Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Erstmals stiegen am Sonntag SPD und CDU in die Sondierungen ein. Die FDP spricht von „Klippen“, die bei der CDU weniger vorhanden seien als bei der SPD. Die Sozialdemokraten dringen dennoch „zügig“ auf Dreiergespräche. Eine Vorfestlegung aber lehnen FDP und Grüne ab – und sei es, um den Preis hochzutreiben.

03.10.2021

Am Dienstag beginnt der Deutsche Historikertag. Der bedeutende geisteswissenschaftliche Kongress findet erstmals ausschließlich digital statt. Die Vorsitzende des Historikerverbands, Prof. Eva Schlotheuber, spricht im Interview über fehlendes historisches Wissen, Frauen in der Geschichtswissenschaft und eine Homepage zum Hohenzollern-Streit.

05.10.2021

Wer soll Deutschland künftig regieren? Noch loten Grüne, FDP, SPD und Union diese Frage in Zweierkonstellationen aus. Doch schon bald müssen vor allem FDP und Grüne Farbe bekennen.

04.10.2021

Die Frauen von Robert Habeck (Die Grünen) und Stefan Birkner (FDP) sind Schwestern. Die Karrieren der beiden nahmen jedoch erst Fahrt auf, als die beiden Politiker schon in festen Händen waren.

04.10.2021

Nach den Gesprächen mit der FDP ging es für die SPD gleich in die nächste Sondierungs­runde. Zwei Stunden debattierten die Sozial­demo­kraten über eine mögliche Ampel­regierung mit den Grünen. Nach dem Gespräch sagte SPD-General­sekretär Lars Kling­beil, dass die SPD nun bereit sei zu Dreier­gesprächen mit FDP und Grünen.

03.10.2021

Heute redet fast jeder mit jedem: Zunächst sondiert die SPD getrennt mit FDP und den Grünen. Am Abend führt auch Armin Laschet mit seiner Unionsdelegation das erste Gespräch.

03.10.2021

An diesem Sonntag treffen sich erst SPD und FDP zu Sondierungen, danach SPD und Grüne sowie die Union mit der FDP. Der Wirtschafts­rat der CDU warnt die Parteien vor einer Abkehr von europäischen Stabilitäts- und Schulden­regeln. Der Verein hält entsprechende Äußerungen von Robert Habeck und Olaf Scholz für bedenklich.

03.10.2021

Die Grünen kommen in Berlin zu einem kleinen Parteitag zusammen. Die Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck unterstreichen zum Auftakt den Regierungswillen. „2017 darf sich nicht wiederholen“, sagt Baerbock.

02.10.2021

Die Grünen trafen sich am Samstag zu einem Kleinen Parteitag. Eine Rückschau auf die eher enttäuschende Bundestagswahl verkniff sich die Partei. Stattdessen übt sie sich zu Beginn der Koalitionsgespräche in Disziplin.

02.10.2021

„We Are Family“ singen Annalena Baerbock, Christian Lindner und ihre Kollegen auf einem Selfie. Das lustige Video ist viral gegangen – und hat zahlreiche Nachahmerinnen und Nachahmer gefunden. Mit welchen Apps Sie selbst Menschen auf einem Foto singen lassen können und wie die Technologie funktioniert, lesen Sie hier.

01.10.2021

Annalena Baerbock, Robert Habeck, Christian Lindner und Volker Wissing hatten mit ihrem Instagram-Foto diese Woche bereits für reichlich Unterhaltung gesorgt. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach legte nun ein Selfie von sich und Virologe Christian Drosten nach. Und einmal mehr tobt das Netz.

01.10.2021

Grüne und FDP sondieren vor – und SPD und Union stehen in den Startlöchern. Die Mehrheit in Deutschland ist für die Ampel. Nach der ersten Vorsondierung betonten FDP-Chef Christian Lindner und die grüne Doppelspitze aus Annalena Baerbock und Robert Habeck die Vertraulichkeit der Gespräche.

01.10.2021