Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Bei den Grünen und in ihrem Umfeld wird gerätselt, wer Kanzlerkandidat wird. Dabei ist die Entscheidung über das Prozedere offenbar schon gefallen. Annalena Baerbock und Robert Habeck klären das untereinander.

18.11.2019

Die Grünen haben beim Parteitag ihre Vorsitzenden bestätigt. Die Gewinnerin von Bielefeld heißt Annalena Baerbock. Inhaltlich übt sich die Partei in ökologischem Realismus - und zeigt viel Wille zur Macht.

17.11.2019

Noch hält Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und CDU-Landeschef Daniel Günther zur Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Aber ihre Schwächen sind auch für ihn nicht zu übersehen, meint Chefredakteur Christian Longardt.

Christian Longardt 17.11.2019

Auf ihrem Parteitag in Bielefeld bekunden die Grünen ihren Willen zur Macht. Die Basis folgt den Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck in die politische Mitte. Mit ihrem Sowohl-als-auch-Kurs vermitteln beide den wohligen Eindruck, dass schon das Wissen um die Widersprüchlichkeit des eigenen Handelns einen CO₂-Einspareffekt hat, kommentiert Marina Kormbaki.

17.11.2019

Die Grünen bestätigen ihre Chefs Annalena Baerbock und Robert Habeck mit sehr großer Zustimmung im Amt. Die Partei weiß, wem sie ihren Erfolg zu verdanken hat. Dass Baerbock besser abschneidet als Habeck, deutet auf einen letzten Rest grüner Widerspenstigkeit hin, kommentiert Marina Kormbaki.

16.11.2019

Die Wiederwahl der Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock gilt als Stimmungstest für eine mögliche Kanzlerkandidatur der Ökopartei. Auf dem Parteitag in Bielefeld erreichte nun Annalena Baerbock ein herausragendes Ergebnis. Habeck landete deutlich dahinter.

16.11.2019

Die Grünen haben ihre Vorsitzenden wiedergewählt. Annalena Baerbock erzielte 97,1 Prozent der Stimmen und schnitt besser ab als ihr Co-Vorsitzender Robert Habeck. Über eine etwaige Kanzlerkandidatur sagen die Wahlen wohl nichts.

16.11.2019

Die Grünen treffen sich am Wochenende zu ihrem Bundesparteitag in Bielefeld. Im Mittelpunkt steht die Wiederwahl der Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck. Der Ort des Parteitreffens weckt Erinnerungen an eine traumatische Phase der Grünen-Geschichte.

16.11.2019

Der Oberbürgermeister von Hannover wird auf dem Grünen-Parteitag gefeiert wie ein Held. Onay gibt Tipps an alle wahlkämpfenden Kommunalpolitiker im Saal. Er äußert aber auch sein Erschrecken über den Hass, der ihm seit seiner Wahl entgegenschlägt.

16.11.2019

Gleich zu Beginn des Bundesparteitags betont der Grünen-Chef den Regierungsanspruch seiner Partei. Die Grünen müssten jetzt die Weichen stellen – allem voran in der Wirtschaftspolitik. Habeck übt aber auch Kritik an seinen Grünen.

15.11.2019

Annalena Baerbock ist seit knapp zwei Jahren Grünen-Chefin. Beim Parteitag in Bielefeld stellt sich die 38-Jährige zur Wiederwahl. Ein Gespräch über den Kurs ihrer Partei, den Umgang mit Rechten und die alltäglichen Konflikte als berufstätige Mutter.

15.11.2019

Am Wochenende treffen sich die Grünen zum Parteitag in Bielefeld. Vor 20 Jahren tagte die Partei dort schon einmal. Es ging um den Kosovo-Krieg, und es war der härteste Parteitag in der grünen Geschichte.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10