Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Grünen-Wahlkampf in der schwarzen Kluft des Schornsteinfegers: Der Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 6. Mai, Robert Habeck, begibt sich auf Schicht.

05.04.2012

"Lübeck ist bunt" - unter diesem Motto haben am Sonnabend rund 2500 Bürger in Lübeck friedlich, aber lautstark gegen eine Kundgebung von Neonazis demonstriert.

31.03.2012

Schleswig-Holsteins Justizminister Emil Schmalfuß (parteilos) hat Kritik der Grünen an der Atomaufsicht wegen verrosteter Atommüllfässer im stillgelegten Kernkraftwerk Brunsbüttel energisch zurückgewiesen.

23.03.2012

Knapp sieben Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck klarer als bisher die SPD als bevorzugten Bündnispartner hervorgehoben.

19.03.2012

Die Grünen erhalten Einsicht in die Akten der Atomaufsicht zu den verrosteten Atommüll-Fässern im stillgelegten Kernkraftwerk Brunsbüttel.

15.03.2012

Die Grünen erhalten Einsicht in die Akten der Atomaufsicht zu den verrosteten Atommüll-Fässern im stillgelegten Kernkraftwerk Brunsbüttel.

15.03.2012

Zwei Monate vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck die SPD als ersten potenziellen Bündnispartner herausgestellt.

06.03.2012

Wahlkampf um Schulfrieden: Die CDU wirft der SPD vor, sie wolle dutzende Schulen schließen und zwangsumwandeln. Die SPD spricht von einer Angstkampagne.

06.03.2012

Für die Wahl des neuen Bundespräsidenten am 18. März hat der schleswig-holsteinische Landtag am Freitag die 22 Vertreter des Landes in der Bundesversammlung bestimmt.

24.02.2012

CDU und Grüne driften auseinander - Abgesang auf Schwarz-Grün im Norden?

Zehn Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sind die politischen Konturen wieder klarer. „Schwarz-Grün ist in weite Ferne gerückt“, sagte am Donnerstag ein Grünen-Abgeordneter.

23.02.2012

Wachsende Studentenzahlen in künftigen Jahren haben im Kieler Landtag eine Kontroverse um die finanzielle Lage der Hochschulen ausgelöst. In einer Aktuellen Stunde warf die Opposition der schwarz-gelben Landesregierung am Mittwoch vor, sie habe sich nicht rechtzeitig auf absehbare Entwicklungen eingestellt.

22.02.2012

Mit einer Debatte über die finanzielle Lage der Hochschulen hat der Landtag in Kiel am Mittwoch seine Beratungen aufgenommen. In der Aktuellen Stunde ging es um die Frage, welche Folgen höhere Studentenzahlen haben werden.

22.02.2012
1 ... 141 142 143 144