Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Jubel über das Wahlergebnis dauerte nur kurz an. Denn trotz 17,5 Prozent und zweitstärkster Kraft wird es für die Ökopartei wohl nicht zum Regieren reichen. Die CSU wünscht sich einen „bürgerlichen“ Partner. Die Grünen versuchen sich nun als genau das darzustellen.

15.10.2018

Trotz zweistelliger Verluste gibt sich Markus Söder nach der Wahl optimistisch. Die CSU habe den „klaren Regierungsauftrag“ erhalten, sagte er. Die Grünen jubeln als großer Gewinner. Man habe die drei großen Wahlziele erreicht. Die Reaktionen aus den Parteien.

15.10.2018

Endspurt vor der Landtagswahl in Bayern: Umfragen sagen für CSU und SPD am Sonntag herbe Verluste voraus - vor allem den Verlust der absoluten Mehrheit. Hier kommen die Grünen als Koalitionspartner ins Spiel. Aber deren Bundeschef Robert Habeck stellt Bedingungen an das Verhalten der CSU.

Christian Hiersemenzel 13.10.2018

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl in Bayern. Eine aktuelle Umfrage sieht nun die CSU bei unter 33 Prozent. Die Grünen stehen demnach bei einem Rekordwert von 18,5 Prozent.

11.10.2018

Für den stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden Wolfgang Kubicki ist die GroKo „am Ende“. „Merkel hat keinerlei Gestaltungskraft mehr und wird spätestens nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen implodieren“, sagte er. Die Kanzlerin sieht keine Notwendigkeit, die Vertrauensfrage zu stellen.

Bastian Modrow 27.09.2018

Dominique Horwitz ist mit seinem Roman "Chanson d'amour" nur einer von sieben aus dem Theater oder von der Polit-Bühne bekannten Persönlichkeiten, die Andrea Jung in der Herbstausgabe ihrer Lesereihe "Literatur pur" mit ihren Büchern eingeladen hat.

20.09.2018

Grünen-Parteichef Robert Habeck kritisiert die Spitze der Bayern-Partei für ihren Kurs in Berlin und München. Die CSU verprelle die Leute, meint Habeck – und sieht darin eine Chance für seine Partei.

15.09.2018

Der Druck auf Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wächst. Weite Teile der Bundespolitik warten auf eine Erklärung, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Vorfällen hat. Innenminister Seehofer will noch am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht.

13.09.2018

In dem sechsseitigen Schreiben findet Winfried Kretschmer deutliche Worte: Er sehe mit großer Sorge, dass der Bund immer mehr Zuständigkeiten an sich ziehe“, schreibt der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg an seine Parteispitze. Der Prozess müsse gestoppt werden.

12.09.2018

Wie begründet Maaßen seine Zweifel an der Echtheit des Chemnitz-Videos? Der Bericht ist im Innenministerium eingetroffen. Seehofer erbittet sich jedoch Zeit. Grünen-Chef Habeck fordert von Kanzlerin Merkel in einem Szenario auch Konsequenzen für den Innenminister.

10.09.2018
Der Druck auf Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wächst. Weite Teile der Bundespolitik warten auf eine Erklärung, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Vorfällen hat. Innenminister Seehofer will noch am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht.

Der neue Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat am Mittwoch im schleswig-holsteinischen Landtag seinen Eid abgelegt. Im Amt ist der 35-Jährige bereits seit dem 1. September. Landtagspräsident Klaus Schlie wünschte ihm eine gute Amtführung zum Wohle Schleswig-Holsteins.

05.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20