Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Politik

Designierter SH-Minister - Albrecht fordert Hilfen für Bauern

Schleswig-Holsteins designierter Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat wegen der Dürreschäden Finanzhilfen des Bundes für die Bauern gefordert: "Denjenigen, die nachweislich wegen der Dürre massive Schäden erlitten, muss unbürokratisch geholfen werden."

20.08.2018

Eine große Verantwortung bürdet Parteichef Robert Habeck seinen Grünen auf. Sie sollen entscheidend dazu beitragen, dass Gesellschaft und Politik nicht nach Rechts abdriften. Der SPD traut er das momentan nicht zu.

19.08.2018

Am 1. September tritt der Grünen-Politiker Jan-Philipp Albrecht als neuer Umwelt- und Landwirtschaftsminister die Nachfolge von Robert Habeck an. Für den Job gab er nach neun Jahren das Mandat als Europa-Parlamentarier auf und zog von Brüssel nach Kiel an den Blücherplatz.

Christian Hiersemenzel 15.08.2018

Die Ergebnisse des "Dürre-Gipfels" von Bund und Ländern in Berlin sind nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) völlig unzureichend. "Der Durchbruch war es nicht", sagte Habeck am Montag in Holtsee bei Eckernförde bei einem Hofbesuch.

14.08.2018

Deutschlands Landwirten muss geholfen werden – auch und vor allem denen im Norden, weil sie von der Dürre der vergangenen Wochen besonders heftig betroffen sind. Aber wer soll das bezahlen?

Christian Hiersemenzel 13.08.2018

Die Grünen als führende Kraft der linken Mitte? Das wird nichts, sagt SPD-Bundesvize Ralf Stegner. Er spricht von Überheblichkeit. Vorschlägen des Landtagspräsidenten Klaus Schlie für eine lebhaftere Debattenkultur stimmt Stegner zu. Doch klare Kritik formuliert er auch.

07.08.2018

Die bei Twitter durch den Hashtag #MeTwo angestoßene Debatte über Rassismus sorgt auch in Berlin für Aufsehen. Die Reaktionen sind überwiegend positiv – aber es gibt auch Forderungen nach mehr Beispielen für gelungene Integration.

30.07.2018

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck sieht in der Twitter-Initiative unter dem Schlagwort #MeTwo einen Beleg für schwindenden sozialen Zusammenhalt.

29.07.2018

Schleswig-Holsteins Bauernverband fühlt sich vom scheidenden Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) in der Dürre im Stich gelassen. Habeck sei "nicht vor Ort und da hat das Fachministerium versagt", sagte Bauernverbandspräsident Werner Schwarz am Freitag.

27.07.2018

Verkehrte Welt: Norddeutsche sehnen sich nach Abkühlung und Regen. Die Sonnenflut erfreut Urlauber und Gastronomen. Vielen machen Hitze und Trockenheit aber zu schaffen. Auch nach einem Regenintermezzo am Mittwoch ist eine durchgreifende Änderung nicht in Sicht.

26.07.2018

Robert Habeck geht, aber die Probleme bleiben. Auch wenn der grüne Umweltminister am Ende seiner Amtszeit einen Abschlussbericht vorlegt, ist der Streit um die Einlagerung von schwach bis gar nicht radioaktiven Abfällen in Deponien nicht vom Tisch.

Torsten Müller 26.07.2018

Kurz vor seinem Sprung nach Berlin spricht der scheidende Landesumweltminister Robert Habeck (Grüne) von einem „großen Schritt“. In Kiel präsentierte er gestern den Abschlussbericht der Arbeitsgemeinschaft zur Entsorgung der beim Rückbau der drei Atomkraftwerke anfallenden freigegebenen Abfälle.

Torsten Müller 26.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20