Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

In der CDU geht es hoch her in Sachen K-Frage. Doch wer könnte eigentlich bei den Grünen ein geeigneter Kanzlerkandidat sein? Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat darauf eine Antwort.

01.11.2019

Die einen halten Hartz IV für Schikane und würden es am liebsten ganz abschaffen. Andere sehen darin ein Erfolgsmodell. Was stimmt denn nun? Und was muss anders werden?

29.10.2019

Die Grünen schnitten bei der Landtagswahl in Thüringen prozentual schlechter ab als 2014. Ihre führenden Vertreter verbargen ihre Enttäuschung darüber nicht. Parteichef Robert Habeck will aber an der inhaltlichen Linie festhalten.

28.10.2019

Die Erfolge von Linkspartei und AfD bei der Landtagswahl in Thüringen haben bei den anderen Parteien für Enttäuschung bis Entsetzen geführt. Die Regierungsbildung wird schwierig. Das liegt auch daran, dass CDU und FDP eine Koalition mit der Linken ausschließen.

27.10.2019

OB-Wahl Kiel 2019 - Das ist Ulf Kämpfer (SPD)

Zur Oberbürgermeisterwahl in Kiel am Sonntag, 27.10.2019, veröffentlicht KN-online die Steckbriefe der vier Kandidaten. Dies ist Ulf Kämpfer (SPD).

Michael Kluth 26.10.2019

Nach den Störungen linker Demonstranten bei wissenschaftlichen Vorträgen und politischen Lesungen ist eine Debatte über die Meinungsfreiheit in Deutschland entstanden. Während sich die meisten Politiker von den Protesten distanzieren, zeigen einige auch Verständnis. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber auch: Der Fall Bernd Lucke ist kein Einzelfall.

24.10.2019

In Thüringen hat die Polizei am Freitag gleich zwei Wohnungen im Zusammenhang mit der anstehenden Landtagswahl durchsucht. Ein Mann soll im Internet zu schweren Straftaten gegen Grünen-Chef Robert Habeck aufgerufen haben, auch eine Morddrohung gegen ihn soll es gegeben haben. Ein polizeibekannter Rechtsextremist soll sich außerdem Waffen besorgt haben.

18.10.2019

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat auf dem Deutschlandtag der Jungen Union den Grünen-Chef Robert Habeck angegriffen. Wer keine Vaterlandsliebe kenne, solle nie Verantwortung für Deutschland bekommen. Im Netz wird dieser Angriff seitdem kontrovers diskutiert.

14.10.2019

Prominente Wahlkampfhilfe für den Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD): Gut zwei Wochen vor der Oberbürgermeisterwahl ist der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, am Freitagabend ins Kieler Studio-Kino gekommen, um mit Kämpfer öffentlich über eine "Politik des Gehörtwerdens" zu reden.

Michael Kluth 11.10.2019

Die Erde ist im Klimafieber – und die Menschen auf ihr sind es auch. Die Sorgen sind berechtigt, die Zeit drängt. Doch wer meint, dass entschiedenes Handeln im Angesicht der drohenden Apokalypse eine breite gesellschaftliche Debatte ersetzen kann, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall, meint Dirk Schmaler.

05.10.2019

Bereits im April hatte Grünen-Chef Robert Habeck eine Debatte über Enteignungen im Kampf gegen Wohnungsnot und hohe Mieten losgetreten. In einem Antrag für den Parteitag im November in Bielefeld taucht die Forderung nun wieder auf. Die Formulierungen allerdings sind vorsichtiger.

04.10.2019

Sprachliche Verrohung könne zu rechtsextremer Gewalt wie dem Mord an Walter Lübcke führen, warnt Grünen-Chef Robert Habeck in einem Interview. Dabei ging er auch die AfD scharf an. Die Partei attackiere die Demokratie in ihren Grundfesten, sagte Habeck.

01.10.2019
Anzeige