Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League den nächsten großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Drei Tage nach dem 30:28-Auswärtssieg bei Montpellier HB gewann der Bundesliga-Spitzenreiter auch sein Heimspiel gegen den französischen Vize-Meister mit 25:21 (16:10) und hat in der Gruppe B nun 11:5 Punkte auf dem Konto.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat für den Supercup Anfang November in Kiel, Flensburg und Hamburg gleich drei Zebras vom deutschen Meister THW Kiel nominiert. Zum ersten Mal dabei ist Linksaußen Rune Dahmke (22). Neben Linkshänder Steffen Weinhold (29) setzt Sigurdsson für das traditionsreiche Vobereitungsturnier auch auf THW-Neuzugang Christian Dissinger (23).

Tamo Schwarz 13.10.2015

Handball-Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer steht kurz vor einem Wechsel zum französischen Spitzenclub Paris St. Germain. "Ich kann zwar noch keinen Vollzug vermelden, aber ich bin in sehr guten Gesprächen mit Paris", sagte der 28 Jahre alte Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen am Samstag auf einer Pressekonferenz im Kronauer Trainingszentrum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2015

Nun geht Uwe Gensheimer also doch: Der Handball-Nationalspieler verlässt nach vielen Jahren seinen Heimatverein Rhein-Neckar Löwen und wechselt ins Ausland. Der neue Club des viermaligen Handballers des Jahres könnte Paris St. Germain HB sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.09.2015

THW Kiel Interview mit dem Trainer des THW Kiel Verlängert Alfred Gislason vorzeitig?

Mit dem 20. Meistertitel hat der THW Kiel seine Ausnahmestellung im nationalen Handball untermauert. Doch die Saison lief nicht so rund, wie es die Experten vermutet hatten. Als klare Favoriten gestartet, stolperten die Zebras bereits im ersten Spiel, lieferten sich mit den Rhein-Neckar Löwen bis erneut zum Ende ein enges Duell. Doch am Ende triumphierte der THW. Trainer Alfred Gislason blickt im Gespräch mit KN-online zurück - und voraus.

Wolf Paarmann 07.06.2015

Sportmix Interview mit dem Trainer des THW Kiel Verlängert Alfred Gislason vorzeitig?

Mit dem 20. Meistertitel hat der THW Kiel seine Ausnahmestellung im nationalen Handball untermauert. Doch die Saison lief nicht so rund, wie es die Experten vermutet hatten. Als klare Favoriten gestartet, stolperten die Zebras bereits im ersten Spiel, lieferten sich mit den Rhein-Neckar Löwen erneut bis zum Ende ein enges Duell. Doch am Ende triumphierte der THW. Trainer Alfred Gislason blickt im Gespräch mit Wolf Paarmann und Ralf Abratis voraus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2015

Für die Schale hatten sich die Spieler des THW Kiel in Schale geworfen. In Frack und Zylinder hopsten die Profis auf dem Rathausbalkon und schwenkten die Meistertrophäe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2015

Nach einem harten Stück Arbeit hat der THW Kiel das Tor zur 20. deutschen Handball-Meisterschaft aufgebrochen. Trotz einer phasenweise zerfahrenen Partie gewannen die Kieler bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 28:26 (13:15) und wahren damit vor dem abschließenden Spiel am Freitag gegen den TBV Lemgo (Sparkassen-Arena um 20 Uhr) den Zwei-Punkte-Vorsprung vor den Verfolgern aus Mannheim.

Ralf Abratis 04.06.2015

Nach einem harten Stück Arbeit hat der THW Kiel das Tor zur 20. deutschen Handball-Meisterschaft aufgebrochen. Trotz einer phasenweise zerfahrenen Partie gewannen die Kieler bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 28:26 (13:15) und wahren damit vor dem abschließenden Spiel am Freitag gegen den TBV Lemgo (Sparkassen-Arena um 20 Uhr) den Zwei-Punkte-Vorsprung vor den Verfolgern aus Mannheim.

Ralf Abratis 04.06.2015

Die Handballer des THW Kiel haben ihre Spitzenposition in der Bundesliga behauptet. Die "Zebras" gewannen ihr Heimspiel gegen den TSV GWD Minden hauchdünn mit 24:23 (12:9).

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2015

Als Letzter geworfen, als Erster die Sektflasche geköpft: Hampus Wanne hat die SG Flensburg-Handewitt von ihrem Final-Fluch erlöst. Der 21-Jährige verwandelte im Siebenmeterwerfen den den entscheidenden Wurf und bescherte dem Nord-Club den vierten DHB-Pokalsieg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2015

Rekordmeister THW Kiel hat eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft verpasst. Im Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten Rhein-Neckar Löwen erreichte der 19-fache Titelträger nur ein 23:23 (11:10).

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.04.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Rhein-Neckar Löwen