Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Robert Habeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey ist seit Montag Oldenburger Grünkohlkönigin. Sie löst damit den Grünen-Chef Robert Habeck ab. Schon zum 63. Mal hat die Stadt Oldenburg das Grünkohlessen in Berlin ausgerichtet.

02.03.2020

FDP-Chef Christian Lindner will seine Partei wieder in die Regierung führen – und er könnte sich Armin Laschet gut als Kanzler in einer Jamaika-Koalition vorstellen. Im RND-Interview erklärt Lindner genauer, warum er das so sieht. Er stellt sich aber auch Fragen zum Tabubruch von Thüringen und seiner Zukunft als Parteichef.

27.02.2020

Gegenseitige Kritik ist in der politischen Welt gang und gäbe. Aber mindestens einmal im Jahr fällt sie besonders harsch aus - dann nämlich, wenn politischer Aschermittwoch ist. Und so kam es auch in diesmal wieder zu allerhand deftigen Sprüchen, wenngleich einige explizit auf die Bremse traten.

26.02.2020

Der Grünen-Chef spricht auf der zentralen Aschermittwochsveranstaltung seiner Partei in Landshut. Doch wer auf Breitseiten gegen Markus Söder, die CSU oder sonstige politische Gegner gehofft hatte, wird enttäuscht. Selbst an diesem Tag präsentiert Habeck sich und seine Partei ganz und gar staatstragend.

26.02.2020

Merz, Laschet, Röttgen - der CDU steht erneut ein parteiinterner Wahlkampf bevor. Auch die anderen Parteien werden genau darauf schauen angesichts der nächsten Bundestagswahl. Aber mit wem würden Grüne und Co. am liebsten konkurrieren?

26.02.2020

Gleich drei Themen bespricht ARD-Talk-Lady Anne Will am Sonntagabend in ihrer Runde. Es geht um die Hamburg-Wahl, die Thüringen-Krise und den Terroranschlag von Hanau. Über eine Sendung, die viel wollte und wenig erreichte.

24.02.2020

Die Bürgerschaftswahl in Hamburg bringt die SPD als deutlichen Sieger hervor. Während die Sozialdemokraten unter Bürgermeister Peter Tschentscher unangefochten an der Spitze bleiben, unterbietet die CDU ihr historisch schlechtes Ergebnis von vor fünf Jahren noch einmal. Die Grünen landen auf Platz zwei, die AfD rettet sich wohl knapp, die FDP noch knapper.

23.02.2020

Annalena Baerbock saß 2019 häufiger in den Polittalkshows des deutschen Fernsehens als alle anderen Politiker. Das zeigt eine Jahresauswertung des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Sie “beerbt” ausgerechnet ihren Co-Chef Robert Habeck. Rekordhalterin für Auftritte in Polittalkshows ist jedoch eine andere Frau.

17.12.2019

Nach der Bluttat von Hanau überlegen Regierung und Parteien, wie Anschlagspläne besser entdeckt werden können. Dazu gehört auch eine Prüfung der Regeln für den Waffenbesitz.

22.02.2020

Linke-Politiker Bodo Ramelow will Ex-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) als Chefin einer Übergangsregierung in Thüringen. Die CDU-Fraktion begrüßt den Vorschlag - setzt jedoch noch einen drauf. Lieberknecht soll länger regieren als von Ramelow vorgeschlagen.

18.02.2020

Obwohl sich die CDU derzeit vielerorts eher nach rechts neigt, sparen die Grünen mit Kritik. Sie fürchten, die Partei sonst noch stärker in die rechte Ecke zu treiben. Allerdings hat die Zurückhaltung auch eine machtpolitische Komponente, glaubt Markus Decker.

14.02.2020

Für Noch-CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stellt sich die K-Frage nicht mehr. Seit ihrer Bekanntgabe, auf Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz zu verzichten, müssen nun andere ran. Hier ein Überblick, wer infrage kommt und wer die größten Chancen hat – und das nicht nur bei der CDU.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10