Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Landkreistag hat Energiewendeminister Robert Habeck (Grüne) "hektische Aktivitäten" vorgehalten. "Nicht die Ausweisung neuer Windeignungsflächen ist das vorrangig zu meisternde Problem, sondern der zügige Ausbau der Stromnetze in Schleswig-Holstein und darüber hinaus", erklärte Geschäftsführer Jan-Christian Erps am Freitag in einer Pressemitteilung.

06.07.2012

Schleswig-Holsteins Energiewendeminister Robert Habeck (Grüne) will die Errichtung von Windparks im Norden vorantreiben und dafür die Ausweisung von Windeignungsgebieten beschleunigen.

03.07.2012

Vorhaben in Trappenkamp und Nahe werden gefördert - Neuer Minister lobt „Leuchttürme“

Der Kletterturm im Erlebniswald Trappenkamp und eine besondere Wohnanlage in Nahe sind zwei Leuchtturmprojekte, die in den Aktivregionen Alsterland und Holsteins Herz umgesetzt werden sollen.

Petra Stöver 28.06.2012

Unterirdische Speicher für den Klimakiller Kohlendioxid? Eine Bund/Länder-Mehrheit ist für ein Kompromissgesetz, auch Hamburg. Schleswig-Holstein lehnt CO2-Lager ab, wohl wissend um den Widerstand im Land. Die Debatte um das Reizthema ist wieder voll im Gange.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2012

Schleswig-Holstein will die unterirdische Speicherung des Klimakillers Kohlendioxid in allen Landesteilen verbieten. Dies kündigte Energiewende-Minister Robert Habeck (Grüne) in Kiel an.

28.06.2012

Beim Treffen der Umweltminister in Schleswig will Schleswig-Holstein die deutsche Energiewende forcieren. "Die Länder sollten das Ziel der Energiewende gemeinsam verfolgen.

20.06.2012

Kraftwerk Brunsbüttel steht vor Aus - Das Land will keine Kohle mehr

Immer wieder war die Bauentscheidung vertagt worden. Nun steht das letzte noch geplante Kohlekraftwerk in Brunsbüttel endgültig vor dem Aus. Die Wirtschaft reagiert alarmiert: „Wir werden ein Problem bekommen“, sagt Jörn Biel, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Kiel.

Bodo Stade 19.06.2012

Als frischgebackener Landwirtschaftsminister fördert der Grünen-Politiker Robert Habeck den Ökolandbau wieder mit mehr Geld und erfüllt damit ein Wahlversprechen seiner Partei.

13.06.2012

Die neuen Landesminister in Schleswig-Holstein sind am Mittwoch im Landtag vereidigt worden. Die SPD stellt in dem Kabinett vier Ressortchefs, die Grünen zwei und der SSW einen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2012

Nach der Wahl des SPD-Politikers Torsten Albig zum neuen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein hat sich die Fraktion der Grünen im Kieler Landtag am Dienstag neu aufgestellt.

12.06.2012

Neue Landesregierung - Torsten Albig ernennt Kabinett

Zwei Stunden nach seiner Wahl zum schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten hat der SPD-Politiker Torsten Albig am Dienstag sein Kabinett offiziell ernannt. Die Namen standen seit langem fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2012

Das Schlüsselressort Finanzen soll in Kiel an die Grünen gehen. Die „Dänen“-Ampel hat sich in groben Zügen auf die Ressortverteilung geeinigt. Am Wochenende wird das Koalitionspaket festgezurrt.

30.05.2012