Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Politik, Landwirtschaft und Gewerkschaften diskutieren weiter über eine Erhöhung der Fleischsteuer. Grünen-Chef Robert Habeck hat sich jetzt dagegen ausgesprochen. Er wolle lieber ein Gesamtkonzept zur Reform der Mehrwertsteuer.

08.08.2019

Auf dem Weg zu mehr Tierwohl reicht aus Sicht des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministers Jan Philipp Albrecht (Grüne) eine höhere Besteuerung von Fleisch nicht aus. "Es ist grundsätzlich an der Zeit, Fleisch ganz normal wie andere Lebensmittel auch zu besteuern", sagte er am Mittwoch.

07.08.2019
Politik

Bayerischer Ministerpräsident - Plötzlich ist Markus Söder auch noch beliebt

CSU-Chef Markus Söder zählt zu den größten Gewinnern des ARD-Deutschlandtrends im Juli. Die Übernahme des Parteivorsitzes und die letzten Klimaschutz-Thesen dürften die Erwartungen an den bayerischen Regierungschef weiter steigen lassen.

02.08.2019

Christian Lindner galt in der FDP lange als unantastbar. Doch weil die FDP von der Schwäche der Koalition nicht profitieren kann, wächst der Widerstand. Zumal in den eigenen Reihen bereits die nächste Generation lauert.

26.07.2019

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck spricht im Interview über die Chance, ohne Inlandsflüge auszukommen, Frust über das fehlende Klimaschutzgesetz und den Charme des Feierabendbiers im ruckelnden Nachtzug.

25.07.2019

Einst rollten sie jede Nacht – quer durch Deutschland, quer durch ganz Europa. 2016 aber hat sich die Deutsche Bahn von ihren Nachtzügen getrennt und das Geschäft der Österreichischen Bundesbahn überlassen. Seither bedient die ÖBB einige wenige Routen ab Deutschland – deren Beliebtheit jedoch wächst, auch in Schleswig-Holstein.

Bastian Modrow 25.07.2019

Robert Habeck macht Ernst: Bis ins Jahr 2035 solle es keine Inlandsflüge mehr geben, Steueranreize und Gesetzesänderungen sollen helfen. Für sich selbst hat der Grünen-Chef bereits eine Lösung gefunden – selbst wenn sie ruckelt.

24.07.2019

Drohen der deutschen Wirtschaft wegen des Klimaschutzes Probleme? Ist die große Koalition stabil genug für das Land? Und: Wie können wir im Fall eines Abschwungs Jobs schützen? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer im RND-Interview.

24.07.2019

Bei „Fridays for Future“ demonstrieren regelmäßig Schüler und Jugendliche für eine andere Klimapolitik. Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer sagt, wenn er heute 15 Jahre alt wäre, dann wäre er vermutlich dabei. Auch vor einem Kanzler Robert Habeck hat er keine Angst.

23.07.2019

Neuesten Berichten zufolge kann man auch auf Mauritius Steuern sparen, wenn man es geschickt anstellt und Helfer hat. Der Grünen-Chef sagt, Deutschland müsse dagegen etwas tun.

23.07.2019

Sommerzeit ist Reisezeit. Landespolitiker besuchen in sitzungsfreien Wochen gern die Westküste: Termine am Wattenmeer mit einem Leuchtturm im Hintergrund liefern Pressefotos voller Lokalkolorit - viel beachtet in der nachrichtenarmen Ferienzeit.

Christian Hiersemenzel 17.07.2019

Die Vertreter der Ökopartei im Europaparlament verweigerten der bisherigen Verteidigungsministerin ihre Stimme. Grüne aus Bund und Ländern fanden das gar nicht gut. Die Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck verpassten derweil ihren Einsatz.

17.07.2019