Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Popcorn auf der Elbe, Plastikvögel am Strand: Was sich wie ein Ulk anhört, hatte einen ernsten Hintergrund. Feuerwehren, THW und freiwillige Helfer übten die Bekämpfung einer Ölpest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2012

Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Bedeutung der Bauern für Schleswig-Holstein hervorgehoben. "Die Landwirtschaft ist als großer Investor im ländlichen Raum unentbehrlich", sagte Habeck am Donnerstag bei der Eröffnung der Agrarmesse Norla in Rendsburg.

30.08.2012

Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck (Grüne) hat Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) kritisiert, weil der den Ausbau der Windenergie drosseln will. «Altmaier ist schwer zu verstehen», sagte Habeck

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2012

Gegenwind für Altmaier-Pläne - Windenergie-Branche ist "erbost"

Der Vorstoß zur Drosselung des Windenergie-Ausbaus von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) sorgt in der Branche für Verunsicherung. Der Geschäftsführer des Branchenverbandes Windcomm Schleswig-Holstein, Martin Schmidt, sagte am Dienstag am Rande der Fachtagung windWERT in Kiel, der Vorstoß sei "besorgniserregend", man sei "erbost".

28.08.2012

Nachhaltiger Umweltschutz - Habeck will bessere Biogasanlagen

Der Betrieb von Biogasanlagen soll nach dem Willen von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) umweltschonender ablaufen. "Die Euphorie über Biogasanlagen in weiten Teilen der Bevölkerung und auch in der Politik ist Fragezeichen gewichen. Wichtig ist deshalb, Biogasanlagen nachhaltiger zu bewirtschaften", forderte Habeck am Montag beim Besuch einer Biogasanlage bei Bad Oldesloe.

27.08.2012

Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck (Grüne) hat für die Energiewende im Norden vor allem beim Netzausbau ein Aufholmanöver angemahnt. "Auch wenn wir es schaffen, da den Turbo reinzukriegen, muss ehrlich gesagt werden: Wir werden aufgrund der vorliegenden Planungsdaten erhöhte Abschaltungen bekommen", mahnte Habeck am Mittwoch in seiner Regierungserklärung im Kieler Landtag.

22.08.2012

In einer Regierungserklärung wird Schleswig-Holsteins Energieminister, der Grünen-Politiker Robert Habeck, am Mittwoch im Landtag seine Vorstellungen zur Umsetzung der Energiewende im Norden darlegen.

22.08.2012

Ihnen bleibt wenig Zeit: Immer in Sorge vor dem nächsten Regen versuchen die Bauern im Norden jetzt möglichst schnell ihr Getreide trocken einzufahren. Ein Großteil ist bereits geschafft. Der Ernteerfolg hing nicht nur vom heimischen Wetter ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2012

Die Getreideernte in Schleswig-Holstein fällt nach einer ersten Bilanz in diesem Jahr gut aus. "Wir erwarten eine Gesamtmenge von 2,8 Millionen Tonnen. Das ist eine stolze Zahl", sagte Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Haßmoor im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

20.08.2012

Landwirtschaft zieht Bilanz - Getreide und Raps haben gute Qualität

Wetter als Wirtschaftsfaktor: Für Landwirte ist der Sommerverlauf entscheidend für den Erfolg bei der Ernte. Wie zufrieden sie dieses Jahr bei Raps und Getreide sein können, soll eine Bestandsaufnahme zeigen. Minister Habeck zieht am Montag eine erste Bilanz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2012

Zum Abschluss der Raps- und Getreideernte in Schleswig-Holstein wird heute eine erste Bilanz vorgelegt. Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sowie Vertreter der Landwirtschaftskammer und des Bauernverbandes wollen am Vormittag in Haßmoor (Kreis Rendsburg-Eckernförde) Mengen- und Qualitätsergebnisse bekannt geben und bewerten.

20.08.2012

Aus dem Norden kommt Kritik an dem von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) vorgelegten 10-Punkte-Programm. Altmaiers Aussagen zur Schließung und zum Rückbau von Kernkraftwerken seien "sehr dürftig und unzureichend", sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) dem "Hamburger Abendblatt" (Freitag-Ausgabe).

17.08.2012