Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Robert Habeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Kürzlich erst hatte sich Grünen-Chef Robert Habeck offen für Enteignungen von Wohnungskonzernen gezeigt, nun prescht die Fraktion mit einer anderen Idee vor – einer Deckelung von Mieten.

27.04.2019

In Berlin läuft ein Volksbegehren für eine Enteignung großer Wohnungskonzerne – für die Idee gab es Unterstützung auch von Grünen-Chef Robert Habeck. Verdi-Chef Frank Bsirske hält andere Maßnahmen im Kampf gegen steigende Mieten jedoch für viel sinnvoller.

27.04.2019

Manche sehen den Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck bereits als Kanzler. Der verrät nun seine Vorbilder. Warum darunter keine Frau ist, hat einen besonderen Grund.

26.04.2019

Boris Palmer hat mit seiner bei Facebook geäußerten Kritik an einer Werbekampagne der Deutschen Bahn eine Welle der Empörung losgetreten. Er sieht sich missverstanden – und zieht sich aus dem sozialen Netzwerk zurück. Die Diskussion hingegen geht weiter.

25.04.2019

Kevin Kühnert spricht im Interview über die „Fridays for Future“-Proteste, die Politik von Bildungsministerin Anja Karliczek und den Kurs der SPD. Außerdem verrät der Juso-Chef, was er jetzt von der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer erwartet.

17.04.2019

Grünen-Chef Robert Habeck hatte im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vorschlagen, dass Mieter Wohnungen zu den bisherigen Konditionen tauschen könnten. Der Deutsche Mieterbund stimmt ihm zu, dämpft aber zu hohe Erwartungen.

16.04.2019

Die Grünen stehen in Umfragen gut da. Sollte es so weiter gehen, könnten sie zur nächsten Bundestagswahl einen Kanzlerkandidaten aufstellen. Die Deutschen trauen in der Frage dem Grünen-Chef Robert Habeck mehr zu als etwa Andrea Nahles.

15.04.2019

Robert Habeck hat für seinen Vorstoß viel Kritik geerntet, Enteignungen von Immobilienkonzernen zu erwägen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) bleibt er seiner Linie treu, wirbt jedoch zunächst für andere Instrumente.

15.04.2019

In der Debatte um Enteignungen bemüht sich Grünen-Chef Robert Habeck um Deeskalation. Es gehe nicht darum, irgendwem die Eigentumswohnung wegzunehmen. Er wolle da ansetzen, „wo mit Mieten Spekulationsgewinne erzielt werden“. Dabei dürfe es keine Denkverbote geben.

09.04.2019

Während derzeit über Enteignungen von Wohnungskonzernen diskutiert wird, erhöht Tübingens Oberbürgermeister Palmer den Druck auf Grundstücksbesitzer. Nach Ostern will er per Post Baugebote aussprechen.

09.04.2019

Die Kritik an Grünen-Chef Robert Habeck, notfalls Immobilienkonzerne zu enteignen, reißt nicht ab. Aus der Union wird er als „grüner Lifestyle-Politiker“ bezeichnet, der eine banale linke Ideologie vertritt. Ein ebenfalls grüner Parteikollege erhält für seine Ansicht zur Debatte jedoch Lob.

09.04.2019

Falls andere Maßnahmen gegen steigende Mieten scheitern, sind für die Grünen auch Enteignungen denkbar. Für den Vorstoß erhält der Grünen-Chef Robert Habeck in seiner Partei Applaus. Viele andere Politiker kritisieren ihn jedoch. Regulierungen hätten erst zu geringen Investitionen geführt.

08.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20