Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen

Anzeige

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Die Klubs der Handball-Bundesliga sind stark auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Trotz der Politik-Absage an die Fußballer geben sie die Hoffnung auf einen Saisonstart vor Fans nicht auf. Andere Hallensportarten planen ähnlich. Aber es gibt nicht nur Optimisten.

Merle Schaack 12.08.2020

Für den neuen „Corona-Meister“ bedeutet Titel Nummer 21 einen Eintrag in die Handball-Geschichtsbücher und eine Zahl auf dem Briefkopf. Für den deutschen Handball wird er nach der Krise nur eine Randnotiz sein, kommentiert Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 21.04.2020

THW-Rückraumspieler - Wechselgerüchte um Lukas Nilsson

In die Corona-Pause im Handball platzten am Freitag erneut Gerüchte um einen Wechsel von THW-Spieler Lukas Nilsson zum Ligakonkurrenten Rhein-Neckar Löwen. Der TV-Sender Sky berichtete, ein Wechsel des Schweden im Sommer nach Mannheim sei fix. Nach Informationen von KN-online stimmt das aber nicht.

Merle Schaack 17.04.2020

Zwar hofft die Handball-Bundesliga noch, ihre Saison trotz Corona-Krise zu Ende spielen zu können. Im Hintergrund läuft aber die Diskussion über Wertungs-Szenarien bei einem Saisonabbruch. Kommende Woche trifft sich erstmals eine Arbeitsgruppe, die unter anderem Meister- und Abstiegsfrage erörtert.

Merle Schaack 23.03.2020

Die Coronavirus-Welle bei den Rhein-Neckar Löwen trifft nun nicht mehr nur Spieler. Auch Trainer Martin Schwalb ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne in Hamburg.

19.03.2020

Die gesamte Handball-Nationalmannschaft soll wegen eines mit dem Coronavirus infizierten Nationalspielers unter Quarantäne gestellt werden. Kreisläufer Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen ist positiv auf das Virus getestet worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Die Stadt Kiel hat nach dem Spitzenspiel im Handball zwischen Rekordmeister THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen am Sonntag für 60 Besucher wegen des neuen Coronavirus vorsorglich häusliche Quarantäne angeordnet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Rechtsaußen Patrick Groetzki war jahrelang eine feste Größe in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Doch bei der EM 2020 muss der Star der Rhein-Neckar Löwen zuschauen. Im SPORTBUZZER äußert er sich zu seiner Nichtnominierung von Trainer Christian Prokop.

21.12.2019

20 Minuten lang spielte der THW Kiel beim Top-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen Handball wie aus einem Guss. Dann aber klappte nicht mehr viel bei den Kielern, die letztlich mit 25:26 (13:10) verloren und nach der zweiten Bundesliga-Niederlage der Saison nach Erklärungen suchten.

Tamo Schwarz 07.11.2019

THW Kiel gegen RN Löwen - Zwei Handball-Welten treffen aufeinander

Für Filip Jicha steht der THW Kiel vor „einer der schönsten Aufgaben im deutschen Handball“. Für Löwen-Kapitän Andy Schmid ist es nicht mehr fünf vor zwölf, sondern „eigentlich schon zwölf“. Die Ausgangslagen von Zebras und Rhein-Neckar Löwen könnten vor ihrem Duell kaum unterschiedlicher sein.

Merle Schaack 06.11.2019

Handball: Liga-Check - Heiner Brand setzt auf den THW Kiel

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019

Uwe Gensheimer feiert sein Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen. Der deutsche Handball-Nationalspieler, der bei der Heim-WM glänzte, spielt ab Sommer 2019 wieder in Mannheim - er wechselt vom Spitzenklub Paris Saint-Germain.

30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12