Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Fischereiminister Habeck - Strategie für Aquakulturen geplant

Fisch aus deutschen Zuchtanlagen ist Mangelware. Das könnte sich ändern. Der Kieler Fischereiminister Habeck ist länderübergreifend verantwortlich für eine Strategie für Aquakulturen zwischen Nordsee und Alpen. Das Potenzial ist groß — aber es gibt kritische Punkte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2012

Schleswig-Holstein - Habeck: Wäldern geht es besser

Der Zustand von Schleswig-Holsteins Wäldern hat sich in diesem Jahr weiter verbessert. Das geht aus dem Waldzustandsbericht hervor, den das Umweltministerium am Dienstag in Kiel veröffentlichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2012

Energieminister Robert Habeck - "Stromtrasse verkörpert Energiewende"

Eine neue Stromtrasse symbolisiert die Energiewende - so sieht es der Kieler Energieminister Robert Habeck (Grüne). Die Leitung bringt Windstrom aus dem Nordosten nach Hamburg. Aus Verzögerungen bei den Bauvorbereitungen will Habeck lernen. Bei der Westküstentrasse soll es zügiger gehen.  

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2012

Schleswig-Holstein - Deiche im Norden werden verstärkt

Der Meeresspiegel steigt, die Deiche müssen mitwachsen. Wie das in den nächsten Jahren gehen soll, sagt der Generalplan Küstenschutz. Seine Umsetzung kostet dem Land Schleswig-Holstein eine dreistellige Millionensumme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2012

Begehrtes Wildfleisch - Jetzt wird zur Treibjagd geblasen

Obwohl Wild heute auch gezüchtet wird und das Fleisch daher das ganze Jahr über im Handel ist, locken Restaurants besonders im Herbst und Winter traditionell mit Wildgerichten: Dann haben Deutschlands Jäger ihre Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2012

Die Jagd auf Rebhühner soll in Schleswig-Holstein verboten werden. Wegen des extrem geringen Bestandes müsse die Landesjagdzeitenverordnung entsprechend geändert werden, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Freitag in Kiel bei der Vorstellung des schleswig-holsteinischen Jahresbericht Jagd und Artenschutz.

07.12.2012

Die Grünen in Schleswig-Holstein gehen geschlossen und zuversichtlich in das Wahljahr 2013 mit Kommunal- und Bundestagswahl. Ein Landesparteitag am Sonnabend in Neumünster offenbarte Stolz über die Rückkehr in die Landesregierung, viel Selbstbewusstsein und Einigkeit in den wichtigsten politischen Fragen.

01.12.2012

Landesparteitag in Neumünster - Grüne blicken selbstbewusst nach vorn

Als Regierungspartei fühlen sich die Nord-Grünen pudelwohl. In Neumünster präsentieren sie sich optimistisch und geschlossen. Als Überraschungsgast trägt Regierungschef Albig zur guten Stimmung bei. Reizthema bleibt die Fehmarnbelt-Querung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2012

Für Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ist ein Erkundungsstopp in Gorleben ein "gutes Signal". Damit habe Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) "einen überfälligen Schritt gemacht, um wirklich offen Alternativen zu prüfen", betonte Habeck am Freitag in Kiel.

30.11.2012

Für zwei Stromtrassen von großer Bedeutung für Schleswig-Holstein gibt es nun Planungssicherheit. Die sogenannte Westküstenleitung und eine Strom-"Autobahn" in den Süden gelten jetzt als wichtige Bestandteile des bundesweiten Netzausbaus, berichtete das Energieministerium am Montag in Kiel.

26.11.2012

Lothar Sielmann wurde am Montag vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Robert Habeck für sein ehrenamtliches Engagement seit mehr als drei Jahrzehnten mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet.

Peter Braune 19.11.2012

Konferenz in Kiel - Umweltminister gegen Fracking

Konkrete Beschlüsse zur Energiewende — Fehlanzeige. Die Umweltministerkonferenz in Kiel einigte sich aber auf „Bausteine“ für eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Eine Absage gab es für ein umstrittenes Verfahren zur Erdgas-Gewinnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2012