 29.05.2019

Das war eine Überraschung: Vor wenigen Tagen scheiterte die Montage von Lüftungsturbinen in der gesperrten Weströhre des Rendsburger Kanaltunnels. Arbeiter hatten einen Hohlraum in der Decke angebohrt. Den Zeitplan bringe das nicht durcheinander. Im Februar 2020 sei die Großsanierung abgeschlossen.

Hans-Jürgen Jensen 09.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 30.03.2019

Licht aus während der Earth Hour, eine Ladies Second Hand Party, ein Ostermarkt und der THW Kiel im EHF-Cup: Der Sonnabend bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 30. März 2019.

29.03.2019

Der Kanaltunnel in Rendsburg (B 202) ist am Mittwochmorgen kurzzeitig für den Verkehr gesperrt worden. Grund dafür war ein Unfall. Gegen 7.30 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10