Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Politik

Rücktritt aus der Nationalmannschaft - Grüne kritisieren Seehofer im Fall Özil scharf

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) trägt nach Ansicht der Grünen eine Mitverantwortung an der Entfremdung von Deutschtürken. Grünen-Chef Robert Habeck sieht vor allem frühere Aussagen Seehofers als Ursache, letztlich auch für den Ausstieg von Mesut Özil.

25.07.2018

Für den geplanten Abriss von Atomkraftwerken in Schleswig-Holstein ist weiterhin ungeklärt, wo bestimmte Abfälle gelagert werden sollen. Nach Angaben des Energieministeriums vom Mittwoch werden Sachverständige jetzt die grundsätzlich infrage kommenden sieben Deponien im Land prüfen.

25.07.2018

Nach der Dorschkrise zeichnet sich eine Heringskrise ab: Der Internationale Rat für Meeresforschung (ICES) empfiehlt in seiner neuesten Analyse, die Heringsfischerei in der westlichen Ostsee vorerst komplett auszusetzen.

Alev Doğan 24.07.2018

Die kleine Schleswig-Holstein-"Fraktion" im EU-Parlament wird nach der Wahl in gut zehn Monaten ganz anders aussehen als die alte. Wer an die Stelle eines "Urgesteins" rücken wird, steht bisher aber nur bei der CDU zweifelsfrei fest.

23.07.2018
Politik

Sichere Herkunftsländer - Jamaika-Regierung stellt sich quer

Schleswig-Holstein wird der vom Bundeskabinett beschlossenen Verschärfung des Asylrechts im Bundesrat nicht zustimmen – und so möglicherweise eine Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer verhindern. Das kündigte Umweltminister und Grünen-Chef Robert Habeck gegenüber KN-online an.

Ulf Billmayer-Christen 19.07.2018

Die Maghreb-Staaten Marokko, Tunesien und Algerien sollen zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden. Kritik kommt von den Grünen, die diese Einstufung bereits zu früheren Zeitpunkten verhindert hatten.

18.07.2018

Grünen-Chef Robert Habeck warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor einem Nachgeben im Streit über die US-Forderung nach einem deutlich höheren Verteidigungsetat in Deutschland.

11.07.2018

Das Land Schleswig-Holstein fördert jetzt den Betrieb und die Sanierung von Tierheimen. Für den laufenden Betrieb gebe es jährlich 100 000 Euro und für Investitionen 250 000 Euro, teilte das Landwirtschafts- und Umweltministerium am Dienstag mit.

10.07.2018

Umweltminister Robert Habeck will den Gewässern in Schleswig-Holstein stärker ihren natürlichen Lauf lassen. "Ziel muss es sein, die Artenvielfalt in den Gewässern zu erhalten beziehungsweise zu fördern und entsprechend Schritte für eine extensivere Gewässerunterhaltung umzusetzen", sagte er.

09.07.2018

Bali, Ägäis, Südafrika, Australien gar? Fehlanzeige. Schleswig-Holsteins Landesminister bleiben im Urlaub in Europa und zum Teil ganz im Land. Nur einer hat eine größere Flugreise vor sich.

07.07.2018

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ist am Freitag im Bundesrat mit seiner Initiative gegen Plastikmüll zunächst ins Leere gelaufen. Statt der von Habeck erhofften Zustimmung wurde der Entschließungsantrag zur weiteren Beratung in Bundesratsausschüsse überwiesen.

06.07.2018

Nach sechs Jahren ist Schluss: Robert Habeck verlässt das Umwelt- und Agrarministerium in Kiel und wechselt als Grünen-Parteichef nach Berlin. Eines hat er in Schleswig-Holstein gelernt, wie er sagt: Man muss in der Politik immer bereit sein, alles zu riskieren, um am Ende zu gewinnen.

05.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20