Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 11° bedeckt
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Die Grünen wollen im Falle eines Wahlerfolgs kleine Einkommen entlasten, so Parteichef Robert Habeck. Top-Verdiener sollten stärker besteuert werden, um die Anhebung des Grundfreibetrags zu ermöglichen. „Das ist soziale Politik“, sagte Habeck.

14.06.2021

Eine Kanzlerkandidatin muss auf einem Wahlparteitag eine Kanzlerinnenrede halten. Annalena Baerbock stolpert dabei bei den Grünen über ihre Anspannung. Winfried Kretschmann macht ihr Mut, Robert Habeck liefert den Slogan zum Wahlkampf und Ex-Siemens-Chef Joe Kaeser warnt die Grünen davor aufzugeben.

14.06.2021

Pünktlich zum Wahlkampf erscheint ein Buch der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Darin verbindet sie ihre politische Vorstellungen mit sonst seltenen Einblicken in ihr Privatleben. Es geht ums Klima, China und Kinderrechte – aber auch um Zuckerrübengeruch, Gespräche mit der Großmutter und ums Autoreifenwechseln.

14.06.2021

Die Grünen haben auf ihrem Parteitag vermieden, durch kontroverse Beschlüsse noch weiter in die Defensive zu rutschen. Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock allerdings ist es nicht gelungen, das entscheidende Funkeln beizusteuern. Das aber ist nötig, um in die Offensive und ganz nach vorne zu kommen, kommentiert Daniela Vates.

13.06.2021

Am dritten Tag des Grünen-Wahlparteitages steht die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowska im Mittelpunkt. Sie hält ein Plädoyer für die Freiheit. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht von Freiheit – aber in einem anderen Sinne.

13.06.2021

Im Internet ging ein am Samstag ein Filmausschnitt vom Grünen-Parteitag viral. Als Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock nach ihrer Rede die Bühne verließ, sagte sie herzhaft „Scheiße“. Aus ihrem Umfeld kommt eine Erklärung dafür.

13.06.2021

Mit fast 100 Prozent der Stimmen bestätigt der Grünen-Parteitag Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin. Die zeigt sich nach einer Fehlerserie und gefallenen Umfragewerten deutlich angespannt. Im Fokus ihrer Rede stehen unter anderem Klima und Kinderrechte – und dann fällt nach der Rede noch ein Wort.

13.06.2021

Annalena Baerbock ist als Kanzlerkandidatin der Grünen bestätigt worden. Eine überragende Mehrheit der Delegierten stimmte auf dem Parteitag in Berlin für die Parteichefin. 98,55 Prozent der Stimmen erhielt sie.

12.06.2021

Auf dem Bundesparteitag der Grünen in Berlin haben die Delegierten beschlossen, die Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro ins Wahlprogramm aufzunehmen. Die Forderung nach einer Erhöhung auf 13 Euro sowie die Aufnahme der 30-Stunden-Woche ins Programm wurden abgelehnt. Außerdem wollen die Grünen mehr in Bildung und Forschung investieren.

12.06.2021

Grünen-Chef Robert Habeck hat am Freitag den Wahlparteitag mit einer Rede eröffnet. Die jüngsten Turbulenzen streifte er nur am Rande. Dafür mahnte Habeck die Delegierten zu Realismus.

11.06.2021

Hat sich Grünen-Chefin Annalena Baerbock toller gemacht als sie eigentlich ist? Diese Frage verneint sie in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“. Die Kanzlerkandidatur will sie trotz ihrer Fehler nicht an Co-Parteichef Robert Habeck abgeben.

11.06.2021

Vor dem Grünen-Parteitag appelliert Grünen-Chef Robert Habeck an die Delegierten, die Wahlchancen nicht durch unrealistische Forderungen zu gefährden. Dies gelte etwa für die Abstimmungen über den CO2-Preis und das Tempolimit. Maßstab sei die Umsetzbarkeit – „Wünsch-Dir-was“ sei nicht angebracht.

11.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10