Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Rendsburger Kanaltunnel

Rendsburger Kanaltunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Rendsburger Kanaltunnel

Wie angekündigt stehen am Rendsburger Kanaltunnel einige der abschließenden Technik-Tests im Zuge der Großsanierung an. Deswegen wird der Tunnel gleich zweimal dicht gemacht. Die erste Sperrung ist für die Nacht zum Mittwoch geplant.

Paul Wagner 23.11.2020

Der Rendsburger Kanaltunnel war nach einem Auffahrunfall für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Im Stadtgebiet von Rendsburg kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zwei Fahrerinnen wurden leicht verletzt.

Paul Wagner 20.11.2020

Für Technik-Tests muss der Rendsburger Kanaltunnel Ende November und Anfang Dezember über Nacht voll gesperrt werden. Die Sperrung ist jeweils von 21 bis 5 Uhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2020

Die Sperrung des Kanaltunnels in Rendsburg aufgrund von Wartungsarbeiten ist am Samstagmorgen wie geplant zu Ende gegangen. Aktuell bestünden keine Einschränkungen mehr, teilte eine Sprecherin des Verkehrslagezentrums mit.

07.11.2020

Der Rendsburger Kanaltunnel wird an zwei Wochenenden Ende Oktober und Anfang November gesperrt. Die Kanalverwaltung plant Reinigungs- und Wartungsarbeiten.

Paul Wagner 27.10.2020

Ärger mit Kanalquerungen - Rendsburg will Bundesrepublik verklagen

Die schleppende Sanierung des Tunnels, die marode Rader Hochbrücke, die fehlende Schwebefähre und immer neue technische Probleme am Fußgängertunnel. Appelle, Resolutionen, Briefe und Einladungen an das Verkehrsministerium brachten nichts. Nun will Rendsburg die Bundesrepublik Deutschland verklagen.

Paul Wagner 20.10.2020

Der Kanaltunnel in Rendsburg war nach einem Unfall am Donnerstagmittag voll gesperrt. Gegen 13 Uhr stießen nach Polizeiangaben ein Auto und ein Lkw zusammen. In der Nacht zum Freitag muss erneut mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2020

Das Wasserfahrt- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau hofft, dass die Sanierung des Kanaltunnels in Rendsburg bis Ende März abgeschlossen sein wird. Sicher ist das aber noch nicht. Bislang hätten die Firmen noch keinen belastbaren Zeitplan vorgelegt, hieß es am Montag.

Frank Scheer 06.10.2020

Eine Vorwarnung für Lkw und hohe Fahrzeuge, die spätestens kurz vor der Einfahrt in den Rendsburger Kanaltunnel von der neuen elektronischen Höhenkontrolle gestoppt werden, soll es nicht mehr geben. Die Kreisverwaltung hat das Pilotprojekt Vorhöhenkontrolle beerdigt.

Paul Wagner 23.09.2020

Mit einem Brief an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) reagieren die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Sönke Rix (Rendsburg-Eckernförde) und Mathias Stein (Kiel) auf das neuerliche Chaos auf der Rendsburger Tunnelbaustelle. Sie fordern eine Fertigstellung bis Ende November.

Paul Wagner 18.09.2020

Der Rendsburger Kanaltunnel sollte zum Jahresende in den vierspurigen Regelbetrieb gehen. Doch daraus wird nichts – die zuständige Behörde erhebt schwere Vorwürfe gegen die beauftragten Unternehmen.

 
Frank Scheer 17.09.2020

Kritik, Frust und Resignation hat die neue Kanaltunnel-Pannen-Nachricht in Rendsburg ausgelöst. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) hatte bekannt gegeben, dass die Sanierung nicht Ende 2020 fertig wird. „Man fragt sich, was kommt noch?", sagt die künftige Bürgermeisterin Janet Sönnichsen.

Frank Scheer 15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10