Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Die Auswahl an Wunschgegnern war nicht groß für den THW Kiel bei der gestrigen Auslosung des Champions-League-Viertelfinals in Wien: Ein deutscher Gegner (SG Flensburg-Handewitt oder Rhein-Neckar Löwen) sollte es nach Möglichkeit nicht sein, und so blieben nur PSG Handball (Frankreich) und HC Metalurg Skopje (Mazedonien).

Ralf Abratis 01.04.2014

Die Attacken von Coach Talant Dujshebaev vom polnischen Meister KS Vive Kielce gegen seinen Kollegen Gudmundur Gudmundsson von den Rhein-Neckar Löwen haben ein sportjuristisches Nachspiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben im Rennen um die deutsche Handball-Meisterschaft dem THW Kiel auf den Fersen. Durch einen 31:27 (16:17)-Heimsieg gegen die Füchse Berlin verkürzte der Tabellenzweite seinen Rückstand auf Bundesliga-Spitzenreiter Kiel auf einen Punkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014

Handballer des Jahres, Publikumsliebling und nun Werbe-Pionier: Uwe Gensheimer kommt als Erster in den Genuss einer neuen Vermarktungsstrategie für die Nationalspieler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2014

Das Abwehrzentrum ist seine Wohlfühlzone. Hier tut es weh, hier packt er zu. Doch bald wird man Oliver Roggisch dort nicht mehr sehen. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft macht ein Jahr vor Vertragsende beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen aus gesundheitlichen Gründen Schluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2014

Mit einem Neujahrsgruß in ihren Muttersprachen haben sich die THW-Handballer am Donnerstag von ihren Fans in die 40-tägige Punktspielpause verabschiedet. Sie taten es nach einem beeindruckenden 35:24-Sieg über den HSV Handball in dem Wissen, die Bundesliga-Tabellenführung vor der SG Flensburg-Handewitt weiter gefestigt und die Erwartungen ihres Trainers Alfred Gislason im vergangenen halben Jahr übertroffen zu haben.

Ralf Abratis 31.12.2013

Auf den THW Kiel wartet ein weiteres Handball-Fest: Im Achtelfinale um den DHB-Pokal sind am Mittwoch um 20.15 Uhr die starken Rhein-Neckar Löwen zu Gast. Die unglaubliche Serie des neunmaligen Champions, der zuletzt am 21. November 1990, vor 8421 Tagen, ein Pokal-Heimspiel verlor, droht zu reißen. Verfolgen Sie die Partie im KN-Liveticker.

Wolf Paarmann 14.12.2013

Das Final-Turnier um den deutschen Handball-Pokal wird ohne den Titelverteidiger stattfinden. Der THW Kiel verlor das Achtelfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen vor heimischem Publikum überraschend mit 30:32 (14:16).

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2013

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer bleibt bei seinem Heimatverein Rhein-Neckar Löwen. Der von mehreren Spitzenclubs umworbene Linksaußen verlängerte seinen Vertrag beim Bundesligisten um zwei Jahre bis 30. Juni 2016. Deutschlands zweimaliger Spieler des Jahres schlug unter anderem Angebote des THW Kiel und des FC Barcelona aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013

Uwe Gensheimer wuchs im Stadtteil Friedrichsfeld auf, er trägt das Trikot der Rhein-Neckar Löwen seit seinem zehnten Lebensjahr. Einige Straßenbahnen in Mannheim zieren sein Gesicht. Der Nationalspieler mit dem unglaublichen Handgelenk ist das Aushängeschild des Handball-Bundesligisten. Möglicherweise nicht mehr lange. Offenbar will der Ober-Löwe sein Revier nach dem Ende der laufenden Jagdperiode verlassen - Ziel soll der THW Kiel sein.

Wolf Paarmann 28.09.2013

Die Königsklasse des europäischen Handballs muss nicht auf ihren Titelverteidiger verzichten. Der HSV Hamburg hat zum siebten Mal in Serie die Champions League erreicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2013

Uwe Gensheimers starkes Comeback begeisterte auch den Handball-Bundestrainer. Martin Heuberger rief beim Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen an und beglückwünschte ihn zu seiner tollen Leistung beim Gewinn des EHF-Pokals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Rhein-Neckar Löwen