Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Grünen- Vorsitzende Robert Habeck beklagt ein Einknicken aller Parteien vor der AfD und ihren Positionen. „Seit drei Jahren bestimmt die AfD den Diskurs über Flucht und Einwanderung. Die Angst vor dem Rechtspopulismus treibt Politiker zu dummen Fehlern“, sagte Habeck dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

27.05.2018
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Schutzwand in Kiel ohne Vorbild

Für eine Schadstoffschutzwand in Kiel, wie sie das Umweltministerium wünscht, gibt es kein Beispiel. „Es kann nicht auf Vorbilder aus anderen Städten zurückgegriffen werden“, sagte der Leiter des Kieler Umweltschutzamtes, Andreas von der Heydt. Auch einen Zeitplan gebe es noch nicht.

Kristian Blasel 23.05.2018

Noch ist zwar offiziell nichts entschieden. Doch seit den Äußerungen des Umweltministers vom Wochenende können sich die Kieler auf zwei konkrete Schritte schon einstellen, mit denen das Schadstoffproblem am Theodor-Heuss-Ring gemildert werden soll.

Kristian Blasel 21.05.2018

Im Kampf gegen die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel hat Umweltminister Robert Habeck (Grüne) sich erstmals zu konkreten Vorschlägen geäußert. Demnach wünscht sich Habeck eine Emissionsschutzwand, um die Anwohner zu entlasten. Auch Fahrverbote werden weiterhin geprüft.

Kristian Blasel 21.05.2018

Im Kampf gegen die schlechten Luftwerte in vielen deutschen Städten verschärft jetzt die EU-Kommission den Druck auf die Bundesrepublik - das könnte sich auch auf Kiel auswirken.

Kristian Blasel 18.05.2018

Das Landeslabor in Neumünster ist jetzt noch größer und moderner geworden. Umweltminister Robert Habeck und Verbraucherschutzministerin Sabine Sütterlin-Waack haben am Mittwoch den Anbau eines Labor- und Bürotraktes eingeweiht. Das Herzstück ist der neue, riesige Labortrakt.

Thorsten Geil 16.05.2018

In die Schlei sind nach Einschätzung von Umweltminister Robert Habeck schon seit mehreren Jahren Plastikteilchen geleitet worden. "Ich gehe inzwischen davon aus, dass Plastik seit 2015 oder gar 2014 in die Schlei gelangt ist", sagte der Grünen-Politiker dem "Flensburger Tageblatt".

16.05.2018

Gut ein Jahr vor der Europawahl hat Landtagsvizepräsident Rasmus Andresen von den Grünen seine Bewerbung für einen Platz im EU-Parlament verkündet. Er wolle als nordeuropäischer Kandidat für die Europaliste antreten, schrieb der 32-Jährige am Montag auf seiner Internet-Seite.

14.05.2018

Bernd Buchholz und Robert Habeck setzen auf grünen Wasserstoff. Er könnte bei der Energiewende eine wichtige Rolle spielen und auch industriepolitisch im Norden in den Fokus rücken. Doch noch hakt es nach Ansicht der Minister vor allem an einer Stelle.

12.05.2018

Nachdem sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze gegen die Einführung einer Plastiksteuer positioniert hat, fordert Grünen-Spitze Robert Habeck handfeste Pläne für den Kampf gegen Wegwerfplastik. Und Unterstützung für die Plastiksteuer.

11.05.2018

Grünen-Chef Robert Habeck hat Ärger wegen eines Satzes zum Thema "Volk" und "Volksverräter". Der 48-Jährige berichtete in seinem Blog am Dienstag von massiven Angriffen im Internet.

08.05.2018

Schleswig-Holsteins Verbraucher haben nach Energieberatungen 2017 gut sechs Millionen Euro in ihre Immobilien investiert. Weitere Ausgaben in Höhe von knapp fünf Millionen Euro seien in Planung, so Verbraucherschutzministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU).

03.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20