Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Robert Habeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Es ist der Tag der Einordnungen und Analysen: Einen Tag nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg äußern sich in Berlin Dutzende Spitzenpolitiker zu den Wahlergebnissen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer etwa spricht von einem „schwierigen Ergebnis“ in Sachsen. Die Reaktionen.

02.09.2019

Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg waren am Sonntagabend das Thema in der ARD-Talksendung mit Moderatorin Anne Will . Warum bei den Wahlverlierern ein „Uff” zu hören war, die Grünen die CDU loben und die Wahlgewinnerin AfD jammert.

02.09.2019
Politik

Nach Wahlprognosen zu Landtagswahlen - Im ZDF: Daumen runter für Grünen-Chef Habeck

Unter dem Druck der Aktualität kann es im Live-Fernsehen schon mal zu Pannen kommen. Als Grünen-Chef Robert Habeck ZDF-Journalistin Bettina Schausten nach den Prognosen zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg nicht versteht, bietet er an, trotzdem zu antworten. Doch die Moderatorin lehnt ab.

02.09.2019

Nach den Wahlergebnissen liegt die CDU trotz Verlusten in Sachsen deutlich vor der AfD. In Brandenburg ist es enger, doch auch dort landet die AfD hinter der SPD auf Platz zwei. Das sind die Reaktionen.

02.09.2019

Die Grünen haben bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen besser abgeschnitten als früher. „Darauf kann man wirklich stolz sein", sagt Parteichef Robert Habeck. Allerdings müsste die Ökopartei zumindest in Sachsen in einem Bündnis mit der CDU Unmögliches möglich machen. Einfach wird das nicht.

02.09.2019

Klimaschutz, Infrastruktur, öffentliche Investitionen - die Grünen setzen auf den Klima-Keynesianismus. Das darf auch kosten, findet Habeck

14.08.2019

Nachdem sich Kanzlerin Angela Merkel in der Klimaschutz-Debatte für ein Festhalten der schwarzen Null ausgesprochen hat, hält Grünen-Chef Robert Habeck dagegen. Der Klimaschutz habe Vorrang vor einem jederzeit ausgeglichenen Haushalt.

12.08.2019

Die Literatur-Reihe Les-Art in Eckernförde wird im September mit einem prominenten Autor fortgesetzt. Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, liest am Mittwoch, 25. September, um 19 Uhr aus seinem aktuellen Buch „Wer wir sein könnten“ in der Stadthalle Eckernförde.

Tilmann Post 11.08.2019

Politik, Landwirtschaft und Gewerkschaften diskutieren weiter über eine Erhöhung der Fleischsteuer. Grünen-Chef Robert Habeck hat sich jetzt dagegen ausgesprochen. Er wolle lieber ein Gesamtkonzept zur Reform der Mehrwertsteuer.

08.08.2019

Auf dem Weg zu mehr Tierwohl reicht aus Sicht des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministers Jan Philipp Albrecht (Grüne) eine höhere Besteuerung von Fleisch nicht aus. "Es ist grundsätzlich an der Zeit, Fleisch ganz normal wie andere Lebensmittel auch zu besteuern", sagte er am Mittwoch.

07.08.2019
Politik

Bayerischer Ministerpräsident - Plötzlich ist Markus Söder auch noch beliebt

CSU-Chef Markus Söder zählt zu den größten Gewinnern des ARD-Deutschlandtrends im Juli. Die Übernahme des Parteivorsitzes und die letzten Klimaschutz-Thesen dürften die Erwartungen an den bayerischen Regierungschef weiter steigen lassen.

02.08.2019

Christian Lindner galt in der FDP lange als unantastbar. Doch weil die FDP von der Schwäche der Koalition nicht profitieren kann, wächst der Widerstand. Zumal in den eigenen Reihen bereits die nächste Generation lauert.

26.07.2019