Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen

Anzeige

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Für den neuen „Corona-Meister“ bedeutet Titel Nummer 21 einen Eintrag in die Handball-Geschichtsbücher und eine Zahl auf dem Briefkopf. Für den deutschen Handball wird er nach der Krise nur eine Randnotiz sein, kommentiert Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 21.04.2020

THW-Rückraumspieler - Wechselgerüchte um Lukas Nilsson

In die Corona-Pause im Handball platzten am Freitag erneut Gerüchte um einen Wechsel von THW-Spieler Lukas Nilsson zum Ligakonkurrenten Rhein-Neckar Löwen. Der TV-Sender Sky berichtete, ein Wechsel des Schweden im Sommer nach Mannheim sei fix. Nach Informationen von KN-online stimmt das aber nicht.

Merle Schaack 17.04.2020

Zwar hofft die Handball-Bundesliga noch, ihre Saison trotz Corona-Krise zu Ende spielen zu können. Im Hintergrund läuft aber die Diskussion über Wertungs-Szenarien bei einem Saisonabbruch. Kommende Woche trifft sich erstmals eine Arbeitsgruppe, die unter anderem Meister- und Abstiegsfrage erörtert.

Merle Schaack 23.03.2020

Die Coronavirus-Welle bei den Rhein-Neckar Löwen trifft nun nicht mehr nur Spieler. Auch Trainer Martin Schwalb ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne in Hamburg.

19.03.2020

Die gesamte Handball-Nationalmannschaft soll wegen eines mit dem Coronavirus infizierten Nationalspielers unter Quarantäne gestellt werden. Kreisläufer Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen ist positiv auf das Virus getestet worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Die Stadt Kiel hat nach dem Spitzenspiel im Handball zwischen Rekordmeister THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen am Sonntag für 60 Besucher wegen des neuen Coronavirus vorsorglich häusliche Quarantäne angeordnet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Rechtsaußen Patrick Groetzki war jahrelang eine feste Größe in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Doch bei der EM 2020 muss der Star der Rhein-Neckar Löwen zuschauen. Im SPORTBUZZER äußert er sich zu seiner Nichtnominierung von Trainer Christian Prokop.

21.12.2019

20 Minuten lang spielte der THW Kiel beim Top-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen Handball wie aus einem Guss. Dann aber klappte nicht mehr viel bei den Kielern, die letztlich mit 25:26 (13:10) verloren und nach der zweiten Bundesliga-Niederlage der Saison nach Erklärungen suchten.

Tamo Schwarz 07.11.2019

THW Kiel gegen RN Löwen - Zwei Handball-Welten treffen aufeinander

Für Filip Jicha steht der THW Kiel vor „einer der schönsten Aufgaben im deutschen Handball“. Für Löwen-Kapitän Andy Schmid ist es nicht mehr fünf vor zwölf, sondern „eigentlich schon zwölf“. Die Ausgangslagen von Zebras und Rhein-Neckar Löwen könnten vor ihrem Duell kaum unterschiedlicher sein.

Merle Schaack 06.11.2019

Handball: Liga-Check - Heiner Brand setzt auf den THW Kiel

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019

Uwe Gensheimer feiert sein Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen. Der deutsche Handball-Nationalspieler, der bei der Heim-WM glänzte, spielt ab Sommer 2019 wieder in Mannheim - er wechselt vom Spitzenklub Paris Saint-Germain.

30.01.2019

Das wäre im Fußball wohl undenkbar: Die Rhein-Neckar Löwen schicken ihre zweite Mannschaft zum internationalen Spiel, weil die Profis fast zeitgleich ein anderes Spiel haben.                        

09.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige