Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 11° stark bewölkt
Thema Rendsburger Schwebefähre

Rendsburger Schwebefähre

Anzeige

Alle Artikel zu Rendsburger Schwebefähre

Beamten der Bundespolizei fielen die jungen Leute auf, die auf dem Bahndamm in Richtung Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg unterwegs waren. Für ihren potenziell lebensgefährlichen Ausflug hatten sie eine eigenwillige Begründung.

Marc R. Hofmann 16:48 Uhr

Vielleicht liegt es an der besonderen Lage zwischen zwei Meeren, dass in Schleswig-Holstein die glücklichsten Menschen leben. Oder daran, dass der Norden einfach viel zu bieten hat. Von idyllisch bis nervenaufreibend: Wir geben Ausflugtipps, was Sie in den Osterferien mit Familie und Freunden erleben können.

Petra Krause 14:23 Uhr

Telekom-Ärger in Schierensee - Seniorin seit sieben Wochen ohne Telefonanschluss

Helga Jansen aus Schierensee ist 85 Jahre alt und muss seit Ende Februar ohne Festnetzanschluss auskommen. Familie und Nachbarn unterstützen die Seniorin, die auf Hilfe angewiesen ist. Die Telekom bittet währenddessen weiter um Geduld. Zu allem Unglück gibt es im Ort auch kaum Handy-Empfang.

Marc R. Hofmann 18.04.2022

Die neue Rendsburger Schwebefähre nimmt ihren Betrieb nach einer Wartungspause nur wenige Wochen nach ihrem Betriebsstart pünktlich zum Osterwochenende wieder auf. Karfreitag geht es fahrplanmäßig wieder los.

Marc R. Hofmann 14.04.2022

In Westerrönfeld kommt es zu einer unerwarteten Eskalation des Streits um den Zugang zum jüdischen Friedhof zwischen Anliegern angrenzender Grundstücke und dem Eigentümer. Letzterer reagiert mit einer ungewöhnlichen Methode.

Marc R. Hofmann 07.04.2022

Großveranstaltungen - Das erwartet Sie in Rendsburg 2022

Rendsburg will in diesem Jahr nach zwei Jahren Corona-Schlaf wieder zu neuem Leben erwachen. Rendsburger Herbst, Norla und SH Netz Cup sollen allesamt wieder stattfinden. Das erwartet Sie 2022 in der Kreisstadt.

Marc R. Hofmann 04.04.2022

Einkaufen ohne Maske: Das war am verkaufsoffenen Sonntag in Eckernförde möglich. In Schleswig-Holstein endeten am Sonntag die meisten Corona-Beschränkungen, darunter vielerorts die Maskenpflicht. Doch was sagen Kunden und Geschäftsleute dazu?

Cornelia Müller 03.04.2022

Jubiläum beginnt mit Reitertag - Der Ponyverein in Osdorf hat große Pläne

50 Jahre Ponyreiten im Verein in Osdorf: Das ist ein Grund zum Feiern. Der Pony-Reit- und Fahrverein Borghorsterhütten hat sein Jubiläumsprogramm für 2022 abgesteckt.

Cornelia Müller 03.04.2022

Nur gut vier Wochen nach der öffentlichen Jungfernfahrt der neuen Rendsburger Schwebefähre soll das Gefährt den Betrieb während der Osterferien schon wieder einstellen. Grund sind laut Wasser- und Schifffahrtsamt Restarbeiten. Und das muss noch gemacht werden.

Marc R. Hofmann 03.04.2022

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Polizei: Mehr Unfälle, weniger Getötete

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind im Jahr 2021 wieder mehr Unfälle passiert. Die Zahl der dabei Getöteten hat sich verringert. Sorgen bereitet die hohe Beteiligung von Radfahrern und E-Bikern am Unfallgeschehen.

Marc R. Hofmann 30.03.2022

Isabel Munoz aus Dänisch Nienhof versteht die Welt nicht mehr. Im Großhandel wurde der Inhaberin des Tante-Emma-Ladens mit Café jetzt Mehl verweigert. Das sei rein gastronomischen Betrieben vorbehalten.

Cornelia Müller 29.03.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10