Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Die Zukunft von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist noch immer nicht geklärt. Doch vieles deutet darauf hin, dass der Isländer bald die Japaner olympiareif machen wird. Kommt ein Landsmann?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2016

Auf dem Weg zur EM-Endrunde 2018 wollen sich die deutschen Handballer auch von den aufstrebenden Schweizern nicht aufhalten lassen. Dem Gegner begegnen Bundestrainer Sigurdsson und seine Schützlinge aber mit Respekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2016

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ihren ersten Saisonsieg gefeiert.

Drei Tage nach dem 28:28 bei Pick Szeged gewann der deutsche Handball-Meister sein Heimspiel gegen den slowenischen Titelträger RK Celje knapp mit 31:30 (16:15) und übernahm in der Vorrundengruppe B mit 3:1 Punkten vorerst die Tabellenführung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2016

In der am Wochenende beginnenden Handball-Champions League kann der Sieger 665 000 Euro verdienen. Ein Klacks im Vergleich zu König Fußball. Dennoch ist der Wettbewerb begehrt bei den Teams.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2016

Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen sehen in ihrem ersten Super-Cup-Sieg keinen Gradmesser für die Saison. Dennoch ist der Titel für den Meister mehr als eine Ergänzung des Briefkopfs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Gelungener Start für die Rhein-Neckar Löwen in die Handball-Saison. Erstmals gewinnt der Meister den Super Cup gegen Pokalsieger SC Magdeburger - und das ohne den bisherigen Star Uwe Gensheimer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2016

Freude, Schock, tiefe Enttäuschung. Für drei von fünf Kandidaten vom THW Kiel geht der Traum von Olympischen Spielen in Erfüllung: Torwart Andreas Wolff, Kreisläufer Patrick Wiencek und Rückraum-Ass Christian Dissinger stehen im Kader von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Tamo Schwarz 14.07.2016

Rückraumspieler Steffen Fäth kann sich trotz eines Ende Mai erlittenen Mittelhandbruchs Hoffnungen auf die Olympischen Spiele machen.

Der Europameister gehört zum 28 Spieler umfassenden vorläufigen Aufgebot für Rio de Janeiro, den Bundestrainer Dagur Sigurdsson dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorgeschlagen hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Beim ersten Test vor Olympia haben die deutschen Handballer Schwierigkeiten. Bei der Niederlage gegen Russland fehlten überraschend drei wichtige Stützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Nach dem erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft sind die Rhein-Neckar Löwen auf den Geschmack gekommen. Der badische Handball-Bundesligist will auch in der Zukunft um Titel mitspielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2016

Uwe Gensheimer verlässt die Rhein-Neckar Löwen als Meister und schafft damit das perfekte Happy End. Für den Handballclub ist es der erst zweite Titel der Vereinsgeschichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2016

Weltklasse-Handballer Uwe Gensheimer kann mit den Rhein-Neckar Löwen zum ersten Mal deutscher Meister werden. Für den 29-Jährigen wäre der Titelgewinn nach 13 Jahren bei seinem Heimatverein ein krönender Abschluss. Er wechselt nach der Saison ins Ausland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Rhein-Neckar Löwen