Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben ein starkes Signal an den Titelkonkurrenten Rhein-Neckar Löwen gesandt. Nach dem 35:18 (16:6) über den ThSV Eisenach am Sonnabend stehen die Norddeutschen mit 51:9 Punkten zumindest für 24 Stunden an der Tabellenspitze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2016

Der THW Kiel hat sich aus dem Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft verabschiedet. Der Rekordmeister verlor das Norduell gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 26:28 (14:12) und hat drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2016

Nach dem Scheitern in der Königsklasse wollen sich die Flensburger Handballer im DHB-Pokal schadlos halten. Im Halbfinale geht es gegen die Rhein-Neckar Löwen. Der Ärger über den K.o. von Kielce ist aber noch nicht verraucht. SG-Manager Schmäschke fordert den Videobeweis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Uwe Gensheimer hofft nach dem EM-Titel der deutschen Handball-Nationalmannschaft auf einen ähnlichen Coup bei den Olympischen Spielen in Rio. "Wir wollen die Vorrunde überstehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2016

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zur ersten Handball-Meisterschaft der Vereinsgeschichte gemacht. Der Tabellenführer der Bundesliga setzte sich locker mit 33:19 (17:9) gegen den TBV Lemgo durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016

Die deutschen Handball-Clubs sind erfolgreich in die K.o.-Runde der Champions League gestartet. Im EHF-Pokal gab es einen Sieg für Göppingen sowie eine Niederlage für Magdeburg. Leipzig verabschiedet sich aus dem Abstiegskampf in der Bundesliga.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2016

Die deutschen Handball-Clubs sind erfolgreich in die K.o.-Runde der Champions League gestartet. Im EHF-Pokal gab es einen Sieg für Göppingen sowie eine Niederlage für Magdeburg. Leipzig verabschiedet sich aus dem Abstiegskampf in der Bundesliga.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2016

Mit einer grandiosen Defensive legten die "Zebras" den Grundstein zum 31:20 über die Rhein-Neckar Löwen. Die Verletzungen des Mannheimers Patrick Groetzki und des Kielers Rune Dahmke dürften aber auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson Sorgen bereiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Die deutschen Handballer müssen bei der EM im Januar in Polen ohne ihren verletzten Kapitän Uwe Gensheimer auskommen. Der Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der rechten Wade und einer Reizung der rechten Achillessehne aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2015

Das DHB-Pokalspiel Rhein-Neckar Löwen gegen MT Melsungen wird nach einem Urteil des Bundessportgerichts wiederholt. Wegen eines Regelverstoßes vor dem entscheidenden Treffer gab das Gremium dem Einspruch statt. Die Partie findet wohl erst im nächsten Jahr statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2015

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League den nächsten großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Drei Tage nach dem 30:28-Auswärtssieg bei Montpellier HB gewann der Bundesliga-Spitzenreiter auch sein Heimspiel gegen den französischen Vize-Meister mit 25:21 (16:10) und hat in der Gruppe B nun 11:5 Punkte auf dem Konto.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat für den Supercup Anfang November in Kiel, Flensburg und Hamburg gleich drei Zebras vom deutschen Meister THW Kiel nominiert. Zum ersten Mal dabei ist Linksaußen Rune Dahmke (22). Neben Linkshänder Steffen Weinhold (29) setzt Sigurdsson für das traditionsreiche Vobereitungsturnier auch auf THW-Neuzugang Christian Dissinger (23).

Tamo Schwarz 13.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Rhein-Neckar Löwen