Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Rhein-Neckar Löwen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rhein-Neckar Löwen

Anzeige

Alle Artikel zu Rhein-Neckar Löwen

Der THW Kiel ist weiter im Titelrausch. 87 Tage nach der 19. deutschen Meisterschaft hat das Ausnahmeteam zum achten Mal den Handball-Supercup gewonnen. Im Duell um den ersten Titel der Saison bezwang der Rekordmeister in Stuttgart DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 24:18 (13:8).

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Was für ein Paukenschlag: Die deutschen Handballer fahren dank einer Wildcard doch noch zur WM nach Katar. Gut drei Wochen nach der verpassten Qualifikation entschied der Rat des Weltverbandes IHF in Zagreb, der Auswahl des DHB den vakanten Platz von Ozeanien zu geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2014

Mehr kann eine Sportart nicht bieten: Innerhalb von neun Tagen zeigte der Handball alles, was das Herz begehrt. Ein dramatisches Wettschießen zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen, das die Zebras mit einem Minimalvorsprung von zwei Toren gewannen. Ein Spiel, das so lange in aller Munde war, bis Köln sich als perfekter Gastgeber für das „Final4“ erwies. Diesmal wurden die Kieler, das Aushängeschild Nummer eins dieser Sportart, vom Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt übertroffen.

Wolf Paarmann 02.06.2014

Uwe Gensheimer starrte ins Nichts, Kim Ekdahl du Rietz weinte hemmungslos und Manager Thorsten Storm musste von Emotionen überwältigt ein Interview abbrechen: Im bittersten Moment der Saison brach für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen eine Welt zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Der Wahnsinn hat einen Sieger: Der THW Kiel ist zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Im packendsten Finale der Bundesliga-Geschichte holte der Titelverteidiger einen Sieben-Tore-Rückstand gegen die Rhein-Neckar Löwen auf und krönte eine spannende Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

THW Kiel Handball Champions League THW Kiel überzeugt in Skopje

Der THW Kiel kann die Reise zum „Final4“ in Köln planen. Mit einer grandiosen Leistung gewann der Handballmeister am Sonnabend bei Metalurg Skopje im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 31:21 (14:9).

Wolf Paarmann 19.04.2014

Die mit 13200 Zuschauern gefüllte SAP-Arena gab dem 29:26 (14:12)-Sieg der Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel einen beeindruckenden Rahmen. Doch wenn der Handballmeister am Sonnabend (18.30 Uhr/Eurosport) im Viertelfinale der Champions League auf Metalurg Skopje trifft, wird ihn schnell das Gefühl beschleichen, am Mittwoch im Badischen ein Museum besucht zu haben.

Wolf Paarmann 19.04.2014

Die Auswahl an Wunschgegnern war nicht groß für den THW Kiel bei der gestrigen Auslosung des Champions-League-Viertelfinals in Wien: Ein deutscher Gegner (SG Flensburg-Handewitt oder Rhein-Neckar Löwen) sollte es nach Möglichkeit nicht sein, und so blieben nur PSG Handball (Frankreich) und HC Metalurg Skopje (Mazedonien).

Ralf Abratis 01.04.2014

Die Attacken von Coach Talant Dujshebaev vom polnischen Meister KS Vive Kielce gegen seinen Kollegen Gudmundur Gudmundsson von den Rhein-Neckar Löwen haben ein sportjuristisches Nachspiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben im Rennen um die deutsche Handball-Meisterschaft dem THW Kiel auf den Fersen. Durch einen 31:27 (16:17)-Heimsieg gegen die Füchse Berlin verkürzte der Tabellenzweite seinen Rückstand auf Bundesliga-Spitzenreiter Kiel auf einen Punkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014

Handballer des Jahres, Publikumsliebling und nun Werbe-Pionier: Uwe Gensheimer kommt als Erster in den Genuss einer neuen Vermarktungsstrategie für die Nationalspieler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2014

Das Abwehrzentrum ist seine Wohlfühlzone. Hier tut es weh, hier packt er zu. Doch bald wird man Oliver Roggisch dort nicht mehr sehen. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft macht ein Jahr vor Vertragsende beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen aus gesundheitlichen Gründen Schluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10