Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

In dem sechsseitigen Schreiben findet Winfried Kretschmer deutliche Worte: Er sehe mit großer Sorge, dass der Bund immer mehr Zuständigkeiten an sich ziehe“, schreibt der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg an seine Parteispitze. Der Prozess müsse gestoppt werden.

12.09.2018

Wie begründet Maaßen seine Zweifel an der Echtheit des Chemnitz-Videos? Der Bericht ist im Innenministerium eingetroffen. Seehofer erbittet sich jedoch Zeit. Grünen-Chef Habeck fordert von Kanzlerin Merkel in einem Szenario auch Konsequenzen für den Innenminister.

10.09.2018
Der Druck auf Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wächst. Weite Teile der Bundespolitik warten auf eine Erklärung, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Vorfällen hat. Innenminister Seehofer will noch am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht.

Der neue Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat am Mittwoch im schleswig-holsteinischen Landtag seinen Eid abgelegt. Im Amt ist der 35-Jährige bereits seit dem 1. September. Landtagspräsident Klaus Schlie wünschte ihm eine gute Amtführung zum Wohle Schleswig-Holsteins.

05.09.2018
Kiel

Kiels Theodor-Heuss-Ring - Die Luft wird wieder schlechter

Verzögerungen bei den Gutachten, Personalprobleme im Verwaltungsgericht und wieder deutlich schlechtere Luft als im Vorjahr: Die Bemühungen, die Schadstoffbelastung am Kieler Theodor-Heuss-Ring kurzfristig und nachhaltig zu senken, kommen kaum voran. Gleichzeitig wird die Luft wieder schlechter.

Kristian Blasel 01.09.2018

Jan Philipp Albrecht ersetzt Robert Habeck als Umweltminister in Schleswig-Holstein. An der Stabilität des Jamaika-Bündnisses werde sich nichts ändern, sagt Ministerpräsident Daniel Günther. Der Neue in seinem Kabinett will vor allem eines nicht sein.

31.08.2018

Gibt es eine Branche, die sich über einen verregneten Messeauftakt freut? Nach diesem Sommer ist es natürlich die Landwirtschaft. Mit mehr als 570 Ausstellern und dem Schwerpunkt Technik öffnete am Donnerstag die Norla ihre Pforten. Bis Sonntag hoffen die Veranstalter auf 70000 Besucher.

Ulrich Metschies 30.08.2018

Mit einem Sommerfest am Deich haben Schleswig-Holsteins Grüne den scheidenden Umweltminister Robert Habeck in Richtung Bundespolitik verabschiedet. "Wir sind dankbar: Er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit auf Bundesebene", sagte Grünen-Landeschef Steffen Regis am Dienstagabend.

28.08.2018

So genau weiß man nicht, was einem dieses Politikerporträt sagen soll. In der Doku „Following Habeck“ (Kinostart am 30. August) von Malte Blockhaus begegnen wir Robert Habeck, dem Noch-Landwirtschaftsminister von Schleswig-Holstein. Der ist zwar lässig und wortmächtig, aber als es spannend wird mit seiner Karriere, bricht der Film ab.

28.08.2018

Schleswig-Holsteins künftiger Agrarminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) unterstützt das Bund-Länderprogramm für durch Dürre in Not geratene Landwirte. "Es ist auf jeden Fall gut und richtig, dass wir jetzt denjenigen, die wirklich in Not sind, Hilfe zukommen lassen", sagte Albrecht am Donnerstag.

23.08.2018

Die Bauern in Schleswig-Holstein haben die schlechteste Ernte seit 1976 eingefahren. Nach Angaben der Landwirtschaftskammer vom Mittwoch wird eine Getreidemenge von 1,7 Millionen Tonnen Getreide erwartet.

22.08.2018

Mit größeren Abständen zu Siedlungen, aber spürbar will Schleswig-Holstein die Windkraft ausbauen. Die Regierung plant Aufweichungen beim Natur- und Denkmalschutz. Sie will zwei Prozent der Fläche für Windräder freigeben. Der Umweltminister ist zufrieden.

04.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20